- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03370536
ECGi Ibutilide: Wirkung von Ibutilide auf Ort und Organisation der AF-Quelle
Panorama-EKGi zur Steuerung der Ablation von nicht-paroxysmalem Vorhofflimmern: Wirkung von Ibutilid auf Lokalisierung und Organisation der Vorhofflimmern-Quelle
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie wird die Fähigkeit des EKGi-Mappings untersuchen
- Einfluss von Ibutilide auf die Anzahl und Größe der Treiberdomänen
- Wirkung der Ablation von Ibutilide-organisierten Treiberdomänen
- Auswirkung der PV-Isolation auf Treiberdomänen
Die Forscher gehen davon aus, dass dieser Ansatz zu einer erfolgreichen Arrhythmiekontrolle führen wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt.
° Symptomatisches persistierendes Vorhofflimmern refraktär oder intolerant gegenüber mindestens 1 Antiarrhythmikum der Klasse I oder III Persistierendes Vorhofflimmern – definiert als persistierend: Vorhofflimmern, das > 7 Tage anhält. Vorhofflimmern-Episoden, die durch elektrische oder pharmakologische Kardioversion nach ≥ 48 Stunden Vorhofflimmern, aber vor 7 Tagen beendet werden, sollten ebenfalls als anhaltende Vorhofflimmern-Episoden klassifiziert werden.
- Geplant, sich dem ersten Katheterablationsverfahren zu unterziehen (vorheriges typisches Vorhofflattern ist zulässig)
- Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen und die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Bereitschaft, sich an Studienbeschränkungen zu halten und alle Nachsorgeanforderungen nach dem Verfahren zu erfüllen
- Voraussichtliche Lebensdauer von mehr als 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Sie haben ein verlängertes QT-Zeitintervall oder Nierenversagen, was eine sichere Anwendung von Ibutilid ausschließt
- Rheumatische Herzerkrankungen,
- Aktueller intrakardialer Thrombus,
- Geschichte von MI oder CABG innerhalb von 6 Wochen;
- Klasse IV HF,
- Zustimmung kann nicht unterschrieben werden
- Voraussichtliche Lebensdauer von < 1 Jahr
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder positives Beta-HCG aufweisen.
- Teilnahme an einer anderen Studie, die diese Studie beeinträchtigen würde.
- Instabile Angina
- Jüngste zerebrale ischämische Ereignisse
- Kontraindikation für Antikoagulation
- Vorgeschichte von polymorpher ventrikulärer Tachykardie oder Torsades de Pointes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit VHF
Patienten mit Vorhofflimmern und geplantem ersten Kathetereingriff
|
Das Kartierungssystem CardioInsight ist ein nicht-invasives System zur Kartierung von Herzrhythmusstörungen bei Einzelschlägen, das elektroanatomische 3D-Karten des Herzens liefert.
Andere Namen:
Eine empirische Ablation (CFAE oder lineare Ablation) ist nicht zulässig
Andere Namen:
Progressive Gabe von Ibutilide (0,25 mg, dann 0,25 mg, dann 0,5 mg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die kein rezidivierendes At/AF mehr haben
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
Freiheit von rezidivierendem At/AF
|
mit 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Fahrer
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der identifizierten Fahrer
|
Grundlinie
|
|
Größe der Treiber
Zeitfenster: Grundlinie
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Größe der Treiber abgetragen
|
Grundlinie
|
|
Prozentuale Veränderung der Treiberregionen
Zeitfenster: Grundlinie und 1 Jahr
|
Prozentuale Veränderung der Treiberregionen nach Ibutilid
|
Grundlinie und 1 Jahr
|
|
AF-Terminierungsrate
Zeitfenster: Post-Ablations-Induzierbarkeit von AF nach 5 Minuten Burst-Stimulation
|
Die AF-Beendigungsrate ist definiert als AF-Beendigung auf AT/SR (atriale Tachykardie/Sinusrhythmus)
|
Post-Ablations-Induzierbarkeit von AF nach 5 Minuten Burst-Stimulation
|
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Verfahrens wird die Zeit berechnet
|
Gesamtdauer der HF-Ablation/Fluoroskopiezeit/Zeit des Expositionsverfahrens
|
innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Verfahrens wird die Zeit berechnet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jacob Koruth, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 40-5004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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