Entwicklung eines urologischen Registers für personalisierte Medizin bei Patienten mit urologischen bösartigen Erkrankungen durch Analyse des Mikrobioms
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Won Sik Ham
- Telefonnummer: 82-02-2228-2310
- E-Mail: uroham@yuhs.ac
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yonsei Severance Hospital
-
Kontakt:
- Won Sik Ham
- Telefonnummer: 82-02-2228-2310
- E-Mail: uroham@yuhs.ac
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen urologische Malignome diagnostiziert wurden (Prostatakrebs, Nierenzellkrebs, Blasenkrebs und Harnleiterkrebs)
- Patienten, die sich im Zeitraum 2020.10 und 2030.10 im Severance Hospital, Sinchon, einer Operation aufgrund urologischer bösartiger Erkrankungen unterzogen haben
- Diejenigen, die sich bereit erklären, die Erlaubnis zur Nutzung ihrer menschlichen Quelleninformationen zu erteilen
- Diejenigen, die dieser Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die mit dieser Studie nicht einverstanden sind
- Gefährdete Teilnehmer, die wahrscheinlich anfällig für Zwang oder unangemessenen Einfluss sind oder denen es an Entscheidungsfähigkeit mangelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
|---|
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Prostatakrebs
Patienten, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde und die sich einer Prostatektomie unterzogen haben
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Nierenzellkrebs
Patienten, bei denen Nierenzellkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer teilweisen oder radikalen Nephrektomie unterzogen haben
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Blasenkrebs
Patienten, bei denen Blasenkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer radikalen oder teilweisen Zystektomie unterzogen haben
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Harnleiterkrebs
Patienten, bei denen Harnleiterkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer Nephroureterektomie oder Ureterektomie unterzogen haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation zwischen der Zusammensetzung der Gewebebakterien und der Prävalenz urologischer Malignome
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Bewerten und vergleichen Sie die Bakterienzusammensetzung in Gewebeproben bei urologischen Malignomen (Prostatakrebs, Nierenzellkrebs, Blasenkrebs und Harnleiterkrebs) mit einer gesunden Kontrollgruppe
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innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Korrelation zwischen der Zusammensetzung der Plasmabakterien und der Prävalenz urologischer Malignome
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Bewerten und vergleichen Sie die Bakterienzusammensetzung in Plasmaproben bei urologischen Malignitäten (Prostatakrebs, Nierenzellkrebs, Blasenkrebs und Harnleiterkrebs) mit einer gesunden Kontrollgruppe
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innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Zusammenhang zwischen der Zusammensetzung der Stuhlbakterien und der Prävalenz urologischer Malignome
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Bewerten und vergleichen Sie die Bakterienzusammensetzung in Stuhlproben bei urologischen Malignomen (Prostatakrebs, Nierenzellkrebs, Blasenkrebs und Harnleiterkrebs) mit einer gesunden Kontrollgruppe
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innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Zusammenhang zwischen der Zusammensetzung der Urinbakterien und der Prävalenz urologischer Malignome
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Bewerten und vergleichen Sie die Bakterienzusammensetzung in Urinproben bei urologischen Malignomen (Prostatakrebs, Nierenzellkrebs, Blasenkrebs und Harnleiterkrebs) mit einer gesunden Kontrollgruppe
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innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Korrelation der Bakterienzusammensetzung und der Tumorreaktion, bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1)
Zeitfenster: innerhalb von 10 Jahren nach der Operation
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Zusammenhang zwischen Bakterienzusammensetzung und onkologischer Prognose, Progression und therapeutischem Ansprechen bei urologischen Malignomen
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innerhalb von 10 Jahren nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Won Sik Ham, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Nierentumoren
- Harnleitererkrankungen
- Karzinom, Nierenzelle
- Harnleiterneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2020-1018
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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