Die Auswirkung einer segmentalen erneuten Untersuchung des Dickdarms zur Adenomerkennung in der Koloskopie
Die Auswirkung einer segmentalen erneuten Untersuchung des Dickdarms zur Adenomerkennung in der Koloskopie: eine randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher rekrutierten prospektiv Patienten (im Alter von ≥ 45 und ≤ 75 Jahren), bei denen eine Koloskopie in unserem Zentrum geplant war. Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie an fortgeschrittenem Dickdarmkrebs, einer früheren Resektion des proximalen Dickdarms, einer entzündlichen Darmerkrankung oder einem Polyposis-Syndrom litten oder nicht in der Lage waren, eine Einverständniserklärung abzugeben. Darüber hinaus wurden Patienten ausgeschlossen, wenn die Qualität der Darmvorbereitung unbefriedigend war (Boston Bowel Prepared Scale [BBPS]-Score <2 in irgendeinem Abschnitt des Dickdarms) oder wenn der Blinddarm während der Koloskopie nicht intubiert werden konnte.
Eine Randomisierungsliste wurde mit dem Randomisierungsalgorithmus der Zufallssortierung unter Verwendung des Excel-Programms erstellt. Eingeschlossene Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Gruppen zugeordnet: Gruppe mit segmentaler Nachuntersuchung, in der jedes Segment (rechter Dickdarm, mittlerer Dickdarm und linker Dickdarm) zweimal segmental untersucht wurde; oder Kontrollgruppe, in der die Rückzugszeit in jedem Segment etwa 2 Minuten betrug.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jeong-Seon Ji, PhD
- Telefonnummer: +82-32-280-5051
- E-Mail: jjsdr@catholic.ac.kr
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von, 403-720
- Incheon St. Mary's hospital, Catholic university of Korea
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (Alter ≥45 und ≤75 Jahre), bei denen eine Koloskopie geplant war
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs, vorheriger Resektion des proximalen Dickdarms, entzündlicher Darmerkrankung oder Polyposis-Syndrom oder Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben konnten.
- Wenn die Qualität der Darmvorbereitung unbefriedigend war (Boston Bowel Prepared Scale [BBPS]-Score <2 in irgendeinem Segment des Dickdarms) oder wenn der Blinddarm während der Koloskopie nicht intubiert werden konnte, wurden Patienten ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fallgruppe
Jeder Dickdarmabschnitt (rechter Dickdarm, mittlerer Dickdarm und linker Dickdarm) wurde zweimal untersucht
|
segmentale Nachuntersuchung während der Koloskopie
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Rückzugszeit in jedem Abschnitt des Dickdarms (rechter Dickdarm, mittlerer Dickdarm und linker Dickdarm) betrug etwa 2 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Adenomerkennungsrate (ADR) pro Patient in jedem Dickdarmsegment
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Polypenerkennungsrate pro Patient
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Auszahlungszeit
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- reexamination
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur segmentale Nachuntersuchung
-
NCT07635810Noch keine Rekrutierung
-
NCT05942092Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT07169903Noch keine Rekrutierung
-
NCT06226623Abgeschlossen
-
NCT07484087RekrutierungBrustkrebs | Hormonrezeptor positiv | Abtragung | Frühen Zeitpunkt
-
NCT04937283RekrutierungLungen-Adenokarzinom
-
NCT06858670RekrutierungMalokklusion | Kieferorthopädische Behandlung | Malokklusion; Verschobene oder fehlende Zähne | Malokklusionen