Positiver Knoten vor neoadjuvanter Chemotherapie (NAC) verfolgt
Langzeitverfolgung der Dissektion axillärer Lymphknoten bei Patienten mit Fusionslymphknoten vor neoadjuvanter Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- The Second Hospital of Jilin University
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Shengjing Hospital of China Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Affiliated Hospital of China Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- invasives duktales Karzinom, diagnostiziert durch Biopsie;
- klinisch positiver Knoten, diagnostiziert durch Kontrastmittel-Enhancement-Computertomographie (CECT), die Anzahl der verstärkten Knoten auf Stufe I ≥ 1 mit dem längsten Durchmesser des verstärkten Knotens ≥ 2 cm;
- Das NAC-Regime folgte der NCCN-Richtlinie.
- Keine Vorgeschichte von Brustkrebs oder anderen bösartigen Erkrankungen.
Ausschlusskriterien:
- die Zykluszahl der neoadjuvanten Chemotherapie ist gleich oder kleiner als 2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe mit vollständiger Remission (CR).
Laut RECIST 1.1 wurden 32 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der vollständigen Remission (CR) eingeteilt.
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Laut RECIST 1.1 wurden 32 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der vollständigen Remission (CR) eingeteilt.
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Experimental: Teilremissionsgruppe (PR).
Laut RECIST 1.1 wurden 61 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der partiellen Remission (PR) eingeteilt.
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Laut RECIST 1.1 wurden 61 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der partiellen Remission (PR) eingeteilt.
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Experimental: Gruppe mit stabiler Erkrankung (SD).
Laut RECIST 1.1 wurden 12 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der stabilen Erkrankung (SD) eingeteilt.
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Laut RECIST 1.1 wurden 12 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der stabilen Erkrankung (SD) eingeteilt.
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Experimental: Progressive Disease (PD)-Gruppe
Laut RECIST 1.1 wurden 5 Patienten basierend auf ihrem Ansprechen auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der progressiven Erkrankung (PD) eingeteilt.
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Laut RECIST 1.1 wurden 5 Patienten basierend auf ihrem Ansprechen auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der progressiven Erkrankung (PD) eingeteilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die räumliche Verteilung positiver Knoten in der Achselhöhle nach neoadjuvanter Chemotherapie basierend auf der Lage des Pectoralis Minor
Zeitfenster: Während der Operation
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Nach neoadjuvanter Chemotherapie, ob positive Knotenremission (Umwandlung in negativ), von Level III auf Level II und von Level II auf Level I.
Das bedeutet, dass, wenn die Knoten auf Level I negativ sind, auch die Knoten auf Level II oder Level III negativ sind; Wenn die Knoten auf Ebene II negativ sind, sind die Knoten auf Ebene III negativ. Wenn die Knoten auf Ebene III positiv sind, sind auch die Knoten auf Ebene I und Ebene II positiv.
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Während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die räumliche Verteilung der Schwarzfärbung in der Achselhöhle nach neoadjuvanter Chemotherapie basierend auf der Lage des Pectoralis minor
Zeitfenster: Während der Operation
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Wenn die Chemotherapie empfindlich ist, steigt die Anzahl der schwarz gefärbten Knoten von Level I, Level II bis Level III.
Wenn es sich bei der Chemotherapie um eine Resistenz handelt, bleibt die Anzahl der schwarz gefärbten Knoten gleich oder nimmt lokal leicht zu.
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Während der Operation
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Die räumliche Verteilung positiver Knoten in der Achselhöhle nach neoadjuvanter Chemotherapie basierend auf der Lage des Nervus intercostobrachiales (ICBN).
Zeitfenster: Während der Operation
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Nach neoadjuvanter Chemotherapie, ob positive Knotenremission (Umwandlung in negativ), von über ICBN bis unter ICBN.
Das heißt, wenn die Knoten unter ICBN negativ sind, sind auch die Knoten über ICBN negativ; Wenn die Knoten über ICBN positiv sind, sind die Knoten unter ICBN positiv.
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Während der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jianyi Li, Master, Shengjing Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- ShengjingH01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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