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Etablierung des klinischen Nutzens eines neuen diagnostischen Tests bei Patienten, die sich einer Herzkatheterisierung unterziehen

14. September 2020 aktualisiert von: Qure Healthcare, LLC

Etablierung des klinischen Nutzens eines neuen diagnostischen Tests bei Patienten, die sich einer Herzkatheterisierung unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte CPV®-Studie

Diese Studie wird randomisierte, kontrollierte Daten von hoher Qualität in den USA von praktizierenden Kardiologen sammeln, die invasive/interventionelle Verfahren durchführen, und bestimmen, wie sie derzeit Patienten mit CIN-Risiko behandeln und wie die Ergebnisse des L-FABP-Tests von Hikari die klinische Entscheidungsfindung verändern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird randomisierte, kontrollierte Daten von hoher Qualität in den USA von praktizierenden Kardiologen sammeln, die invasive/interventionelle Verfahren durchführen, und bestimmen, wie sie derzeit Patienten mit CIN-Risiko behandeln und wie die Ergebnisse des L-FABP-Tests von Hikari die klinische Entscheidungsfindung verändern. Die Daten aus dieser Studie werden die klinischen Anwendungsfälle mit den größten Auswirkungen auf die klinische Entscheidungsfindung (und damit den größten potenziellen klinischen Nutzen) und die damit verbundenen Arztmerkmale (z. B. Alter, Praxisumgebung, Ausbildung) im Zusammenhang mit der Testeinführung besser beleuchten.

Diese Studie nutzt simulierte Patientenfälle, die als Clinical Performance and Value Vignetten (CPVs) bezeichnet werden, in einer bewährten Methodik, um Behandlungsentscheidungen von Ärzten schnell zu messen. CPVs sind ein einzigartiges und skalierbares Instrument, das die Praxismessung standardisiert, indem sich alle Anbieter um dieselben (virtuellen) Patienten kümmern. Da alle Anbieter dieselben Patienten betreuen, generieren die CPVs unvoreingenommene Daten, die aussagekräftige Einblicke in die klinische Entscheidungsfindung und die Veränderung dieser Entscheidungen bei der Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Lösung liefern. Daten aus den CPVs können den klinischen Nutzen einer Lösung schnell demonstrieren, in Peer-Review-Literatur veröffentlicht werden, Marketingstrategien informieren und Kostenübernahme- und Kostenerstattungsentscheidungen positiv beeinflussen.

Die Studie ist eine prospektive Kohortenstudie mit sechs Schritten:

  1. Einschreibung: In die Studie werden 166 praktizierende Kardiologen aufgenommen, die invasive oder interventionelle Verfahren in den USA durchführen und von einem Eignungsscreener als geeignet eingestuft werden.
  2. Anbieterumfrage: Sobald Anbieter in die Studie aufgenommen wurden, werden sie gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem ihre Praxis und ihr beruflicher Hintergrund beschrieben werden.
  3. Randomisierung: Die 166 Kardiologen werden in gleich große (83) Kontroll- und Interventionsarme randomisiert.
  4. CPVs (erste Runde): Die Ärzte absolvieren drei zufällig zugewiesene CPV-Patientensimulationen in zufälliger Reihenfolge. Die Fälle werden in den Interventions- und Kontrollarmen identisch sein. Alle Fälle werden auf einer Online-Plattform präsentiert, die Teilnehmer erhalten einzigartige Weblinks, die über jeden mit dem Internet verbundenen Computer zugänglich sind.
  5. Schulung: Die Kardiologen der Interventionsarme erhalten Schulungsmaterialien, die nachahmen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten würden, wenn sie den L-FABP-Test übernehmen. Diese Materialien können aus einer Präsentation, einem Informationsblatt, einem Webinar oder Fallstudien bestehen.
  6. CPVs: Ärzte werden dann drei zusätzliche CPV-Patientensimulationen in zufälliger Reihenfolge absolvieren. Die Fälle sind in den Interventions- und Kontrollarmen identisch, mit der Ausnahme, dass der Interventionsarm die L-FABP-Testergebnisse zu einem geeigneten Zeitpunkt in jedem simulierten Fall in der Post-Interventions-Runde erhält.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

157

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94133
        • QURE Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Board-zertifiziert in Kardiologie für mindestens zwei Jahre
  2. Durchschnittlich mindestens 20 Stunden pro Woche klinische und Patientenbetreuungspflichten in den letzten sechs Monaten
  3. Durchschnittlich mindestens einen Tag pro Monat, an dem in den letzten sechs Monaten invasive oder interventionelle kardiologische Verfahren durchgeführt wurden
  4. Englisch sprechend
  5. Zugang zum Internet
  6. Informiert, unterschrieben und freiwillig eingewilligt, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht englischsprachig
  2. Zugriff auf das Internet nicht möglich
  3. Stimmen Sie nicht freiwillig zu, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimental
Anbieter von Versuchszweigen werden zwei Runden mit drei simulierten Patientenfällen (CPVs) mit zwei Ergänzungen abschließen, die in der nächsten Spalte beschrieben werden:

Erstens erhalten diese Anbieter Schulungsmaterialien (z. B. eine Präsentationsfolie und ein einseitiges Informationsblatt), die das nachahmen sollen, was Ärzte auf dem realen Markt erhalten, wenn sie sich über den Hikari DX L-FABP-Test informieren.

Zweitens erhalten die Ärzte des Interventionsarms in jedem ihrer Fälle der zweiten Runde nur simulierte Testergebnisse des L-FABP-Tests zum jeweils klinisch angemessenen Zeitpunkt.

KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Diese Anbieter führen nur zwei Runden mit drei simulierten Patientenfällen (CPVs) durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPV-gemessener Prä-/Post-Unterschied in den Qualitätswerten zwischen Interventions- und Kontrollärzten
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Alle von Ärzten abgeschlossenen simulierten CPV-Fälle werden basierend auf der Qualität der erbrachten Versorgung bewertet. Diese Messung des CPV-gemessenen Prä-/Post-Unterschieds in diesen Pflegequalitätswerten zwischen Kontrollärzten, die Standard-Diagnosetools verwenden, und Interventionsärzten mit Zugang zu L-FABP-Testergebnissen, einschließlich nach Anwendungsfalltypen.
2-4 Wochen
CPV-gemessene Kostendifferenz
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Unterschied in den erwarteten Pflegekosten zwischen Kontroll- und Interventionsärzten. (Die Kosten werden berechnet, indem die unterschiedlichen Sätze medizinischer Interventionen/Versorgungsstufen gemessen werden, die von jedem Arm, einschließlich jedes Anwendungsfalls, ausgewählt werden, und mit den Medicare-Erstattungssätzen für diese Interventionen/Versorgungsstufen multipliziert werden, und/oder indem das Auftreten von Komplikationen modelliert wird und Berechnung der damit verbundenen Kosten wie oben.)
2-4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Baseline-Variation in CPV-gemessenen Qualitätswerten
Zeitfenster: 1 Woche
Alle von Ärzten abgeschlossenen simulierten CPV-Fälle werden basierend auf der Qualität der erbrachten Versorgung bewertet. Dieses Maß bewertet die Ausgangswerte der Schwankungen in der Versorgungsqualität bei der Aufarbeitung und Behandlung von Patienten mit CIN-Risiko, einschließlich nach Anwendungsfalltypen.
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 01CMC2019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AKI

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