Testosteron, Kognition, Alterung und Krebs
Testosteron, Kognition, Alterung und Krebs – Eine kontrollierte, prospektive Studie über den Zusammenhang zwischen Testosteron und der Prävalenz und Schwere krebsbedingter kognitiver Beeinträchtigungen bei Patienten mit Hoden- und Prostatakrebs.
Das primäre Ziel der Studie ist – in einem prospektiven, kontrollierten Design – zu untersuchen, ob die behandlungsinduzierte Abnahme des Testosterons als Mechanismus der krebsbedingten kognitiven Beeinträchtigung (CRCI) bei Hoden- und Prostatakrebspatienten wirkt.
Sekundäre Ziele sind 1) zu untersuchen, ob eine Abnahme des Testosterons mit zunehmendem Alter interagiert, um schwerere CRCI bei älteren Patienten zu verursachen, 2) die zugrunde liegenden neurophysiologischen (Gehirnmorphologie) Mechanismen von CRCI zu untersuchen und 3) ausgewählte genetische Varianten als mögliche Moderatoren zu bewerten CRCI.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasst drei Gruppen mit insgesamt 120 Teilnehmern: A) Vierzig Hodenkrebspatienten werden aufgenommen und untersucht 1) kurz nach der Orchiektomie und vor jeder weiteren Behandlung und 2) nach 6 Monaten Nachbeobachtung. B) Vierzig Prostatakrebspatienten werden aufgenommen und zu zwei Zeitpunkten untersucht: 1) vor Beginn der medizinischen Kastration und Strahlentherapie und 2) nach 6 Monaten Nachsorge. C) Vierzig alters- und bildungsangepasste gesunde Kontrollen werden eingeschlossen und in einem ähnlichen Zeitintervall bewertet, d. h. bei einer Eingangsuntersuchung und bei einer 6-monatigen Nachuntersuchung. Zu den Maßnahmen gehören eine Reihe von neuropsychologischen/kognitiven Tests, Fragebögen, Blutproben und Magnetresonanztomographie (MRT).
Primäre Hypothese
Sowohl bei Hoden- als auch bei Prostatakrebspatienten wird eine behandlungsinduzierte Abnahme des Testosterons mit einer Abnahme der globalen kognitiven Funktion vom Ausgangswert bis zur 6-monatigen Nachbeobachtung in Verbindung gebracht.
Sekundäre Hypothesen
- Eine behandlungsbedingte Abnahme des Testosteronspiegels wird mit einer Abnahme in einzelnen kognitiven Bereichen (d. h. Verarbeitungsgeschwindigkeit, Aufmerksamkeit, verbale Geläufigkeit, exekutive Funktionen, Arbeitsgedächtnis, verbales Lernen und Gedächtnis, visuell-räumliches Lernen und Gedächtnis sowie visuell-räumliche Fähigkeiten) von der Grundlinie bis 6 in Verbindung gebracht Monate Follow-up bei Patienten mit Hoden- und Prostatakrebs.
- Der Rückgang der kognitiven Funktion vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung nach 6 Monaten bei Patienten mit Hoden- und Prostatakrebs entspricht Veränderungen in der grauen Substanz, gemessen durch T1-gewichtetes MRT.
- Der Rückgang der kognitiven Funktion von der Baseline bis zur Nachsorge nach 6 Monaten bei Hoden- und Prostatakrebspatienten entspricht Veränderungen in der weißen Substanz des Gehirns, gemessen mit diffusionsgewichteter MRT.
- Die behandlungsinduzierte Abnahme des Testosteronspiegels wird bei Patienten mit Prostatakrebs im Vergleich zu Patienten mit Hodenkrebs aufgrund des fortgeschritteneren Alters in der ersteren Gruppe stärker mit einer Verschlechterung der kognitiven Funktion assoziiert sein.
- Sowohl bei Patienten mit Hoden- als auch Prostatakrebs, die das Apolipoprotein E (APOE) ε4-Allel, das Val-Catechol-O-Methyltransferase (COMT)-Allel, das Val/Val-Allel tragen, wird eine behandlungsinduzierte Abnahme des Testosterons stärker mit einer Verschlechterung der kognitiven Funktion assoziiert sein Genotyp des vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktors (BDNF) und eine kurze polymorphe CAG-Wiederholungslänge des Androgenrezeptor (AR)-Gens.
- Die behandlungsbedingte Abnahme des Testosteronspiegels wird sowohl bei Hoden- als auch bei Prostatakrebspatienten mit einer Zunahme neurologischer Verhaltenssymptome (d. h. Apathie, exekutive Dysfunktion und Enthemmung) vom Ausgangswert bis zur 6-monatigen Nachbeobachtung in Verbindung gebracht.
- Sowohl bei Hoden- als auch bei Prostatakrebspatienten wird eine behandlungsinduzierte Abnahme des Testosterons mit einer Abnahme der gesundheitsbezogenen Lebensqualität vom Ausgangswert bis zur 6-monatigen Nachbeobachtung einhergehen.
- Sowohl bei Hoden- als auch bei Prostatakrebspatienten wird eine behandlungsinduzierte Abnahme des Testosterons mit einer Abnahme der wahrgenommenen kognitiven Funktion vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung nach 6 Monaten assoziiert sein.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aarhus, Dänemark, 8200
- Aarhus University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose Hodenkrebs
- Bestätigte Diagnose von Prostatakrebs und Verschreibung einer medizinischen Kastration und Strahlentherapie
Ausschlusskriterien:
- Frühere Krebserkrankung
- Frühere Erkrankung des zentralen Nervensystems
- Hirnmetastasen
- Schwere psychiatrische Erkrankung (z. B. Schizophrenie, Major Depression)
- Unzureichende Dänischkenntnisse für neuropsychologische Tests
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Patienten mit Hodenkrebs
Vierzig Patienten mit Hodenkrebs wurden nach Orchiektomie, aber vor jeder weiteren Behandlung eingeschlossen.
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Patienten mit Prostatakrebs
Vierzig Patienten mit Prostatakrebs wurden vor der medizinischen Kastration und Strahlentherapie eingeschlossen.
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Gesunde Kontrollen
Vierzig alters- und bildungsangepasste gesunde Kontrollpersonen (20 an Hodenkrebspatienten angepasst, 20 an Prostatakrebspatienten angepasst).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Globale kognitive Funktion
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen des globalen kognitiven Gesamtwerts, gemessen mit neuropsychologischen Tests, die unter "Sekundäre Ergebnismessungen" angegeben sind.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuell-räumliche Fähigkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der visuell-räumlichen Fähigkeit, gemessen mit WAIS-IV Matrix Reasoning.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Visuell-räumliche Fähigkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen der visuell-räumlichen Fähigkeit, gemessen mit WAIS-IV-Figurengewichten.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Visuell-räumliche Fähigkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der visuell-räumlichen Fähigkeit, gemessen mit WAIS-IV Visual Puzzles.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Visuell-räumliche Fähigkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der visuell-räumlichen Fähigkeit gemessen mit WAIS-IV Block Design.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Verarbeitungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen der Verarbeitungsgeschwindigkeit, gemessen mit Trail Making Test A.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Verarbeitungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen der Verarbeitungsgeschwindigkeit, gemessen mit WAIS-IV-Codierung.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Aufmerksamkeit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der Aufmerksamkeit, gemessen mit WAIS-IV Digit Span Forwards.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Ausführende Funktion
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen in der Exekutivfunktion, gemessen mit Trail Making Test B.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Ausführende Funktion
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen in der Exekutivfunktion, gemessen mit dem Wisconsin Card Sorting Test.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Arbeitsgedächtnis
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen im Arbeitsgedächtnis, gemessen mit WAIS-IV Digit Span Sequencing.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Arbeitsgedächtnis
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen im Arbeitsgedächtnis gemessen mit WAIS-IV Digit Span Backwards.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Sprachgewandtheit
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Änderungen der Wortflüssigkeit, gemessen mit dem Controlled Oral Word Association Test.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Sprachliches Lernen und Gedächtnis
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen beim verbalen Lernen und Gedächtnis, gemessen mit Hopkins Verbal Learning Test-Revised.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Visuell-räumliches Lernen und Gedächtnis
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen beim visuell-räumlichen Lernen und Gedächtnis, gemessen mit WMS-III Visual Memory.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Testosteronspiegel
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der Testosteronspiegel, gemessen mit Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie (LC-MS/MS).
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Graue Substanz des Gehirns
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der grauen Substanz, gemessen mit T1-gewichteter MRT.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Weiße Substanz des Gehirns
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen in der weißen Substanz des Gehirns, gemessen mit diffusionsgewichteter MRT.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Moderator: APOE-Genotyp
Zeitfenster: Grundlinie
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Genotyp des APOE-Gens, erhalten durch TaqMan-Genotypisierung der geeigneten Einzelnukleotid-Polymorphismen.
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Grundlinie
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Moderator: COMT-Genotyp
Zeitfenster: Grundlinie
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Genotyp des COMT-Gens, erhalten durch TaqMan-Genotypisierung des geeigneten Einzelnukleotid-Polymorphismus.
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Grundlinie
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Moderator: BDNF-Genotyp
Zeitfenster: Grundlinie
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Genotyp des BDNF-Gens, erhalten durch TaqMan-Genotypisierung des geeigneten Einzelnukleotid-Polymorphismus.
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Grundlinie
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Moderator: CAG-Wiederholungslänge des AR-Gens
Zeitfenster: Grundlinie
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CAG-Wiederholungslänge des AR-Gens, erhalten durch TaqMan-Genotypisierung des geeigneten Einzelnukleotid-Polymorphismus.
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Grundlinie
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Neurobehaviorale Symptome (d. h. Apathie, exekutive Dysfunktion und Enthemmung)
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der neurologischen Verhaltenssymptome, gemessen mit der Frontal Systems Behavior Scale (FrsBe).
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Wahrgenommene kognitive Funktion
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der wahrgenommenen kognitiven Funktion, gemessen mit The Patient Assessment of Own Functioning Inventory (POAFI).
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire for Cancer Patients (EORTC QLQ-C30).
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität - Prostatakrebs
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der krankheitsspezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Prostate Cancer Module (EORTC QLQ-PR25).
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität - Hodenkrebs
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Veränderungen der krankheitsspezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Testicular Cancer Module (EORTC QLQ-TC25).
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Cecilie D R Clausen, MSc, Unit for Psychooncology & Health Psychology, Department of Oncology, Aarhus University
- Studienleiter: Robert Zachariae, Professor, DMSc, Unit for Psychooncology & Health Psychology, Department of Oncology, Aarhus University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- TCAC
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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