- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002652
Suramin bei der Behandlung von Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem Multiplem Myelom oder Castleman-Krankheit
EINE PILOTSTUDIE DER PHASE II MIT SURAMIN BEI VORHER BEHANDELTEN PATIENTEN MIT MULTIPLEM MYELOM UND PATIENTEN MIT CASTLEMAN-KRANKHEIT
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Krebszellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Suramin bei der Behandlung von Patienten mit refraktärem oder rezidivierendem multiplem Myelom oder Castleman-Krankheit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Tumorreaktion von Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem multiplem Myelom oder Castleman-Krankheit, die mit Suramin behandelt werden. II. Bestimmen Sie die Auswirkungen dieses Regimes auf Zytokin-vermittelte Symptome bei Patienten mit Morbus Castleman. III. Bestimmen Sie das Gesamtüberleben und das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit multiplem Myelom oder Morbus Castelman, die mit diesem Regime behandelt wurden. IV. Bestimmen Sie die qualitativen, quantitativen und kumulativen toxischen Wirkungen dieses Regimes bei diesen Patienten. V. Bestimmung der Wirkung dieses Regimes auf die Spiegel von Serum-Interleukin-6 (IL-6), löslichem IL-6-Rezeptor und löslichem gp130 bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten Suramin an den Tagen 1-5, 8, 11, 15, 19, 22 und 29. Während Kurs 1 erhalten die Patienten außerdem Suramin an den Tagen 36, 43, 50, 57, 64, 71 und 78. Suramin wird IV über 2 Stunden am Tag 1 von Kurs 1 und über 1 Stunde an allen folgenden Infusionstagen verabreicht. Die Patienten werden zwischen jedem Kurs mindestens 12 Wochen lang ruhen gelassen. Patienten mit ansprechender Erkrankung nach Abschluss von Kurs 2 können zusätzliche Kurse erhalten, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden 1 Monat lang wöchentlich, 1 Monat lang alle 2 Wochen, nach 3 Monaten und danach monatlich nachbeobachtet, falls angezeigt.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 20-40 Patienten mit multiplem Myelom werden für diese Studie innerhalb von 10-20 Monaten aufgenommen. Insgesamt 20–40 Patienten mit Castleman-Krankheit werden für diese Studie innerhalb von 2,9–8 Jahren rekrutiert.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Bestätigte Diagnose eines aktiven multiplen Myeloms. Refraktär (weniger als ein partielles Ansprechen) auf oder Rückfall nach einer Standard-Chemotherapie. Myelomprotein zur Bewertung des Ansprechens vorhanden Messbare oder auswertbare Krankheit
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Zubrod 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 1 Jahr Hämatopoetisch: Absolute Granulozytenzahl größer als 1.500/mm3 Thrombozytenzahl größer als 100.000/mm3 Leber: Bilirubin normal SGOT nicht größer als 2-mal höher Grenze der normalen PT und PTT normal Keine Koagulopathie Nieren: Kreatinin unter 1,5 mg/dl ODER Kreatinin-Clearance über 70 ml/min Kalzium nicht über 12 mg/dl Andere: Keine schwere psychiatrische Störung, die eine Einverständniserklärung ausschließen würde Keine bekannte Anfallserkrankung Keine periphere Neuropathie oder POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonale Gammopathie und Hautveränderungen) Kein unkontrollierter oder brüchiger Diabetes mellitus HIV-negativ Keine andere aktive medizinische Erkrankung, die die Studie ausschließen würde Zervixkarzinom im Stadium IA Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patientinnen müssen während und für 6 Monate nach der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger biologischer Therapie Chemotherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen seit vorheriger Mitomycin oder Nitrosoharnstoffe) Endokrine Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Glukokortikoidtherapie (z. B. Prednison , Dexamethason) Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie Keine vorherige Strahlentherapie von mehr als 20 % des Knochenmarks Operation: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Operation Sonstiges: Genesung von den toxischen Wirkungen der vorherigen Therapie Keine andere gleichzeitige Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Nikhil C. Munshi, MD, University of Arkansas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Castleman-Krankheit
- Plasmazytom
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antinematodale Mittel
- Anthelmintika
- Trypanozide Mittel
- Suramin
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000064185
- UARK-94016
- NCI-T94-0176O
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