- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006476
Suramin bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem Blasenkrebs
Eine Phase-I-Studie mit intravesikulärem Suramin bei rezidivierendem oberflächlichen Blasenkrebs
BEGRÜNDUNG: Suramin kann das Wachstum von Blasenkrebs stoppen, indem es den Blutfluss zum Tumor stoppt.
ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Suramin bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem Blasenkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von Suramin bei Patienten mit rezidivierendem oberflächlichem Blasenkrebs.
- Bestätigen Sie, dass es bei diesen Patienten zu keiner signifikanten systemischen Resorption dieses Medikaments kommt, wenn es intravesikal verabreicht wird.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie.
Ungefähr 14-18 Tage nach der chirurgischen Resektion von Blasentumoren erhalten die Patienten intravesikuläres Suramin über einen Harnröhrenkatheter, der über 2 Stunden wöchentlich für 6 Wochen in die Blase eingeführt wird, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Kohorten von 3–6 Patienten erhalten ansteigende Dosen von Suramin, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität entwickeln.
Die Patienten werden nach 2-4 Wochen nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 12-15 Patienten werden für diese Studie über 1 Jahr aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
England
-
Oxford, England, Vereinigtes Königreich, 0X3 9DU
- Oxford Radcliffe Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Histologisch nachgewiesener rezidivierender oberflächlicher Blasenkrebs
Zwischenprognose wie folgt definiert:
- Rezidivierendes, multiples Ta, T1-Karzinom
- Mehrere (1-7) Tumore
- Zuvor resezierte Tumoren müssen den histologischen Grad G1 oder G2 ODER aufweisen
Zuvor behandelter oberflächlicher Blasenkrebs, der eine nachfolgende Zystoskopie erfordert
- Rezidivierende Erkrankung, die bei der Operation diagnostiziert wurde
- Keine Tumorinvasion in Muskel oder Karzinom in situ
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Performanz Status:
- WER 0-2
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- WBC mindestens 3.500/mm3
- Thrombozytenzahl mindestens 150.000/mm3
Leber:
- Keine klinisch signifikante Lebererkrankung
Nieren:
- Kreatinin-Clearance größer als 60 ml/min
Andere:
- Nicht schwanger oder stillend
- Schwangerschaftstest negativ
- Fruchtbare Patientinnen müssen während und für 6 Monate nach der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Keine Vorgeschichte von Nebenniereninsuffizienz
- Keine andere bösartige Erkrankung in den letzten 5 Jahren außer adäquat behandeltem Zapfen-biopsiertem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder hellem Hautkrebs
- Keine schwierige Katheterisierung in der Vorgeschichte
- Keine Verwirrung oder Orientierungslosigkeit
- Keine andere Bedingung, die die Einhaltung der Studie ausschließen würde
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Keine gleichzeitige biologische Therapie
Chemotherapie:
- Keine begleitende Chemotherapie
Endokrine Therapie:
- Keine gleichzeitigen Kortikosteroide
Strahlentherapie:
- Keine vorherige Bestrahlung der Blase
- Keine gleichzeitige Strahlentherapie
Operation:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mindestens 4 Wochen seit einer früheren größeren Brust- oder Bauchoperation
Andere:
- Von der vorherigen Therapie erholt und seit 4 Wochen stabil
- Mindestens 6 Wochen seit vorheriger intravesikulärer Therapie
- Keine vorherigen oder gleichzeitigen Prüfpräparate
- Keine gleichzeitigen Antikoagulanzien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Adrian L. Harris, MD, Oxford University Hospitals NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antinematodale Mittel
- Anthelmintika
- Trypanozide Mittel
- Suramin
Andere Studien-ID-Nummern
- CRC-PHASE I/II-PH1/073
- CDR0000068303 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
- NCI-954
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