ECGi Ibutilide: Wirkung von Ibutilide auf Ort und Organisation der AF-Quelle
Panorama-EKGi zur Steuerung der Ablation von nicht-paroxysmalem Vorhofflimmern: Wirkung von Ibutilid auf Lokalisierung und Organisation der Vorhofflimmern-Quelle
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie wird die Fähigkeit des EKGi-Mappings untersuchen
- Einfluss von Ibutilide auf die Anzahl und Größe der Treiberdomänen
- Wirkung der Ablation von Ibutilide-organisierten Treiberdomänen
- Auswirkung der PV-Isolation auf Treiberdomänen
Die Forscher gehen davon aus, dass dieser Ansatz zu einer erfolgreichen Arrhythmiekontrolle führen wird.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt.
° Symptomatisches persistierendes Vorhofflimmern refraktär oder intolerant gegenüber mindestens 1 Antiarrhythmikum der Klasse I oder III Persistierendes Vorhofflimmern – definiert als persistierend: Vorhofflimmern, das > 7 Tage anhält. Vorhofflimmern-Episoden, die durch elektrische oder pharmakologische Kardioversion nach ≥ 48 Stunden Vorhofflimmern, aber vor 7 Tagen beendet werden, sollten ebenfalls als anhaltende Vorhofflimmern-Episoden klassifiziert werden.
- Geplant, sich dem ersten Katheterablationsverfahren zu unterziehen (vorheriges typisches Vorhofflattern ist zulässig)
- Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen und die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Bereitschaft, sich an Studienbeschränkungen zu halten und alle Nachsorgeanforderungen nach dem Verfahren zu erfüllen
- Voraussichtliche Lebensdauer von mehr als 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Sie haben ein verlängertes QT-Zeitintervall oder Nierenversagen, was eine sichere Anwendung von Ibutilid ausschließt
- Rheumatische Herzerkrankungen,
- Aktueller intrakardialer Thrombus,
- Geschichte von MI oder CABG innerhalb von 6 Wochen;
- Klasse IV HF,
- Zustimmung kann nicht unterschrieben werden
- Voraussichtliche Lebensdauer von < 1 Jahr
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder positives Beta-HCG aufweisen.
- Teilnahme an einer anderen Studie, die diese Studie beeinträchtigen würde.
- Instabile Angina
- Jüngste zerebrale ischämische Ereignisse
- Kontraindikation für Antikoagulation
- Vorgeschichte von polymorpher ventrikulärer Tachykardie oder Torsades de Pointes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit VHF
Patienten mit Vorhofflimmern und geplantem ersten Kathetereingriff
|
Das Kartierungssystem CardioInsight ist ein nicht-invasives System zur Kartierung von Herzrhythmusstörungen bei Einzelschlägen, das elektroanatomische 3D-Karten des Herzens liefert.
Andere Namen:
Eine empirische Ablation (CFAE oder lineare Ablation) ist nicht zulässig
Andere Namen:
Progressive Gabe von Ibutilide (0,25 mg, dann 0,25 mg, dann 0,5 mg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die kein rezidivierendes At/AF mehr haben
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
Freiheit von rezidivierendem At/AF
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mit 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Fahrer
Zeitfenster: Grundlinie
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Anzahl der identifizierten Fahrer
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Grundlinie
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Größe der Treiber
Zeitfenster: Grundlinie
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Größe der Treiber abgetragen
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Grundlinie
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Prozentuale Veränderung der Treiberregionen
Zeitfenster: Grundlinie und 1 Jahr
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Prozentuale Veränderung der Treiberregionen nach Ibutilid
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Grundlinie und 1 Jahr
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AF-Terminierungsrate
Zeitfenster: Post-Ablations-Induzierbarkeit von AF nach 5 Minuten Burst-Stimulation
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Die AF-Beendigungsrate ist definiert als AF-Beendigung auf AT/SR (atriale Tachykardie/Sinusrhythmus)
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Post-Ablations-Induzierbarkeit von AF nach 5 Minuten Burst-Stimulation
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Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Verfahrens wird die Zeit berechnet
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Gesamtdauer der HF-Ablation/Fluoroskopiezeit/Zeit des Expositionsverfahrens
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innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Verfahrens wird die Zeit berechnet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jacob Koruth, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 40-5004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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