Analyse von ECGio zur Vorhersage von Koronarstenosen gegenüber einem gemischten Referenzstandard. (SUMMER)
Eine Studie zur Messung der zugrunde liegenden Koronarstenose; eine prospektive, multizentrische Studie zur Messung der Wirksamkeit von ECGio gegen mehrere Referenzstandards
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Michael Leasure
- Telefonnummer: 6104517343
- E-Mail: Michael.Leasure@heartio.ai
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center
-
Kontakt:
- Hector Garcia, M.D
- Telefonnummer: (202) 877-7000
- E-Mail: Hector.M.GarciaGarcia@medstar.net
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055
- Cena Research Institute
-
Kontakt:
- Asif Ali, MD
- Telefonnummer: 713-464-4140
- E-Mail: drasif@hccheart.com
-
Hauptermittler:
- Asif Ali, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Datenerhebung.
- Patienten mit medizinischen Unterlagen in digitalisierter Form.
- Patienten mit Verdacht auf KHK (sowohl Verdacht auf signifikante KHK als auch zum Ausschluss signifikanter KHK), die sich mit einem bis zu 30 Tage vor der Koronar-Computertomographie-Angiographie (CCTA) aufgezeichneten EKG vorstellen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS).
- Patienten, die zuvor eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) durchgeführt haben.
- Patienten, deren EKG-Aufzeichnung extreme Störungen oder Artefakte aufweist, so dass eine Wiederholung der Aufzeichnung empfohlen würde.
- Patienten mit vorheriger perkutaner Koronarintervention mit Stentimplantation.
- Nicht analysierbare ICA.
- Nicht analysierbare CCTA.
- Nicht analysierbares EKG-Signal.
- Unvollständige ICA (z.B. nur die rechte Koronararterie wurde injiziert und visualisiert).
- Die vom Patienten-Core-Lab analysierte CTA zeigte ≥ 50 % in einem beliebigen Gefäß, aber der Patient wurde nicht zur ICA überwiesen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Einschreibungszeitraum 2
Diese Kohorte ist die Fortsetzung der Rekrutierung von Patienten mit invasiver Angiographie über den Abschluss des primären Endpunkts hinaus
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Die KI-Analyse der EKGs wurde retrospektiv durchgeführt
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CT-Angiogramm
Dies ist die Kohorte, die nur die Computertomographie-Angiographie als Teil der Studie erhalten hat
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Die KI-Analyse der EKGs wurde retrospektiv durchgeführt
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Invasive Angiographie
Dies ist die Kohorte, die sowohl die Computertomographie-Angiographie als auch die invasive Angiographie im Rahmen der Studie erhielt
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Die KI-Analyse der EKGs wurde retrospektiv durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität & Spezifität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschreibung
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Die untere 95%-Grenze der Sensitivität und Spezifität von ECGio bei Patienten, die sich einer invasiven Angiographie oder einer Computertomographie-Angiographie unterzogen haben (Co-primäre Endpunkte)
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Innerhalb von 30 Tagen nach Einschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität & Spezifität
Zeitfenster: Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, beträgt der Durchschnitt 90 Tage
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Die untere 95%-Grenze der Sensitivität und Spezifität von ECGio bei Patienten, die sich einer invasiven Angiographie unterzogen (Co-Sekundäre Endpunkte) in Anmeldezeitraum 2
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Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, beträgt der Durchschnitt 90 Tage
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Demografische Leistung
Zeitfenster: Für Patienten in den 30 Tagen nach der Computertomographie-Angiographie
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Die prädiktive Leistung von ECGio über verschiedene demografische Gruppen (z.B. Rasse, Geschlecht, Risikofaktoren)
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Für Patienten in den 30 Tagen nach der Computertomographie-Angiographie
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Angiographische Stenosevorhersage
Zeitfenster: Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, durchschnittlich 90 Tage
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Der quadratische Mittelwertfehler bei der Vorhersage des größten Durchmessers der Stenose pro Gefäß (Hauptstamm der linken Koronararterie, Ramus interventricularis anterior, Ramus circumflexus, rechte Koronararterie)
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Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, durchschnittlich 90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gary S Mintz, CardioVascular Research Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HIO0004A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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