Bewertung der Ketamin- und Propofol-Sedierung während der LISA-Methode (weniger invasive Surfactant-Verabreichung) (ANALISA)
Bewertung der Kétamin- und Propofol-Sedierung während der intratrachealen Surfactant-Verabreichung nach der LISA-Methode (Less Invasive Surfactant Administration)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Uhmontpellier
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kleinkind, geboren unter 30 wGA mit RDS, das mit CPAP behandelt wurde und Surfactant benötigt
- Verfügbare IV-Leitung
- Aufnahme in die NICU des Montpellier University Hospital Center in den ersten 24 Lebensstunden
Ausschlusskriterien:
- Vollnarkose der Mutter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Ketamin-Sedierung
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Propofol-Sedierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der mechanischen Beatmung (MV) vom Beginn des LISA-Verfahrens bis zu 2 Stunden des Lebens
Zeitfenster: 2 Stunden nach dem LISA-Verfahren
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Die Ermittler möchten die Notwendigkeit einer MV innerhalb der Zeit des LISA-Verfahrens und bis zu 2 Lebensstunden bei Frühgeborenen mit weniger als 30 wGA bewerten
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2 Stunden nach dem LISA-Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kardiorespiratorische Parameter
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Kardiorespiratorische Parameter vor und 5, 30 Minuten nach der Medikamenteninjektion: Blutdruck
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5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Kardiorespiratorische Parameter
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Kardiorespiratorische Parameter vor und 5, 30 Minuten nach der Medikamenteninjektion: FiO2
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5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Kardiorespiratorische Parameter
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Kardiorespiratorische Parameter vor und 5, 30 Minuten nach der Medikamenteninjektion: Herzfrequenz
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5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Rate der MV vom Beginn des LISA-Verfahrens bis zu 24 und 72 Stunden des Lebens und Ursachen des Versagens
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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MV-Rate vom Beginn des LISA-Verfahrens bis zu 24 und 72 Lebensstunden und Ursachen des Versagens (Apnoe, Bedarf an Surfactant)
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5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Zur Beurteilung der neonatalen Morbidität bei 36 wGA
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Neugeborenenmorbidität bei 36 wGA
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5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Zur Beurteilung der Sterblichkeit bei 36 wGA
Zeitfenster: 5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Mortalität bei 36 wGA
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5 und 30 Minuten nach der Arzneimittelinjektion 24 und 72 Lebensstunden und 36 Wochen Gestationsalter
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: MILESI Christophe, PUPH, University Hospital, Montpellier
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL18_0340
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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