mHealth Electronic Consultation RErecording (mENCORE) bei fortgeschrittenem Prostatakrebs (mENCORE)
mHealth Electronic Consultation RErecording (mENCORE) bei fortgeschrittenem Prostatakrebs: eine Machbarkeitsstudie einer Intervention zur Unterstützung der Patientenentscheidung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Eingriff (Bereitstellung von Anweisungen zur Installation/Verwendung der App und zum Teilen der Aufzeichnung mit dem PSC) findet 7–60 Tage vor der bevorstehenden onkologischen Konsultation statt. PSC wird innerhalb einer Woche nach der Konsultation eine Zusammenfassung bereitstellen.
Hauptziel:
Um den Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer zu bestimmen, die eine vom Arzt veranlasste, vom Patienten verwaltete Smartphone-Anwendung verwenden, um eine Audioaufzeichnung eines ambulanten Besuchs in der Onkologie zu erstellen.
Sekundäre Ziele:
- Um den Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer zu ermitteln, die sich die Audioaufzeichnung innerhalb von 1 Woche nach dem Besuch anhören.
- Um den Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer zu bestimmen, die innerhalb von 1 Woche nach dem Besuch eine schriftliche Zusammenfassung der Konsultation vom Patientenunterstützungskorps anfordern und erhalten.
- Um festzustellen, ob Audioaufzeichnung und -zusammenfassung Qualitätsmaße für die Entscheidungsfindung verändern.
- Um festzustellen, ob die Audioaufzeichnung und -zusammenfassung die vom Anbieter gemeldete Arbeitsbelastung und andere Ergebnisse ändern.
- Um festzustellen, ob Audioaufzeichnung und -zusammenfassung die Häufigkeit der Folgekommunikation zwischen Teilnehmer und Klinikpersonal verändern.
Die Teilnehmer werden nach der Konsultation 2 Wochen lang per elektronischer Krankenaktenprüfung nachverfolgt
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Prostatakrebs jeglicher Histologie.
- Metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC)
- Progression gemäß einem beliebigen Kriterium der Prostatakrebs-Arbeitsgruppe 3 (PCWG3).
- Hat noch nie eine Chemotherapie erhalten
- Gegenwärtig oder zuvor erhaltene Androgen-Signalisierungshemmer (ASI) (Abirateron, Enzalutamid, Apalutamid oder Darolutamid), die aufgrund einer Progression abgesetzt wurden
- 18 Jahre oder älter.
- Englisch lesen, sprechen und schreiben können.
- Hat innerhalb von 7-60 Tagen nach der Immatrikulation einen bevorstehenden Termin für medizinische Onkologie im Urogenitaltrakt (GU) (persönlich oder Zoom-Videobesuch) an der University of California, San Francisco (UCSF).
- Hat Zugriff auf ein iPhone (iOS) oder Android-Smartphone und kann es verwenden.
- Der UCSF-Onkologieanbieter des Patienten stimmt der Aufzeichnung zu.
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Entscheidungsfähigkeit, um dieser Studie zuzustimmen.
- Nicht korrigierbare Hör- oder Sehbehinderung, die die Fähigkeit behindert, notwendige Aufgaben in der Studie auszuführen.
- Jede neurokognitive oder psychiatrische Störung, die die Fähigkeit behindert, notwendige Aufgaben in der Studie auszuführen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Entscheidungshilfe für Patienten
7-60 Tage vor einer onkologischen Konsultation erhalten Sie Anweisungen zur Installation und Verwendung einer Smartphone-Aufzeichnungs-App.
Die Teilnehmer geben die Aufzeichnung an das Patient Support Corps (PSC) weiter, das die Aufzeichnung zusammenfasst, sie zur Überprüfung an den Onkologen des Teilnehmers sendet und dann innerhalb einer Woche nach der Konsultation eine kommentierte Zusammenfassung an den Teilnehmer zurücksendet.
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Medcorder ist eine HIPAA-konforme Smartphone-App für die Verwendung von Patientenaufzeichnungen von Konsultationen mit Gesundheitsdienstleistern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die die Anwendung genutzt haben
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Der Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die mit der Anwendung eine vollständige Audio-Konsultationsaufzeichnung des Termins erstellen, gemessen anhand von Anwendungsmetriken, wird 1 Woche nach der Konsultation zusammen mit einem Konfidenzintervall von 95 % gemeldet.
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Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die die Audioaufzeichnung innerhalb von 1 Woche nach dem Besuch angehört haben
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Der Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die sich die Aufzeichnung anhören, gemessen durch eine von den Teilnehmern gemeldete Umfrage 1 Woche nach der Konsultation, zusammen mit einem Konfidenzintervall von 95 %, wird gemeldet.
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Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die eine schriftliche Zusammenfassung der Konsultation erhalten
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Der Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer, die innerhalb von 1 Woche nach dem Besuch eine schriftliche Zusammenfassung der Konsultation vom Patient Support Corps (PSC) anfordern und erhalten, zusammen mit einem Konfidenzintervall von 95 %, wird gemeldet.
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Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Durchschnittliche von Teilnehmern gemeldete CollaboroRATE-Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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CollaboRATE ist ein 3-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um die gemeinsame Entscheidungsfindung in Bezug auf den letzten Termin, den der Teilnehmer möglicherweise beim Onkologen hatte, zu messen. Die Fragen lauten wie folgt: (i) Wie viel Aufwand wurde betrieben, um Ihnen zu helfen, Ihre Gesundheitsprobleme zu verstehen? (ii) Wie viel Mühe wurde darauf verwendet, sich anzuhören, was Ihnen in Bezug auf Ihre Gesundheitsprobleme am wichtigsten ist? (iii) Wie viel Mühe wurde darauf verwendet, das einzubeziehen, was Ihnen am wichtigsten ist, wenn Sie entscheiden, was Sie als Nächstes tun möchten? Jede Antwort reicht von einer Punktzahl von 0 bis 9, mit einer Antwort von 0 = "Es wurde keine Anstrengung unternommen" und 9 = "Es wurde jede Anstrengung unternommen". Höhere Gesamtpunktzahlen stehen für eine stärkere gemeinsame Entscheidungsfindung. |
Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Mittlere Punktzahl der vom Teilnehmer gemeldeten Decision Regret Scale (DRS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Der DRS ist ein 5-Punkte-Fragebogen, bei dem die Teilnehmer gebeten werden, über eine frühere Entscheidung nachzudenken, und dann gebeten werden, anzugeben, inwieweit sie der Aussage auf der Bedauernskala zustimmen oder nicht zustimmen, indem sie eine Zahl von 1 (stark) bis 5 angeben (stimme überhaupt nicht zu), die am besten auf den Grad der Zustimmung hinweisen.
Die Werte werden in eine Skala von 0–100 umgewandelt, wobei niedrigere Werte weniger Bedauern anzeigen.
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Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Mittlere Veränderung der Punktzahlen auf der Informed-Subskala der Decisional Conflict Scale (DCS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Die Subskala „Informiert“ der DCS besteht aus 3 Items, die den Grad messen, in dem sich der Teilnehmer informiert fühlt, mit Werten, die von 0 (stimme voll und ganz zu) bis 4 (stimme überhaupt nicht zu) reichen.
Die Ergebnisse werden summiert und dann in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei niedriger ein höheres Maß an Informiertheit anzeigt.
Zur Analyse von Änderungen in der Subskala für DCS-Informationen wird ein zweiseitiger t-Test für gepaarte Stichproben verwendet, um zu bestimmen, ob die mittlere Differenz zwischen den Umfrageergebnissen vor und nach der Konsultation 0 beträgt oder nicht.
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Baseline und bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Mittlere wahrgenommene Veränderung der vom Anbieter gemeldeten Arbeitsbelastung und andere Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Die Änderung der Arbeitsbelastung wird anhand einer vom Anbieter gemeldeten Arbeitsbelastungserhebung bestimmt, um festzustellen, ob die Audioaufzeichnung eine Woche nach der Konsultation bei Anbietern mit eingeschriebenen Teilnehmern zu einer Änderung der Arbeitsbelastung geführt hat.
Es gibt 5 mögliche Antworten: „weniger Arbeit“, „keine Änderung“, „etwas mehr Arbeit“, „etwas mehr Arbeit“ und „viel mehr Arbeit“.
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Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Mittlere wahrgenommene Veränderung der Qualität der Beziehung zwischen Anbieter und Patient
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Die Änderung der Qualität der Anbieter-Patienten-Beziehung wird anhand einer vom Anbieter gemeldeten Umfrage bestimmt, um festzustellen, ob die Audioaufzeichnung eine Woche nach der Konsultation bei Anbietern mit eingeschriebenen Teilnehmern zu einer Änderung der Anbieter-Patienten-Beziehung geführt hat.
Es gibt 5 Antwortmöglichkeiten: „Negativ“, „Eher negativ“, „Keine Änderung“, „Eher positiv“ und „Positiv“.
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Bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Durchschnittliche Veränderung der Anzahl der von Teilnehmern initiierten Telefonanrufe oder Begegnungen mit Portalnachrichten im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Änderungen in der Häufigkeit der Follow-up-Kommunikation zwischen Teilnehmer und Klinikpersonal in der elektronischen Patientenakte von der Baseline (2 Wochen vor der Konsultation bis zur Konsultation) bis zur Nachkonsultation (Konsultation bis 2 Wochen nach der Konsultation).
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Baseline und bis zu 2 Wochen nach dem Termin
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20554
- NCI-2020-07023 (REGISTRIERUNG: NCI Clinical Trials Reporting Program (CTRP))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Metastasierter Prostatakrebs
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