- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03355261
Positiver Knoten vor neoadjuvanter Chemotherapie (NAC) verfolgt
19. Februar 2020 aktualisiert von: Jianyi Li, Shengjing Hospital
Langzeitverfolgung der Dissektion axillärer Lymphknoten bei Patienten mit Fusionslymphknoten vor neoadjuvanter Chemotherapie
Untersuchung dieses Regressionsmodells durch Injektion und Verfolgung von Kohlenstoffnanopartikeln (CNs) in den Fusionsknoten vor NAC bei Brustkrebspatientinnen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ultraschallgesteuert wurden 0,3 ml CN-Suspension vor der NAC bei 110 Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs in einen Fusionsknoten injiziert.
Nach 2–6 NAC-Zyklen wurden die Patientinnen einer Brustoperation und einer vollständigen axillären Lymphknotendissektion unterzogen.
Die Verteilung von positiven Knoten, schwarz gefärbten Knoten und lymphovaskulärer Invasion durch interkostobrachiale Nerven (ICBN) wurde anhand der Reaktion auf NAC untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China
- The Second Hospital of Jilin University
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110004
- Shengjing Hospital Of China Medical University
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Affiliated Hospital of China Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- invasives duktales Karzinom, diagnostiziert durch Biopsie;
- klinisch positiver Knoten, diagnostiziert durch Kontrastmittel-Enhancement-Computertomographie (CECT), die Anzahl der verstärkten Knoten auf Stufe I ≥ 1 mit dem längsten Durchmesser des verstärkten Knotens ≥ 2 cm;
- Das NAC-Regime folgte der NCCN-Richtlinie.
- Keine Vorgeschichte von Brustkrebs oder anderen bösartigen Erkrankungen.
Ausschlusskriterien:
- die Zykluszahl der neoadjuvanten Chemotherapie ist gleich oder kleiner als 2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit vollständiger Remission (CR).
Laut RECIST 1.1 wurden 32 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der vollständigen Remission (CR) eingeteilt.
|
Laut RECIST 1.1 wurden 32 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der vollständigen Remission (CR) eingeteilt.
|
|
Experimental: Teilremissionsgruppe (PR).
Laut RECIST 1.1 wurden 61 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der partiellen Remission (PR) eingeteilt.
|
Laut RECIST 1.1 wurden 61 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der partiellen Remission (PR) eingeteilt.
|
|
Experimental: Gruppe mit stabiler Erkrankung (SD).
Laut RECIST 1.1 wurden 12 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der stabilen Erkrankung (SD) eingeteilt.
|
Laut RECIST 1.1 wurden 12 Patienten aufgrund ihres Ansprechens auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der stabilen Erkrankung (SD) eingeteilt.
|
|
Experimental: Progressive Disease (PD)-Gruppe
Laut RECIST 1.1 wurden 5 Patienten basierend auf ihrem Ansprechen auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der progressiven Erkrankung (PD) eingeteilt.
|
Laut RECIST 1.1 wurden 5 Patienten basierend auf ihrem Ansprechen auf die neoadjuvante Chemotherapie (NAC) in die Gruppe der progressiven Erkrankung (PD) eingeteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die räumliche Verteilung positiver Knoten in der Achselhöhle nach neoadjuvanter Chemotherapie basierend auf der Lage des Pectoralis Minor
Zeitfenster: Während der Operation
|
Nach neoadjuvanter Chemotherapie, ob positive Knotenremission (Umwandlung in negativ), von Level III auf Level II und von Level II auf Level I.
Das bedeutet, dass, wenn die Knoten auf Level I negativ sind, auch die Knoten auf Level II oder Level III negativ sind; Wenn die Knoten auf Ebene II negativ sind, sind die Knoten auf Ebene III negativ. Wenn die Knoten auf Ebene III positiv sind, sind auch die Knoten auf Ebene I und Ebene II positiv.
|
Während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die räumliche Verteilung der Schwarzfärbung in der Achselhöhle nach neoadjuvanter Chemotherapie basierend auf der Lage des Pectoralis minor
Zeitfenster: Während der Operation
|
Wenn die Chemotherapie empfindlich ist, steigt die Anzahl der schwarz gefärbten Knoten von Level I, Level II bis Level III.
Wenn es sich bei der Chemotherapie um eine Resistenz handelt, bleibt die Anzahl der schwarz gefärbten Knoten gleich oder nimmt lokal leicht zu.
|
Während der Operation
|
|
Die räumliche Verteilung positiver Knoten in der Achselhöhle nach neoadjuvanter Chemotherapie basierend auf der Lage des Nervus intercostobrachiales (ICBN).
Zeitfenster: Während der Operation
|
Nach neoadjuvanter Chemotherapie, ob positive Knotenremission (Umwandlung in negativ), von über ICBN bis unter ICBN.
Das heißt, wenn die Knoten unter ICBN negativ sind, sind auch die Knoten über ICBN negativ; Wenn die Knoten über ICBN positiv sind, sind die Knoten unter ICBN positiv.
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianyi Li, Master, Shengjing Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ShengjingH01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Gruppe mit vollständiger Remission (CR).
-
Hospital JP GarrahanHospital Pereyra Rosell, Montevideo, UruguayRekrutierungPädiatrischer Morbus HodgkinArgentinien