Die Verbesserung der TEILNAHME an der kardiologischen Rehabilitationsstudie (iATTEND)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Crystal Grimshaw
- Telefonnummer: 313-972-4037
- E-Mail: cgrimsh1@hfhs.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matt Saval
- Telefonnummer: 313-972-4018
- E-Mail: msaval1@hfhs.org
Studienorte
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat der Teilnahme an CR zugestimmt und in den letzten 6 Monaten ein kardiales Ereignis erlitten (Myokardinfarkt, koronare Revaskularisation, Herzklappenoperation oder Herztransplantation; diagnostiziert mit chronischer, stabiler AHA/ACC-Herzinsuffizienz im Stadium B oder C oder kanadischer Klasse 0 -2 stabile Angina pectoris)
- Lebt im Großraum Detroit, MI, oder plant, für das nächste Jahr dort zu bleiben
- Alter 18-85 Jahre
- Stimmt zu, an mindestens einer CBCR-Sitzung teilzunehmen
- Stimmt der Planung von mindestens 2 bis zu 3 CR-Sitzungen (entweder CBCR oder HYCR) / Woche zu
- Hat dem Forschungspersonal gezeigt, dass es in der Lage ist, über Smartphones oder Tablets auf das Internet zuzugreifen und sich mit dem Internet zu verbinden, und hat bereits Zugang zu zufriedenstellenden Trainingsgeräten für zu Hause oder in der Gemeinde
Ausschlusskriterien:
- Erhalten eines linksventrikulären Unterstützungssystems, Erhalt einer kontinuierlichen inotropen Unterstützung (z. B. Milrinon) oder Hämodialyse
- Angina pectoris in Ruhe oder mit geringer Funktionskapazität (< 2 METs)
Fortgeschrittener Krebs, fortgeschrittenes Sturzrisiko, einschränkende kognitive Beeinträchtigung oder andere fortgeschrittene Störung, die die Teilnahme an CR einschränkt
- Das fortgeschrittene Sturzrisiko wird durch einen 5-fachen Sitz-auf-Steh-Test mit einem Cut-Off-Wert von > 15 Sekunden bewertet
- Die kognitive Bewertung wird mit dem Mini-Cog-Instrument durchgeführt, wobei ein Cut-Off-Score < 3 verwendet wird, um potenzielle Probanden auszuschließen.
- Schwere Arrhythmie, sofern nicht angemessen behandelt (z. B. implantierbarer Herzdefibrillator)
- Schwanger oder planen, im nächsten Jahr schwanger zu werden.
- In den nächsten 6 Monaten ist ein größerer kardiovaskulärer Eingriff oder Krankenhausaufenthalt geplant
- Weniger als 12 Monate Lebenserwartung
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die iATTEND-Teilnahme, die Nachsorge, die Datenerfassung, die körperliche Leistungsfähigkeit oder die Lebensqualität beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Hybride kardiale Rehabilitation (HYCR)
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Diese Gruppe umfasst ein hybrides Design, bei dem die Häufigkeit der zentrumsbasierten Herzrehabilitationsbesuche (CBCR) und HYCR-Besuche individualisiert und basierend auf den persönlichen Vorlieben des Patienten und seinen familiären, Transport- und Arbeitsbeschränkungen modifiziert werden.
Patienten in HYCR nehmen an mindestens einem CBCR-Besuch teil.
Die Video-App wird den Patienten auf ihr Smartphone oder Tablet (oder das eines „hilfsbereiten“ Familienmitglieds oder Freundes) geladen.
HYCR-Patienten erhalten einen Brustgurt/ein Herzfrequenzgerät am Handgelenk, um die HF vor, während und/oder nach dem Training während der TM-Sitzung zu dokumentieren.
Die Programmaufklärung für Patienten in HYCR wird unter Verwendung von achtundzwanzig 7-15-minütigen Audio-PDFs bereitgestellt, auf die auf der Website des Gesundheitssystems kostenlos zugegriffen werden kann.
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Aktiver Komparator: Zentrumsbasierte kardiale Rehabilitation (CBCR)
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Diese Gruppe wird am Standort des Prüfarztes in Detroit an 2-3 kardialen Rehabilitationssitzungen pro Woche teilnehmen.
Programmerziehung für Patienten in CBCR wird während acht geliefert. 1-stündige Schulungsvorträge, die von Mitarbeitern (Sportphysiologen und diplomierte Ernährungsberater) gehalten werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der innerhalb von 6 Monaten abgeschlossenen CR -Sitzungen bei Patienten, die randomisiert zu hyCR gegenüber Patienten randomisiert wurden, die auf herkömmliche CBCR (übliche Versorgung) randomisiert wurden.
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
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Grundlinie bis 6 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die 36 CR -Sitzungen innerhalb von 6 Monaten abschließen, bei Patienten, die randomisiert zum HYCR -Programm randomisiert wurden, im Vergleich zu Patienten, die randomisiert zum CBCR -Programm randomisiert.
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
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Die Ergebnismaßnahme ist der Prozentsatz der Personen, die alle 36 CR -Sitzungen abschließen und der gemeldete Mittelwert den durchschnittlichen Prozentsatz für alle Patienten in beiden Studiengruppen darstellt.
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Grundlinie bis 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die durch den sechs Minuten wandelnde Test gemessene Verbesserung der Trainingskapazität bei Patienten, die randomisiert zu HyCR gegenüber CBCR randomisiert wurden.
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
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Die Verbesserung der Trainingskapazität wurde als Änderung der Entfernung von Beginn der Herzreha (T1) und innerhalb von 1 Woche nach der letzten CR -Sitzung eines Patienten oder 6 Monate nach Abschluss von T1 berechnet (je nachdem, je nachdem, was zuerst kam).
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Grundlinie bis 6 Monate
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Verbesserung der Trainingskapazität, gemessen anhand der Peak -Sauerstoffaufnahme (VO2), bei Patienten, die randomisiert mit HyCR gegenüber CBCR randomisiert wurden.
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
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Die Verbesserung der Trainingskapazität wurde als Änderung der Entfernung von Beginn der Herzreha (T1) und innerhalb von 1 Woche nach der letzten CR -Sitzung eines Patienten oder 6 Monate nach Abschluss von T1 berechnet (je nachdem, je nachdem, was zuerst kam).
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Grundlinie bis 6 Monate
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Verbesserung der Lebensqualität (QOL), gemessen am Gesamtwert für Dartmouth Coop, bei Patienten, die randomisiert mit HyCR gegenüber CBCR -Patienten randomisiert wurden.
Zeitfenster: Grundlinie bis 6 Monate
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5-Punkte-Skalierung vom Typ Likert, wobei 1 positiver und 5 negativer ist. Niedrigere Werte deuten auf höhere Lebensqualitätsqualität hin. Die Verbesserung der Lebensqualifizierung wurde als Änderung der Entfernung von Beginn der Herzreha (T1) und innerhalb von 1 Woche nach der letzten CR -Sitzung eines Patienten oder 6 Monate nach Abschluss von T1 berechnet. |
Grundlinie bis 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Untersuchen Sie 6 Monate nach Abschluss der CR die Wirkung einer HYCR auf die Trainingskapazität, gemessen an der maximalen Sauerstoffaufnahme (VO2).
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Baseline bis 6 Monate
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Untersuchen Sie 6 Monate nach Abschluss der CR die Wirkung einer HYCR auf die Lebensqualität (QOL), gemessen durch die Short Form Health Survey-12.
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate
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Baseline bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Keteyian, PhD, Henry Ford Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gefäßerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Nekrose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Ischämie
- Brustschmerzen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Koronare Herzkrankheit
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Angina pectoris
- Herzklappenerkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HFHS iATTEND
- R33HL143099 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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