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Vitamin-D-Mangel bei Paaren und Unfruchtbarkeit

9. Oktober 2017 aktualisiert von: Liu Jiang, Tongji Hospital

Prospektive Kohortenstudie über Vitamin-D-Mangel bei Paaren und Unfruchtbarkeit

Zwischen März 2016 und März 2017 haben wir eine große retrospektive, nicht-interventionelle, monozentrische Kohortenstudie durchgeführt und die 25(OH)D3-Plasmaspiegel vor der Stimulation der Eierstöcke bei Paaren gemessen, die sich einer IVF/ICSI unterzogen haben. Außerdem haben wir die Korrelation von Vitamin analysiert D-Status und Reproduktionsfähigkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vor der Stimulation der Eierstöcke müssen alle Paare präoperative Routineuntersuchungen wie eine routinemäßige Blutuntersuchung, eine Blutgruppenuntersuchung und eine Untersuchung auf Infektionskrankheiten durchführen. Wir sammelten 2 ml restliches Blut aus der Untersuchung mit Natriumheparin und führten dann einen 1,25(OH)2D3-Assay mittels Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie durch.

Alle Patientinnen wurden einer standardisierten Stimulation der Eierstöcke, der Eizellentnahme und Befruchtung unterzogen, gefolgt von einem geplanten Transfer frischer oder gefrorener Embryonen. Die normale Befruchtungsrate wurde als das Vorhandensein von zwei Vorkernen (2PN) zum Zeitpunkt der Befruchtungsbeurteilung, 16–19 Stunden, definiert nach ICSI oder konventioneller Insemination. Der Prozentsatz der Embryonen höchster Qualität wurde als Prozentsatz der Embryonen höchster Qualität an der Gesamtzahl der 2PN-Embryonen definiert. Die Blastozystenbildungsrate wurde als Anzahl der gebildeten Blastozysten geteilt durch die Anzahl der kultivierten Blastozysten berechnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In dieser nicht-interventionellen, monozentrischen Kohortenstudie wurden die 25(OH)D-Plasmaspiegel vor der Stimulation der Eierstöcke bei Paaren gemessen, die sich einer IVF/ICSI unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Paare, die sich einer IVF/ICSI unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Samen- oder Eizellspende, PID oder PGS, TESA oder PESA, eingefrorene Eizelle, keine Eizelle zur Befruchtung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mangel an Vitamin D
Der Vitamin-D-Spiegel liegt unter 20 ng/ml.
Vitamin D unzureichend
Der Vitamin-D-Spiegel liegt zwischen 20ng/ml und 30ng/ml.
Vitamin D ausreichend
Der Vitamin-D-Spiegel liegt über 30 ng/ml.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Befruchtungsrate
Zeitfenster: der Zeitpunkt der Befruchtungsbeurteilung, 16–19 Stunden nach ICSI oder konventioneller Befruchtung
Die normale Befruchtungsrate wurde als das Vorhandensein von zwei Vorkernen (2PN) zum Zeitpunkt der Befruchtungsbeurteilung, 16–19 Stunden nach ICSI oder konventioneller Befruchtung, definiert. Der Prozentsatz der Embryonen höchster Qualität wurde als Prozentsatz der Embryonen höchster Qualität an der Gesamtzahl der 2PN-Embryonen definiert. Die Blastozystenbildungsrate wurde als Anzahl der gebildeten Blastozysten geteilt durch die Anzahl der kultivierten Blastozysten berechnet.
der Zeitpunkt der Befruchtungsbeurteilung, 16–19 Stunden nach ICSI oder konventioneller Befruchtung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Kun Qian, Doctor, Tongji Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Reproductive center of Tongji

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UNENTSCHIEDEN

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