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Untersuchung von Muskelanomalien bei Patienten mit spezifischen genetischen Mutationen

Eine explorative Studie zu Skelettmuskelanomalien bei Patienten mit Mutationen in Alpha-Tropomyosin- und PABP2-Genen

Die hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) ist eine genetisch vererbte Erkrankung des Herzens. Es verursacht eine Verdickung des Herzmuskels, insbesondere der Kammer, die für das Pumpen des Blutes aus dem Herzen verantwortlich ist, der linken Herzkammer. Dieser Zustand kann dazu führen, dass Patienten Symptome von Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Herzklopfen erfahren. Forscher glauben, dass die Krankheit durch Anomalien in den Genen verursacht werden könnte, die für die Produktion von Proteinen des Herzmuskels verantwortlich sind.

Okulopharyngeale Muskeldystrophie (OPMD) ist eine weitere genetisch vererbte Krankheit. Dieser Zustand betrifft die Augen- und Rachenmuskulatur und verursacht Symptome wie schwache Augenbewegungen, Schluck- und Sprechschwierigkeiten sowie Schwäche in Armen und Beinen.

In früheren Studien haben Forscher herausgefunden, dass mehrere Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (HCM) auch an okulopharyngealer Muskeldystrophie (OPMD) litten. Forscher sind daran interessiert, mehr darüber zu erfahren, wie diese beiden Krankheiten miteinander verbunden sind.

In dieser Studie planen die Forscher, Muskelproben (Skelettmuskelbiopsien) von Patienten zu sammeln, die zu Familien gehören, in denen mehrere Mitglieder eine oder beide dieser Krankheiten geerbt haben. Die Muskelproben werden verwendet, um die Muskelanomalien mit den spezifischen genetischen Mutationen zu verknüpfen.

Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, profitieren möglicherweise nicht direkt davon. Die aufgrund dieser Studie gesammelten Informationen können jedoch verwendet werden, um bessere Techniken zur Diagnose und Behandlung dieser Erkrankungen zu entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mutationen des schnellen alpha-Tropomyosin-Gens verursachen hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) und werden auch im Skelettmuskel exprimiert. Der Skelettphänotyp ist jedoch unbestimmt. Wir haben drei Familien identifiziert, in denen HCM durch eine alpha-Tropomyosin-Mutation verursacht wird. Mehrere Familienmitglieder einer dieser Verwandtschaften haben auch eine ausgeprägte Skelettmyopathie namens okulopharyngeale Muskeldystrophie (OPMD) geerbt, die durch Mutationen des Poly(A)-Bindungsprotein-2-Gens (PABP2) verursacht wird. Das pathologische Kennzeichen dieser Krankheit sind einzigartige Einschlüsse von Kernfilamenten in Skelettmuskelfasern. Es ist möglich, dass der Skelettmuskel-Phänotyp schwerwiegender ist, wenn beide Krankheiten bei demselben Patienten auftreten. Wir möchten Skelettmuskelbiopsien durchführen, um die Skelettmyopathie bei Patienten mit Alpha-Tropomyosin, bei Patienten mit PABP2-Genmutation und bei Patienten, die beide Krankheiten geerbt haben, zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Patienten beiderlei Geschlechts im Alter von 10 bis 80 Jahren, bei denen Alpha-Tropomyosin- und PABP2-Genotypen gemäß den Protokollen 87-H-0057 und 98-H-0100 bestimmt wurden.

Keine Blutungsdiathese.

Negativer Urintest für Schwangerschaft.

Keine Hautinfektion an der Biopsiestelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1999

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

1. März 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 1999

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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