- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00001270
Machbarkeitsstudie von Interleukin 1-Alpha mit Ifosfamid, CBDCA und Etoposid mit autologer Knochenmarktransplantation bei metastasierendem Karzinom und Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Cancer Institute (NCI)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Pathologisch dokumentierte Vorgeschichte (klinische Dokumentation kann bei Rückfall akzeptabel sein):
Brustkrebs: Metastasiert oder lokal fortgeschritten (Stadium III/IV) mit stabiler minimaler (weniger als oder gleich 2 cm) Resterkrankung nach 2 Zyklen einer geeigneten Kombinationschemotherapie kann mit einer BMT begonnen werden.
Non-Hodgkin-Lymphome: alle Stadien des Rezidivs oder Induktionsversagens (FSC, FM, FL, DSC, DL, DM, DIDL, IBL, LBL, SNC) nach geeigneter Chemotherapie.
Hodgkin-Lymphome: alle Stadien des Versagens der Chemotherapie-Induktion, erster Rückfall weniger als oder gleich 1 Jahr nach Chemotherapie-induzierter Remission, erster Rückfall mehr als 1 Jahr nach Chemotherapie-induzierter Remission, wenn beim Rückfall eine extranodale Beteiligung vorliegt, größer als oder gleich 2 Schübe ( einer kann nach einer Bestrahlung sein) nach einer geeigneten Kombinationschemotherapie oder zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer Strahlentherapie im Stadium IIB, IIIB, IV A/B rückfällig werden.
Hodenkrebs: Alle Stadien eines Rückfalls oder Induktionsversagens nach einer geeigneten Kombinationschemotherapie.
Kein Hinweis auf Krebs des zentralen Nervensystems.
Die Patienten müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein.
Normale Herzfunktion: keine Vorgeschichte von Angina pectoris, Myokardinfarkt, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Ejektionsfraktion von weniger als 40 Prozent.
Kreatinin-Clearance größer oder gleich 45 cc/min/m(2), Bilirubin kleiner oder gleich 1,5, SGOT kleiner oder gleich 2x normal und normale PT, PTT und Kalzium.
Negative HIV-Serologie und Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
Angemessene Lungenfunktion (PFTs werden nur bei Patienten mit klinischem Nachweis einer Lungenfunktionsstörung erhalten): DLCO größer als 50 Prozent, kompensiert für Hgb, FEV 1 größer als 55 Prozent und PO2 größer als 60.
Negative bilaterale Knochenmarkbiopsien vor der Knochenmarkentnahme.
Kein Hinweis auf metastasierende Erkrankung des Beckens auf Normalfilm oder Knochenscan.
Karnofsky-Leistungsstatus größer oder gleich 70 und eine Lebenserwartung größer oder gleich 60 Tage.
Kein Hinweis auf Schwangerschaft oder Schwangerschaftsrisiko zum Zeitpunkt der Transplantation bei Frauen.
Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Gutes psychiatrisches und medizinisches Risiko.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jagannath S, Dicke KA, Armitage JO, Cabanillas FF, Horwitz LJ, Vellekoop L, Zander AR, Spitzer G. High-dose cyclophosphamide, carmustine, and etoposide and autologous bone marrow transplantation for relapsed Hodgkin's disease. Ann Intern Med. 1986 Feb;104(2):163-8. doi: 10.7326/0003-4819-104-2-163.
- Neta R, Oppenheim JJ. Cytokines in therapy of radiation injury. Blood. 1988 Sep;72(3):1093-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Hodenkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen
- Lymphom
- Hodenneoplasmen
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
Andere Studien-ID-Nummern
- 910156
- 91-C-0156
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