- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07375810
Analyse von ECGio zur Vorhersage von Koronarstenosen gegenüber einem gemischten Referenzstandard. (SUMMER)
25. März 2026 aktualisiert von: Heart Input Output Inc
Eine Studie zur Messung der zugrunde liegenden Koronarstenose; eine prospektive, multizentrische Studie zur Messung der Wirksamkeit von ECGio gegen mehrere Referenzstandards
Das Studienziel besteht darin, die Wirksamkeit des ECGio-Algorithmus bei der Vorhersage klinisch signifikanter koronarer Herzkrankheit (KHK) zu bewerten.
Die diagnostische Leistung von ECGio während der Studie wird mit einem objektiven Leistungskriterium (OPC) verglichen, unter Verwendung eines gemischten Referenzstandards aus quantitativer Koronarangiographie (QCA) und quantitativer koronarer Computertomographie-Angiographie (QCCTA) bei Patienten einer allgemeinen erwachsenen Bevölkerung mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
978
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Michael Leasure
- Telefonnummer: 6104517343
- E-Mail: Michael.Leasure@heartio.ai
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center
-
Kontakt:
- Hector Garcia, M.D
- Telefonnummer: (202) 877-7000
- E-Mail: Hector.M.GarciaGarcia@medstar.net
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77055
- Cena Research Institute
-
Kontakt:
- Asif Ali, MD
- Telefonnummer: 713-464-4140
- E-Mail: drasif@hccheart.com
-
Hauptermittler:
- Asif Ali, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation wird aus allen Patienten bestehen, die sich einer CTA unterziehen, wobei von jeder Studienstelle bis zu den ersten 250 aufeinanderfolgend rekrutierten Patienten für die Analyse herangezogen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Datenerhebung.
- Patienten mit medizinischen Unterlagen in digitalisierter Form.
- Patienten mit Verdacht auf KHK (sowohl Verdacht auf signifikante KHK als auch zum Ausschluss signifikanter KHK), die sich mit einem bis zu 30 Tage vor der Koronar-Computertomographie-Angiographie (CCTA) aufgezeichneten EKG vorstellen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS).
- Patienten, die zuvor eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) durchgeführt haben.
- Patienten, deren EKG-Aufzeichnung extreme Störungen oder Artefakte aufweist, so dass eine Wiederholung der Aufzeichnung empfohlen würde.
- Patienten mit vorheriger perkutaner Koronarintervention mit Stentimplantation.
- Nicht analysierbare ICA.
- Nicht analysierbare CCTA.
- Nicht analysierbares EKG-Signal.
- Unvollständige ICA (z.B. nur die rechte Koronararterie wurde injiziert und visualisiert).
- Die vom Patienten-Core-Lab analysierte CTA zeigte ≥ 50 % in einem beliebigen Gefäß, aber der Patient wurde nicht zur ICA überwiesen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Einschreibungszeitraum 2
Diese Kohorte ist die Fortsetzung der Rekrutierung von Patienten mit invasiver Angiographie über den Abschluss des primären Endpunkts hinaus
|
Die KI-Analyse der EKGs wurde retrospektiv durchgeführt
|
|
CT-Angiogramm
Dies ist die Kohorte, die nur die Computertomographie-Angiographie als Teil der Studie erhalten hat
|
Die KI-Analyse der EKGs wurde retrospektiv durchgeführt
|
|
Invasive Angiographie
Dies ist die Kohorte, die sowohl die Computertomographie-Angiographie als auch die invasive Angiographie im Rahmen der Studie erhielt
|
Die KI-Analyse der EKGs wurde retrospektiv durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensitivität & Spezifität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschreibung
|
Die untere 95%-Grenze der Sensitivität und Spezifität von ECGio bei Patienten, die sich einer invasiven Angiographie oder einer Computertomographie-Angiographie unterzogen haben (Co-primäre Endpunkte)
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensitivität & Spezifität
Zeitfenster: Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, beträgt der Durchschnitt 90 Tage
|
Die untere 95%-Grenze der Sensitivität und Spezifität von ECGio bei Patienten, die sich einer invasiven Angiographie unterzogen (Co-Sekundäre Endpunkte) in Anmeldezeitraum 2
|
Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, beträgt der Durchschnitt 90 Tage
|
|
Demografische Leistung
Zeitfenster: Für Patienten in den 30 Tagen nach der Computertomographie-Angiographie
|
Die prädiktive Leistung von ECGio über verschiedene demografische Gruppen (z.B. Rasse, Geschlecht, Risikofaktoren)
|
Für Patienten in den 30 Tagen nach der Computertomographie-Angiographie
|
|
Angiographische Stenosevorhersage
Zeitfenster: Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, durchschnittlich 90 Tage
|
Der quadratische Mittelwertfehler bei der Vorhersage des größten Durchmessers der Stenose pro Gefäß (Hauptstamm der linken Koronararterie, Ramus interventricularis anterior, Ramus circumflexus, rechte Koronararterie)
|
Für die ersten 300 Patienten, die bis zum Studienabschluss zur invasiven Angiographie überwiesen wurden, durchschnittlich 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gary S Mintz, CardioVascular Research Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HIO0004A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Diese Daten können aufgrund der individuellen Datenaufbewahrungsrichtlinien der Standorte nicht geteilt werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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