Überwachung des peripheren Blutes von Lymphozyten und Immunozyten bei neoadjuvanter Therapie von Patienten mit Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (pLINE)
Die klinische Bedeutung der Überwachung von Lymphozyten- und Immunozyten-Subpopulationen im peripheren Blut von Patienten mit Plattenepithelkarzinom des Ösophagus mit neoadjuvanter Radiochemotherapie Kombinierte Operation oder Operation allein (pLINE).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xue-Feng Leng, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86 18702870755
- E-Mail: leng724@163.com
Studienorte
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
-
Kontakt:
- Xue-Feng Leng, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86 18702870755
- E-Mail: leng724@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Histologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes, resezierbares thorakales ESCC; und erfordert eine alleinige Ösophagektomie oder eine neoadjuvante Radiochemotherapie in Kombination mit einer chirurgischen Behandlung; Klinisches Stadium T1-3N2-3M0 (AJCC 8 TNM-Klassifikation);
- 2. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
- 3. einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala haben;
- 4. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate;
- 5. Gutes Organfunktionsniveau: Hämatologie: weiße Blutkörperchen ≥3×10^9/L, Neutrophile ≥1,5×10^9/L, Hämoglobin ≥90 g/L und Blutplättchen ≥100×10^9/L; Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin > ULN, aber direktes Bilirubin ≤ ULN, ALT, AST ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-fache ULN; Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤1,5 x ULN;
- 6. Der Elektrokardiograph war im Allgemeinen normal und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) war ≥50 %, oder das myokardiale Enzymspektrum liegt im normalen Bereich;
- 7. Normale Schilddrüsenfunktion, definiert als Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) im Normalbereich; Wenn das Ausgangs-TSH außerhalb des normalen Bereichs liegt, werden auch Probanden mit Gesamt-T3 (oder FT3) und FT4 im normalen Bereich aufgenommen;
- 8. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter haben einen negativen Schwangerschaftstest und müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- 9. Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Einwilligung für die Studie abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten mit möglicher tracheoösophagealer Fistel oder Aorten-ösophageale Fistel;
- 2. Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder dokumentierter Autoimmunerkrankung oder Symptomen, die eine systemische Hormontherapie oder eine antiautoimmune medikamentöse Therapie erfordern;
- 3. Patienten mit Immunschwäche oder Patienten, die 7 Tage vor der ersten Dosis der neoadjuvanten Therapie in dieser Studie noch eine systemische Steroidhormontherapie (Prednison > 10 mg/Tag oder andere gleichwertige Medikamente) oder andere Formen der immunsuppressiven Therapie erhielten;
- 4. Erhaltene Antitumortherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie und zielgerichtete Therapie, innerhalb von 28 Tagen vor der Erstverabreichung;
- 5. Patienten mit aktiver Infektion, die 7 Tage vor der ersten Dosis der neoadjuvanten Therapie in dieser Studie noch eine systemische Behandlung benötigten;
- 6. unkontrollierte Hirnmetastasen;
- 7. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Pneumonie oder Lungenfibrose;
- 8. Patienten mit aktiver Tuberkulose (TB), die eine Anti-TB-Behandlung erhalten oder innerhalb von 1 Jahr vor dem ersten Drogenkonsum eine Anti-TB-Behandlung erhalten haben
- 9. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes (Nüchtern-Blutzucker ≥ CTCAE-Level 2);
- 10. Periphere Neuropathie Grad II oder höher wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung festgestellt;
- 11. Patienten, die in der Vergangenheit ein fremdes Organ oder eine Stammzelltransplantation erhalten haben;
- 12. Patienten mit Allergien gegen die Medikamente oder verwandte Inhaltsstoffe in dieser Studie;
- 13. Patienten mit einem schweren oder instabilen Gesundheitszustand oder einer psychischen Erkrankung;
- 14. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit;
- 15. Wichtige Organstörungen oder -erkrankungen: Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, instabile Herzerkrankung, chronisch aktive Hepatitis usw.;
- 16. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren (außer bei geheiltem Gebärmutterhalskrebs oder Basalzellkarzinom der Haut);
- 17. Patienten, die auch an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- 18. Die Forscher hielten die Patienten für keine der untersuchten Erkrankungen für geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige pathologische Ansprechrate und ihre Beziehung zwischen peripherem Blut von Lymphozyten und Immunozyten.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Definition einer vollständigen pathologischen Reaktion ist "keine Krebszelle, einschließlich Lymphknoten".
|
3 Monate
|
|
Postoperative pulmonale Infektionsrate und ihre Beziehung zwischen peripherem Blut von Lymphozyten und Immunozyten.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Lungeninfektion nach der Operation umfasste bakterielle Lungenentzündung und virale Lungenentzündung und Pilzpneumonie.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Neubildungen, Plattenepithelzellen
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- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 3001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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