Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486
Eine randomisierte, doppelblinde, Propofol-kontrollierte, multizentrische Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486 zur Sedierung und Anästhesie bei Patienten, die sich einer diagnostischen Koloskopie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Changde, China
- West China Hospital, Sichuan University
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Changsha, China
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
Changsha, China
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
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Chengdu, China
- Sichuan Provincial People's Hospital
-
Shanghai, China
- Shanghai Fengxian District Central Hospital
-
Wenzhou, China
- The Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
Wuhan, China
- Union Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Yinchuan, China
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant, sich einer diagnostischen oder therapeutischen Koloskopie zu unterziehen;
- Männliche oder weibliche Patienten, ASA Grad I~III, im Alter von ≥ 18 und ≤ 70;
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2;
- die Atemfrequenz ≥10 und ≤24, SpO2 beim Einatmen ≥95%, SBP≥90mmHg, DBP≥60mmHg, HR≥55und ≤100;
- Der Patient kann das Verfahren dieser Studie verstehen und ist bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen. Der Patient kann die ICF freiwillig unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten waren in Vollnarkose kontraindiziert.
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Propofol, Opioiden, Naloxon, Eiern, Sojaprodukten oder einem medizinischen Zustand, bei dem diese Mittel kontraindiziert waren.
- Der Patient hat eine Anamnese oder Hinweise auf ein erhöhtes Sedierungs- oder Anästhesierisiko, wie z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen und andere Systemerkrankungen vor dem Screening und/oder der Baseline-Periode.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Ethanolmissbrauch in den letzten 3 Monaten.
- Patienten mit Atemwegsproblemen.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten.
- Patienten, die innerhalb von 72 Stunden vor dem Screening Propofol, Opioid, andere Beruhigungsmittel oder Anästhetika oder Analgetika erhalten.
- Abnormale Laborergebnisse, die aus einem der folgenden bestehen:
1) Neutrophilenzahl ≤ 1,5 × 109/L; 2) Blutplättchen ≤ 80 × 109/L; 3) Hämoglobin ≤ 90 g/L; 4) Aspartat-Aminotransferase ≥ 1,5 × ULN; 5) Serum-Kreatinin ≥ 1,2 × ULN. 9. Schwangere oder weibliche Patienten mit einem positiven humanen Choriongonadotropin-Schwangerschaftstest im Serum oder Urin beim Screening oder bei Studienbeginn oder stillende weibliche Patienten.
10. Patienten, die nicht in der Lage sind, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, oder die laut Prüfarzt als ungeeignet gelten (jeweils mit Begründung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: HSK3486 0,4/0,2 mg/kg, 0,5 mg/kg/0,15 mg/kg
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HSK3486 intravenös (iv) 0,4 (0,5)
mg/kg für die Induktion und 0,2 (0,15) mg/kg Ergänzungen für die Erhaltung.
0,3 (0,375)
mg/kg zur Einleitung und 0,15 (0,113) mg/kg zur Erhaltung bei Erwachsenen im Alter von 65-70 Jahren
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ACTIVE_COMPARATOR: Propofol 2,0/1,0 mg/kg-Gruppe
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Propofol iv 2,0 mg/kg für die Induktion und 1,0 mg/kg Ergänzungen für die Erhaltung.
1,5 mg/kg zur Einleitung und 0,75 mg/kg zur Erhaltung bei Erwachsenen im Alter von 65-70 Jahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolg der Koloskopie
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
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Gemessen nach Abschluss der Koloskopie, keine Notwendigkeit für ein alternatives Beruhigungsmittel oder Anästhesiemittel und keine Notwendigkeit für mehr als 5 Dosen des Studienmedikaments innerhalb eines Zeitraums von 15 Minuten.
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von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Beginn des Verfahrens
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Einsetzen des Koloskops an Tag 1
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Einsetzen des Koloskops an Tag 1
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Die Erfolgsrate des Koloskopieverfahrens
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
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Die Anzahl der Patienten, die die Koloskopie erfolgreich abgeschlossen haben, entsprach dem Anteil aller Patienten in der Dosisgruppe
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von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Entfernung des Koloskops an Tag 1
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Höchste Alarmbereitschaft
Zeitfenster: von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores von 5 am Tag 1
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von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores von 5 am Tag 1
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Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores von mehr als oder gleich 9 am Tag 1
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von der Entfernung des Koloskopieverfahrens bis zum ersten von drei aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores von mehr als oder gleich 9 am Tag 1
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Anwendung des Studienmedikaments und der alternativen Medikation
Zeitfenster: während der Koloskopie am 1. Tag
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Gesamtdosierungen des Studienmedikaments und der alternativen Medikation
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während der Koloskopie am 1. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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