- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05036616
Trennung versus integrierter Ansatz bei der Kombination von ECMO mit CRRT (E-CRRT)
13. Dezember 2025 aktualisiert von: Nattachai Srisawat ,M.D., Chulalongkorn University
Trennung versus integrierter Ansatz bei der Kombination von ECMO mit CRRT, einer randomisierten kontrollierten Studie
Ziel dieser Untersuchung ist es, die Filterlebensdauer der CRRT-Membran und die Komplikationen der Kombination von ECMO und CRRT zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Bangkok, Bangkok, Thailand, 10330
- Sasipha tachaboon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienpopulation
Patienten müssen auf der Intensivstation aufgenommen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre
- Refraktäre Azidose (pH<7,2 oder HCO3<15)
- Überlastung des Feuerfestvolumens
- Refraktäre Hyperkaliämie (K > 6,2 mEq/L oder EKG-Änderung)
- Anurie oder Oligurie (Urinausstoß <0,5 ml/kg/h für 6–12 Stunden)
- Hoher BUN-Wert >100 mg/dL oder urämisches Symptom
- Erhöhen Sie den Hirndruck
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Verwenden Sie bei ECMO kein Heparin
- Chronische Nierenerkrankung mit CRRT
- AKI mit Glomerulonephritis, interstitieller Nephritis, Vasskulitis oder Harnwegsobstruktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Trenntechnik
|
Gerät: Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
|
|
Experimental: Integrierungstechnik
|
Gerät: Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
Kombination aus extrakorporaler Membranoxygenierung und kontinuierlicher Nierenersatztherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CRRT-Schaltkreislebensdauer
Zeitfenster: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden
|
Die Zeit bis eine CVVHDF-Störung identifiziert wurde
|
72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: [Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
|
Blutung am Austrittsort, systemische Blutung, Notwendigkeit einer Bluttransfusion, Luftembolie, positive Blutkultur-Infektion, Hämolyse
|
[Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
|
|
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage nach Randomisierung
|
28-Tage-Mortalität, Status ja oder nein
|
28 Tage nach Randomisierung
|
|
Druck an verschiedenen Punkten des CRRT-Schaltkreises
Zeitfenster: [Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
|
Druckpunkte im CRRT-Kreislauf; Zugangsdruck, Rücklaufdruck, Filterdruck, Druckabfall und Transmembrandruck
|
[Zeitraum: 72 Stunden, maximal verlängert auf 120 Stunden Filterlebensdauer]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thy M, Augustin P, Tran-Dinh A, Montravers P, de Tymowski C. Renal Replacement Therapy for Patients Requiring Extracorporeal Membrane Oxygenation: A Multicenter International Survey. Blood Purif. 2022;51(11):899-906. doi: 10.1159/000522398. Epub 2022 Apr 7.
- de Tymowski C, Desmard M, Lortat-Jacob B, Pellenc Q, Alkhoder S, Alouache A, Fritz B, Montravers P, Augustin P. Impact of connecting continuous renal replacement therapy to the extracorporeal membrane oxygenation circuit. Anaesth Crit Care Pain Med. 2018 Dec;37(6):557-564. doi: 10.1016/j.accpm.2018.02.024. Epub 2018 Mar 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB.151/64
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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