Prospektive Kohortenstudie zu HIV und Zika bei Säuglingen und Schwangerschaft (HIV ZIP)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiphasige prospektive internationale Kohortenstudie an schwangeren Frauen und ihren Säuglingen aus solchen Schwangerschaften, deren Ziel es ist, die Inzidenz einer ZIKV-Infektion bei schwangeren Frauen mit und ohne HIV-Infektion zu vergleichen und das damit verbundene Risiko von unerwünschten Folgen für Mutter und Kind zu bestimmen ZIKV/HIV-Koinfektion an klinischen Standorten in den kontinentalen USA, P.R. und Brasilien.
In Phase I werden schwangere Frauen/Säuglingspaare aufgenommen, die: (1) nur mit HIV infiziert sind; (2) nur mit ZIKV infiziert; (3) mit HIV und ZIKV infiziert; und (4) nicht mit HIV oder ZIKV infiziert. In Phase I wird die Machbarkeit der Aufnahme von insgesamt 200 schwangeren Frauen/Säuglingspaaren innerhalb eines Jahres bewertet, mit einem Ziel von 150 HIV-infizierten Frauen, 50 HIV-nicht infizierten Frauen nur aus den kontinentalen US-Standorten und mindestens 20, die es sind Koinfektion mit HIV und ZIKV bis zum Ende der Schwangerschaft.
Sollte sich die Durchführbarkeit von Phase I als erfolgreich erweisen, beginnt Phase II mit der Aufnahme von bis zu 1.800 zusätzlichen Paaren aus schwangeren Frauen und Säuglingen in die 4 oben beschriebenen Gruppen. Die Vergleichsgruppe von HIV-nicht-infizierten schwangeren Frauen/Säuglingspaaren aus P.R und Brasilien (ZIKV-infiziert und nicht infiziert) wird aus Daten gewonnen, die in der gleichzeitigen internationalen prospektiven beobachtenden Kohortenstudie zu Zika bei Säuglingen und Schwangerschaft (ZIP-Studie) gesammelt wurden.
Alle HIV-infizierten und nicht-infizierten Studienteilnehmer werden auf ZIKV getestet. Eingeschriebene Frauen werden während ihrer gesamten Schwangerschaft und bis zu sechs Wochen nach der Geburt beobachtet. Säuglinge von eingeschriebenen Frauen werden ein ganzes Jahr nach der Geburt nachbeobachtet. Danach können die Säuglinge, die von Frauen an kontinentalen US- und PR-Standorten geboren wurden, die ebenfalls die Surveillance Monitoring for Antiretroviral Therapy (ART) Toxicities (SMARTT)-Studie durchführen, jährlich bis zum Erwachsenenalter durch SMARTT je nach Verfügbarkeit von Mitteln nachuntersucht werden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rio de Janeiro, Brasilien, 20221-903
- Hospital Federal dos Servidores do Estado NICHD CRS
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Rio de Janeiro, Brasilien, 21941-612
- Instituto de Puericultura e Pediatria Martagao Gesteira - UFRJ NICHD CRS
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Rio de Janeiro, Brasilien, 26030
- Hosp. Geral De Nova Igaucu Brazil NICHD CRS
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São Paulo, Brasilien, 14049-900
- University of Sao Paulo at Riberaio Preto Brazil
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Minas Gerais
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Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30.130-100
- SOM Federal University Minas Gerais Brazil NICHD CRS
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San Juan, Puerto Rico, 00936
- San Juan City Hosp. PR NICHD CRS
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San Juan, Puerto Rico, 00936-5067
- University of Puerto Rico Pediatrics HIV/AIDS Research Program
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
- University of Miami Pediatric/Prenatal HIV/AIDS
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
- Bronx-Lebanon Hospital Center NICHD CRS
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine; Texas Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Mütterlich: HIV-infizierte oder nicht infizierte (letzteres nur in den kontinentalen USA) schwangere Frauen im Alter von 15 Jahren und älter, die in einem geografischen Gebiet leben, das für einen Forschungsstandort in Brasilien, Puerto Rico oder den kontinentalen USA zugänglich ist, erfüllen die ZIKV-Infektionsrisikokriterien und weniger als 18 Wochen GA oder irgendein GA sind, wenn sie akute ZIKV-ähnliche Symptome aufweisen und eine ZIKV-Infektion durch positiven ZIKV-RNA-Nachweis beim Screening-Besuch bestätigt haben.
Säugling: Alle Säuglinge, die während der Teilnahme an dieser Studie von Frauen geboren wurden, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten der Teilnahme des Säuglings zustimmen. Säuglinge können einer der folgenden Gruppen angehören: a) nur HIV-infiziert; b) nur ZIKV-infiziert; c) HIV- und ZIKV-infiziert; oder d) HIV und ZIKV nicht infiziert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Mütterlich
- Bietet eine schriftliche Einverständniserklärung (IC) (oder Zustimmung und die Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten, sofern dies nach staatlichen oder nationalen Vorschriften erforderlich ist).
- Alter 15 Jahre oder älter bei der Einschreibung.
- Bestätigung der Schwangerschaft durch βhCG-Messung im Blut oder Urin oder fetalen Ultraschall (US) Herztöne vorhanden.
- Basierend auf dem Schwangerschaftsrechner oder fetalen US: Bestätigung des Gestationsalters (GA) von <18 Wochen der Schwangerschaft oder eines beliebigen GA, wenn akute ZIKV-ähnliche Symptome (d. h. Fieber, Hautausschlag, Arthralgie, Myalgie, Pruritus, Kopfschmerzen, Augen) vorliegen Schmerzen und Konjunktivitis) und hat eine im Labor bestätigte ZIKV-Infektion durch ZIKV-RNA-Nachweis.
- plant, für die Dauer der Teilnahme von ihr und ihrem Kind im Bereich des aktuellen Studienzentrums zu bleiben oder im Falle eines Umzugs innerhalb eines Bereichs eines anderen Studienzentrums zu bleiben.
- Bereitschaft der Eltern/Erziehungsberechtigten zur schriftlichen Zustimmung zur Aufnahme des Säuglings aus der aktuellen Schwangerschaft nach der Entbindung.
Hat eine der folgenden drei ZIKV-Expositionsrisikokategorien erfüllt:
- Hat mindestens drei Monate in einem Land oder Gebiet der Vereinigten Staaten (USA) mit aktiver, vorsorglicher oder zuvor aktiver oder vorsorglicher ZIKV-Übertragung auf der Grundlage der Liste unter http://www.cdc gelebt oder ist innerhalb der letzten drei Monate in ein Land oder Gebiet der Vereinigten Staaten (USA) gereist .gov/zika/geo/aktive-länder.html; oder
- Der Sexualpartner hat in den letzten sechs Monaten in einem Land oder US-Territorium mit aktiver, vorsorglicher oder zuvor aktiver oder vorsorglicher ZIKV-Übertragung gelebt oder ist dorthin gereist, oder es wurde innerhalb der letzten sechs Monate ZIKV diagnostiziert; oder
Bei einem Haushaltsmitglied wurde eine ZIKV-Infektion diagnostiziert oder es ist seit der letzten Monatsblutung (LMP) der Frau in ein Land oder US-Territorium mit aktiver, vorsorglicher oder zuvor aktiver oder vorsorglicher ZIKV-Übertragung gereist.
- Nur für HIV-infizierte Frauen: Labornachweise oder klinische Kriterien für einen bestätigten Fall einer HIV-Infektion gemäß Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Surveillance Case Definition for HIV, 2014 (Abschnitt 1.1.1 oder Abschnitt 1.1.2) http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/rr6303a1.htm.
Kleinkind
- Geboren als Sohn einer immatrikulierten Mutter.
- Eltern/Erziehungsberechtigte stellten ein schriftliches IC für die Teilnahme ihres Kindes zur Verfügung.
Ausschlusskriterien:
Mütterlich:
- Inhaftiert oder in Untersuchungshaft genommen.
- Eingeschrieben in andere klinische Forschung (einschließlich anderer ZIKV-Forschung), die eine Blutentnahme erfordert, die in Kombination mit HIV-ZIP-Bewertungen ein Gesamtblutentnahmevolumen von 50 ml in einem Zeitraum von acht Wochen überschreiten würde und/oder eine Blutentnahme häufiger als zwei erforderlich wäre mal pro Woche.
Kleinkind:
•Einschreibung in andere klinische Forschung (einschließlich anderer ZIKV-Forschung), die eine Blutentnahme erfordert, die in Kombination mit HIV-ZIP-Bewertungen drei ml pro kg in einem Zeitraum von acht Wochen überschreiten würde und/oder eine Blutentnahme häufiger als zweimal pro Woche erforderlich wäre .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Nur Frauen mit HIV
Nur schwangere Frauen mit HIV-Infektion
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Nur Frauen mit ZIKV
Nur schwangere Frauen mit ZIKV-Infektion
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Frauen mit HIV und ZIKV
Schwangere mit HIV- und ZIKV-Infektion
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Frauen ohne HIV oder ZIKV
Schwangere ohne HIV- oder ZIKV-Infektion
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Nur Säuglinge von Frauen mit HIV
Säuglinge von Frauen mit HIV-Infektion während der Schwangerschaft
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Nur Säuglinge von Frauen mit ZIKV
Säuglinge von Frauen mit ZIKV-Infektion während der Schwangerschaft
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Säuglinge von Frauen mit HIV und ZIKV
Säuglinge von Frauen mit HIV- und ZIKV-Infektion während der Schwangerschaft
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Säuglinge von Frauen ohne HIV oder ZIKV
Säuglinge von Frauen ohne HIV- oder ZIKV-Infektion während der Schwangerschaft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einschreibung (150 HIV-infizierte und 50 nicht HIV-infizierte schwangere Frauen innerhalb eines Jahres, wobei mindestens 20 dieser Frauen am Ende der Schwangerschaft eine HIV/ZIKV-Koinfektion haben).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung aller Eingeschriebenen bis 1 Jahr nach der ersten Einschreibung
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Dieses Ergebnis maß die Durchführbarkeit der Aufnahme von 150 schwangeren Frauen mit HIV und 50 schwangeren Frauen ohne HIV, wobei mindestens 20 dieser Frauen am Ende der Schwangerschaft eine HIV/ZIKV-Koinfektion aufweisen sollten
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Zum Zeitpunkt der Lieferung aller Eingeschriebenen bis 1 Jahr nach der ersten Einschreibung
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Virussuppression (bei HIV-infizierten Frauen mit ZIKV-Koinfektion im Vergleich zu Frauen ohne ZIKV-Koinfektion während der Schwangerschaft) zum Zeitpunkt der Entbindung.
Zeitfenster: Mütterliche Viruslast bei der Geburt
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Dieser Endpunkt sollte die HIV-Suppression zum Zeitpunkt der Entbindung bei Frauen messen, die mit HIV mit und ohne ZIKV-Infektion während der Schwangerschaft leben.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab.
Die Virussuppression wurde bei verschiedenen Schwellenwerten definiert (<40 Kopien/ml, <400 Kopien/ml, <1000 Kopien/ml).
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Mütterliche Viruslast bei der Geburt
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Inzidenz einer ZIKV-Infektion (bei schwangeren Frauen mit HIV-Infektion im Vergleich zu Frauen ohne HIV-Infektion).
Zeitfenster: Mütterlicher Ausgangswert bis zur Geburt
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Kumulierte Inzidenz einer ZIKV-Infektion während der Schwangerschaft (bei schwangeren Frauen mit HIV-Infektion im Vergleich zu Frauen ohne HIV-Infektion).
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Mütterlicher Ausgangswert bis zur Geburt
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Inzidenz unerwünschter Schwangerschaftsergebnisse (bei Frauen, die mit HIV und ZIKV infiziert sind, Frauen, die entweder nur mit HIV oder ZIKV infiziert sind, und doppelt nicht infizierte Frauen).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Zu den unerwünschten Schwangerschaftsausgängen gehörten Fehlgeburten, Totgeburten und Frühgeburten. Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab. Eine Fehlgeburt wurde als fetaler Tod < 20 Schwangerschaftswochen definiert. Totgeburt wurde als Tod des Fötus in der 20. Schwangerschaftswoche definiert. Frühgeburt wurde als Geburt < 37 Schwangerschaftswochen definiert. |
Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Häufigkeit der vertikalen Übertragung von HIV und/oder ZIKV (bei Frauen, die mit HIV und ZIKV infiziert sind, und Frauen, die entweder nur mit HIV oder ZIKV infiziert sind).
Zeitfenster: Säuglingsgeburt bis 12 Monate
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Kumulierte Inzidenz einer bestätigten HIV-Infektion bei eingeschriebenen Säuglingen.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab, daher besteht kein Risiko einer Übertragung von ZIKV auf Säuglinge.
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Säuglingsgeburt bis 12 Monate
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Inzidenz angeborener Missbildungen (unter Nachkommen von Frauen, die mit HIV und ZIKV infiziert sind, Frauen, die entweder nur mit HIV oder ZIKV infiziert sind, und doppelt nicht infizierten Frauen).
Zeitfenster: Säuglingsgeburt, 3 Monate
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Kumulative Inzidenz angeborener Fehlbildungen. Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab. Zu den beobachteten schweren angeborenen Fehlbildungen gehörten: Anhydramnion, zerebrale Ventrikulomegalie, Klumpfuß (ungelöst), Down-Syndrom, Hydrops, Hypospadie, Ductus arteriosus des Patienten, Polydaktylie (linker Fuß), Potter-Syndrom, Kleinwuchs, Syndaktylie (linker Fuß, 1. und 2. Zehe). Beobachtete geringfügige angeborene Fehlbildungen waren: Klumpfuß (behoben), Kryptorchismus (beidseitig), Hüftluxation, Herzfehler (offenes Foramen ovale), Herzgeräusch (unbeseitigt), Hämangiom, Hüftdysplasie, Wasserbruch, Leistenbruch, Kopfumfang -3 ≤ z- Score <-2, persistierender Ductus arteriosus (behoben), Plagiozephalie, restriktiver Ductus arteriosus, Nierenpyelektase, sakrales Grübchen, kleiner perimembranöser Ventrikelseptumdefekt, Tränennasenstenose, Nabelhernie. |
Säuglingsgeburt, 3 Monate
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Inzidenz anderer unerwünschter Folgen bei Nachkommen von Frauen, die mit HIV und ZIKV infiziert sind, Frauen, die entweder nur mit HIV oder ZIKV infiziert sind.
Zeitfenster: Säuglingsgeburt bis 12 Monate
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Andere unerwünschte Folgen waren Mikrozephalie, Neugeborenenschwäche, Fehlbildungen des zentralen Nervensystems (ZNS), Hydrops und Augenanomalien. Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab. Mikrozephalie war definiert als ein Kopfumfang von weniger als einem Z-Score von -3 bei der Geburt oder dem Besuch nach 3 Monaten. Der Neugeborenentod wurde als Tod innerhalb von 28 Lebenstagen definiert. Zu den beobachteten ZNS-Fehlbildungen gehörten: zerebrale Ventrikulomegalie. Augenanomalien umfassten sowohl strukturelle als auch funktionelle ophthalmologische Anomalien. |
Säuglingsgeburt bis 12 Monate
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Gewicht bei Kindern mit oder ohne HIV- und/oder ZIKV-Exposition im Mutterleib
Zeitfenster: Säuglingsgeburt, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Gewicht als Maß für das Wachstum.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab.
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Säuglingsgeburt, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Länge und Kopfumfang bei Kindern mit und ohne HIV- und/oder ZIKV-Exposition im Mutterleib
Zeitfenster: Säuglingsgeburt, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Länge und Kopfumfang als Maß für das Wachstum.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab.
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Säuglingsgeburt, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Audiologische Funktion bei Kindern mit oder ohne HIV- und/oder ZIKV-Exposition im Mutterleib
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach der Geburt des Kindes, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Audiologische Funktion, wie durch den berichteten OAE-Test beurteilt.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab.
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Innerhalb eines Monats nach der Geburt des Kindes, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Ophthalmologische Struktur und Funktion bei Kindern mit oder ohne HIV- und/oder ZIKV-Exposition im Mutterleib
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach der Geburt des Kindes 12 Monate;
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Augenanomalien umfassten sowohl strukturelle als auch funktionelle ophthalmologische Anomalien.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab.
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Innerhalb eines Monats nach der Geburt des Kindes 12 Monate;
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Neuroentwicklung bei Kindern mit oder ohne HIV- und/oder ZIKV-Exposition im Mutterleib
Zeitfenster: Säugling 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Die neurologische Entwicklung des Säuglings wurde entweder mit dem Bayley III oder dem Ages and Stages Questionnaires – 3rd Edition bewertet.
Kombinierte Ergebnisse gemeldet.
Beachten Sie, dass es keine Frauen mit einer ZIKV-Infektion in der Schwangerschaft gab.
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Säugling 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Marisa M. Mussi-Pinhata, MD, University of Sao Paolo, Riberao Preto Medical School, Department of Pediatrics
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- HIV-ZIP
- HHSN275201800001I (Andere Kennung: Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Teilnehmerdaten werden in das Data and Specimen Hub (N-DASH)-System des National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) eingegeben.
Daten aus der ZIP-Studie, die in Zika-endemischen Gebieten durchgeführt wurde, können mit HIV ZIP zusammengeführt werden. In den meisten Fällen hat ZIP genau die gleichen Säuglingseinschätzungen wie HIV ZIP.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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