Trennung versus integrierter Ansatz bei der Kombination von ECMO mit CRRT (E-CRRT)
Trennung versus integrierter Ansatz bei der Kombination von ECMO mit CRRT, einer randomisierten kontrollierten Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Sasipha tachaboon
- Telefonnummer: 3679 6622564000
- E-Mail: sasipha_tac@hotmail.com
Studienorte
-
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Bangkok
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Bangkok, Bangkok, Thailand, 10330
- Sasipha tachaboon
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre
- Refraktäre Azidose (pH<7,2 oder HCO3<15)
- Überlastung des Feuerfestvolumens
- Refraktäre Hyperkaliämie (K > 6,2 mEq/L oder EKG-Änderung)
- Anurie oder Oligurie (Urinausstoß <0,5 ml/kg/h für 6–12 Stunden)
- Hoher BUN-Wert >100 mg/dL oder urämisches Symptom
- Erhöhen Sie den Hirndruck
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Verwenden Sie bei ECMO kein Heparin
- Chronische Nierenerkrankung mit CRRT
- AKI mit Glomerulonephritis, interstitieller Nephritis, Vasskulitis oder Harnwegsobstruktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Trenntechnik
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Gerät: Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
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Experimental: Integrierungstechnik
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Gerät: Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CRRT-Schaltkreislebensdauer
Zeitfenster: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden
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Die Zeit bis eine CVVHDF-Störung identifiziert wurde
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72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: [Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
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Blutung am Austrittsort, systemische Blutung, Notwendigkeit einer Bluttransfusion, Luftembolie, positive Blutkultur-Infektion, Hämolyse
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[Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
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28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
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28-Tage-Mortalität, Status ja oder nein
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28 Tage nach Randomisierung
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Druck an verschiedenen Punkten des CRRT-Schaltkreises
Zeitfenster: [Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
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Druckpunkte im CRRT-Kreislauf; Zugangsdruck, Rücklaufdruck, Filterdruck, Druckabfall und Transmembrandruck
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[Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thy M, Augustin P, Tran-Dinh A, Montravers P, de Tymowski C. Renal Replacement Therapy for Patients Requiring Extracorporeal Membrane Oxygenation: A Multicenter International Survey. Blood Purif. 2022;51(11):899-906. doi: 10.1159/000522398. Epub 2022 Apr 7.
- de Tymowski C, Desmard M, Lortat-Jacob B, Pellenc Q, Alkhoder S, Alouache A, Fritz B, Montravers P, Augustin P. Impact of connecting continuous renal replacement therapy to the extracorporeal membrane oxygenation circuit. Anaesth Crit Care Pain Med. 2018 Dec;37(6):557-564. doi: 10.1016/j.accpm.2018.02.024. Epub 2018 Mar 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB.151/64
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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