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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486

16. Oktober 2018 aktualisiert von: Sichuan Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, Propofol-kontrollierte, multizentrische Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486 zur Sedierung und Anästhesie bei Patienten, die sich einer diagnostischen Koloskopie unterziehen.

Eine doppelblinde, randomisierte, aktiv kontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zum Vergleich von HSK3486 mit Propofol bei Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Changde, China
        • West China Hospital, Sichuan University
      • Changsha, China
        • The Second Xiangya Hospital of Central South University
      • Changsha, China
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
      • Chengdu, China
        • Sichuan Provincial People's Hospital
      • Shanghai, China
        • Shanghai Fengxian District Central Hospital
      • Wenzhou, China
        • The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
      • Wuhan, China
        • Union Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
      • Yinchuan, China
        • General Hospital of Ningxia Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geplant, sich einer diagnostischen oder therapeutischen Koloskopie zu unterziehen;
  2. Männliche oder weibliche Patienten, ASA Grad I~III, im Alter von ≥ 18 und ≤ 70;
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2;
  4. die Atemfrequenz ≥10 und ≤24, SpO2 beim Einatmen ≥95%, SBP≥90mmHg, DBP≥60mmHg, HR≥55und ≤100;
  5. Der Patient kann das Verfahren dieser Studie verstehen und ist bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen. Der Patient kann die ICF freiwillig unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten waren in Vollnarkose kontraindiziert.
  2. Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Propofol, Opioiden, Naloxon, Eiern, Sojaprodukten oder einem medizinischen Zustand, bei dem diese Mittel kontraindiziert waren.
  3. Der Patient hat eine Anamnese oder Hinweise auf ein erhöhtes Sedierungs- oder Anästhesierisiko, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen und andere Systemerkrankungen vor dem Screening und/oder der Baseline-Periode.
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Ethanolmissbrauch in den letzten 3 Monaten.
  5. Patienten mit Atemwegsproblemen.
  6. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten.
  7. Patienten, die innerhalb von 72 Stunden vor dem Screening Propofol, Opioid, andere Beruhigungsmittel oder Anästhetika oder Analgetika erhalten.
  8. Abnormale Laborergebnisse, die aus einem der folgenden bestehen:

1) Neutrophilenzahl ≤ 1,5 × 109/L; 2) Blutplättchen ≤ 80 × 109/L; 3) Hämoglobin ≤ 90 g/L; 4) Aspartat-Aminotransferase ≥ 1,5 × ULN; 5) Serum-Kreatinin ≥ 1,2 × ULN. 9. Schwangere oder weibliche Patienten mit einem positiven humanen Choriongonadotropin-Schwangerschaftstest im Serum oder Urin beim Screening oder bei Studienbeginn oder stillende weibliche Patienten.

10. Patienten, die nicht in der Lage sind, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, oder die laut Prüfarzt als ungeeignet gelten (jeweils mit Begründung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HSK3486 0,4/0,2 mg/kg, 0,5 mg/kg/0,15 mg/kg
HSK3486 intravenös (iv) 0,4 (0,5) mg/kg für die Induktion und 0,2 (0,15) mg/kg Ergänzungen für die Erhaltung. 0,3 (0,375) mg/kg zur Einleitung und 0,15 (0,113) mg/kg zur Erhaltung bei Erwachsenen im Alter von 65-70 Jahren
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol 2,0/1,0 mg/kg-Gruppe
Propofol iv 2,0 mg/kg für die Induktion und 1,0 mg/kg Ergänzungen für die Erhaltung. 1,5 mg/kg zur Einleitung und 0,75 mg/kg zur Erhaltung bei Erwachsenen im Alter von 65-70 Jahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg der Koloskopie
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
Gemessen nach Abschluss der Koloskopie, keine Notwendigkeit für ein alternatives Beruhigungsmittel oder Anästhesiemittel und keine Notwendigkeit für mehr als 5 Dosen des Studienmedikaments innerhalb eines Zeitraums von 15 Minuten.
von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Beginn des Verfahrens
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Einsetzen des Koloskops an Tag 1
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Einsetzen des Koloskops an Tag 1
Die Erfolgsrate des Koloskopieverfahrens
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
Die Anzahl der Patienten, die die Koloskopie erfolgreich abgeschlossen haben, entsprach dem Anteil aller Patienten in der Dosisgruppe
von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
Höchste Alarmbereitschaft
Zeitfenster: von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores von 5 am Tag 1
von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores von 5 am Tag 1
Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores von mehr als oder gleich 9 am Tag 1
von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores von mehr als oder gleich 9 am Tag 1
Anwendung des Studienmedikaments und der alternativen Medikation
Zeitfenster: während der Koloskopie am 1. Tag
Gesamtdosierungen des Studienmedikaments und der alternativen Medikation
während der Koloskopie am 1. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSK3486-203

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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