Troponin-Erhöhung nach einer größeren nichtkardialen Operation 2 (TEAMS2)
Klinische Merkmale und funktionelle Ergebnisse einer postoperativen Myokardverletzung: Eine prospektive Kohortenstudie – Troponin-Erhöhung nach einer größeren nichtkardialen Operation 2
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wilton A van Klei, MD, PhD
- Telefonnummer: +3188 75 59475
- E-Mail: w.a.vanklei@umcutrecht.nl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lisette M Vernooij, Msc
- E-Mail: l.m.vernooij@umcutrecht.nl
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Noch keine Rekrutierung
- Toronto Western Hospital
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Kontakt:
- W. Scott Beattie, MD PhD FRCPC
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Rekrutierung
- Toronto General Hospital
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Kontakt:
- W. Scott Beattie, MD PhD FRCPC
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Utrecht, Niederlande
- Rekrutierung
- UMC Utrecht
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Kontakt:
- Wilton A van Klei, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 60 Jahre alt;
- Als größere nichtkardiale Operation gelten alle nichtkardialen chirurgischen Eingriffe, die einen voraussichtlichen Krankenhausaufenthalt von mindestens 24 Stunden erfordern;
- Elektive Operation, definiert als Operation, der eine präoperative Konsultation in der Ambulanz für präoperative Anästhesieuntersuchungen vorausgegangen ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die den Studienanforderungen nicht vollständig nachkommen können (z. B. geschäftsunfähige Patienten oder Patienten, die nicht in der Lage sind, sich auf Niederländisch oder Englisch zu verständigen).
- Patienten mit einem körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) 5
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behinderung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Die Behinderung wird durch den Disability Assessment Score 2.0 (WHODAS 2.0) der Weltgesundheitsorganisation ausgedrückt, der auf Schwierigkeiten basiert, die der Befragte in verschiedenen Funktionsbereichen erlebt hat, darunter Kognition, Mobilität, Selbstfürsorge, Zurechtkommen, Lebensaktivitäten und Teilnahme in der Vergangenheit 30 Tage.
Behinderung ist definiert als ein Rückgang in jedem Funktionsbereich, der einem Wert zwischen 0 % und 100 % entspricht, wobei keine Behinderung einem Wert von 0 % entspricht und vollständige Behinderung einem Wert von 100 %, einschließlich Tod, entspricht.
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6 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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6 Monate nach der Operation
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Behinderungsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Das behinderungsfreie Überleben ist definiert als Überleben mit einem WHODAS 2.0-Score ≤ 25 % und keinem Anstieg des präoperativen Scores ≥ 25 % 6 Monate nach der Operation.
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6 Monate nach der Operation
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Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE)
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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MACE ist definiert als ein zusammengesetztes Ergebnis bestehend aus kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Herzstillstand, nicht tödlichem Kammerflimmern, ventrikulärer Arrhythmie mit hämodynamischer Beeinträchtigung, Vorhofflimmern, das eine Kardioversion erfordert, Lungenembolie und Schlaganfall
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1 Woche nach der Operation
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Nichtkardiale schwere postoperative Ereignisse (MAPE)
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Nichtkardiales MAPE ist ein zusammengesetztes Ergebnis bestehend aus Atemversagen (einschließlich Lungenentzündung und Hypoxie oder Hyperkapnie, die zur Aufnahme auf die Intensivstation zur Atemunterstützung führen), Sepsis, Nierenversagen, ungeplanter Aufnahme auf die Intensivstation, ungeplanter Aufnahme in die mittlere Pflege und erneuter Operation
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1 Woche nach der Operation
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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die Anzahl der Tage vom Ende der Operation bis zum Tag der Entlassung
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1 Woche nach der Operation
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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1 Woche nach der Operation
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Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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6 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wilton A van Klei, MD PhD, Prof. Dr.
- Hauptermittler: W. Scott Beattie, MD PhD FRCPC, Prof. Dr.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TEAMS2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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