Eine einarmige Studie mit Resolute Onyx in einer einmonatigen DAPT für Patienten mit hohem Blutungsrisiko, die als nach einem Monat frei gelten (Onyx ONE Clear) (Onyx ONE Clear)
Onyx ONE Clear: Eine einarmige Studie mit Resolute Onyx in einer einmonatigen DAPT für Patienten mit hohem Blutungsrisiko, die als nach einem Monat frei gelten (Onyx ONE Clear)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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East Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13057
- Saint Joseph's Hospital Health Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York- Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center
-
-
South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- AnMed Health Medical Center
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um als Risikopatient für hohe Blutungen und/oder als Kandidat für eine 1-monatige DAPT zu gelten, musste der Proband mindestens eines der unten aufgeführten Kriterien erfüllen:
- Fortsetzung der begleitenden chronischen oralen Antikoagulationsbehandlung nach PCI geplant
- Alter ≥ 75 Jahre alt
- Baseline Hgb < 11 g/dl (oder Anämie, die während der 4 Wochen vor dem Eingriff eine Transfusion erfordert)
- Jede zuvor dokumentierte intrazerebrale Blutung
- Jeder dokumentierte Schlaganfall in den letzten 12 Monaten
- Krankenhauseinweisung wegen Blutungen in den vorangegangenen 12 Monaten
- Aktiver Nicht-Hautkrebs, der derzeit behandelt oder überwacht wird (anstelle einer Behandlung)
- Geplante tägliche NSAID (außer Aspirin) oder Steroide für ≥ 30 Tage nach PCI
- Geplante Operation, die eine Unterbrechung der DAPT erfordern würde (innerhalb der nächsten 12 Monate)
- Nierenversagen definiert als: Kreatinin-Clearance < 40 ml/min
- Thrombozytopenie (PLT <100.000/mm3)
- Schwere chronische Lebererkrankung, definiert als: Personen, die eines der folgenden Symptome entwickelt haben: Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht
- Erwartete Non-Compliance für mindestens 6 Monate DAPT aus anderen medizinischen Gründen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen
- Probanden, die nach 1 Monat des Indexverfahrens ein geplantes PCI-Verfahren benötigen
- Geplantes Verfahren, das nicht-versuchsweise Stents, eigenständige POBA oder eigenständige Atherektomie erfordert
- Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme
- Kardiogener Schock
- Subjekt mit geplanter Operation oder Verfahren, das ein Absetzen von DAPT innerhalb eines Monats nach dem Indexverfahren erfordert
- Es wird nicht erwartet, dass das Subjekt eine langfristige Einzeltherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern einhält
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin und Bivalirudin, P2Y12-Hemmer, mTOR-hemmende Medikamente wie Zotarolimus, Biolimus A9 (oder seine Derivate), Kobalt, Nickel, Platin, Iridium, Chrom, Molybdän, Polymerbeschichtungen (z. B. BioLinx™) , Edelstahl (oder andere in Edelstahl 316L enthaltene Metallionen), Zink oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann.
- PCI während der letzten 6 Monate für eine andere Läsion als die Zielläsion des Indexverfahrens
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Medtronic Resolute Onyx Zotarolimus freisetzender Koronarstent
Patienten, die die Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllten, wurden mit einem Resolute Onyx-Stent behandelt, gefolgt von einer einmonatigen DAPT.
Die klinische Sicherheit des Resolute Onyx-Stents im Vergleich zu einem Leistungsziel wurde unter Verwendung eines kombinierten Sicherheitsendpunkts aus Herztod und Myokardinfarkt nach 1 Jahr für eine Population mit 1-Monats-Krankheit bewertet.
|
Bewertung der klinischen Sicherheit des Resolute Onyx-Stents bei Verwendung einer einmonatigen DAPT bei Patienten, die ein hohes Blutungsrisiko haben und/oder aus medizinischer Sicht für eine mehr als einmonatige DAPT-Behandlung nicht geeignet sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzter Endpunkt: Anzahl der Teilnehmer mit Herztod und Myokardinfarkt
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Zusammensetzung aus Herztod und Myokardinfarkt nach einem Jahr für eine einmonatige klare Population [Zeitrahmen: Ein Monat bis ein Jahr]
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Ein Monat bis ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Definiert als Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) durch perkutane oder chirurgische Methode
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Verfahren
Zeitfenster: Verfahren bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 1,3 Tage
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Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND TIMI flow 3 nach dem Eingriff unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode ohne Auftreten von MACE während des Krankenhausaufenthalts.
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Verfahren bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 1,3 Tage
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Todesfälle aller Teilnehmer, einschließlich Herztod
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Alle Teilnehmer starben, einschließlich Herztod
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit schweren kardialen Ereignissen
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (MACE), definiert als zusammengesetzt aus Tod, Myokardinfarkt oder wiederholter Revaskularisierung der Zielläsion (klinisch bedingt) durch perkutane oder chirurgische Methoden
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit Myokardinfarkt
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Alle Myokardinfarkte einschließlich Zielgefäß-Myokardinfarkt (TVMI)
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit Zielgefäßversagen
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Zielgefäßversagen (TVF) ist definiert als Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt oder klinisch bedingter Zielgefäß-Revaskularisation (TVR) durch perkutane oder chirurgische Methoden.
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit Revaskularisierung
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Alle Revaskularisationen (TLR, TVR und Nicht-TVR)
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit Stentthrombose
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Stentthrombose (gemäß Definition des Academic Research Consortium (ARC))
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit Blutungen
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Blutung nach BARC-Kriterien (Bleeding Academic Research Consortium). Dieses Kriterium klassifiziert Blutungsereignisse, wobei BARC 1 am leichtesten und Typ 5 am schwersten ist. Gruppierung der BARC-Kategorien:
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Ein Monat bis ein Jahr
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Anzahl der Patienten mit Schlaganfall
Zeitfenster: Ein Monat bis ein Jahr
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Schlaganfall
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Ein Monat bis ein Jahr
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Läsionserfolg
Zeitfenster: Ende des Verfahrens, durchschnittlich 42 Minuten
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Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND TIMI flow 3 nach dem Eingriff unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode
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Ende des Verfahrens, durchschnittlich 42 Minuten
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Verfahrensende durchschnittlich 42 Minuten
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Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND TIMI flow 3 nach dem Eingriff, nur unter Verwendung des zugewiesenen Geräts.
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Verfahrensende durchschnittlich 42 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Kandzari, MD, Piedmont Atlanta Hospital, Atlanta, GA
- Hauptermittler: Ajay Kirtane, MD, New York-Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center, New York, NY
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT18015RES008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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