- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003421
Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Morbus Hodgkin
Eine randomisierte UKLG-Studie zur anfänglichen Chemotherapie bei Hodgkins-Krankheit im fortgeschrittenen Stadium
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament kann mehr Tumorzellen töten. Es ist noch nicht bekannt, welches Chemotherapieschema bei fortgeschrittenem Morbus Hodgkin wirksamer ist.
ZWECK: Randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich verschiedener Chemotherapie-Kombinationsschemata bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Morbus Hodgkin.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Strahlung: Strahlentherapie
- Arzneimittel: Etoposid
- Arzneimittel: Vincristinsulfat
- Arzneimittel: Doxorubicinhydrochlorid
- Arzneimittel: Chlorambucil
- Arzneimittel: Dacarbazin
- Arzneimittel: Procarbazinhydrochlorid
- Arzneimittel: Prednisolon
- Arzneimittel: Vinblastinsulfat
- Biologisch: Bleomycinsulfat
- Arzneimittel: ABVD-Schema
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmen, ob ein Anthracyclin-basiertes Regime mit vier Medikamenten oder ein Hybrid- oder ein Wechselregime mit sieben Medikamenten die optimale Behandlung für Patienten mit fortgeschrittenem Morbus Hodgkin ist.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt. Arm I (ABVD): Die Patienten erhalten Doxorubicin IV, Bleomycin IV, Vinblastin IV und Dacarbazin IV an den Tagen 1 und 15. Die Kurse wiederholen sich alle 4 Wochen. Arm II (ChlVPP/PABLOE): Die Patienten erhalten an den Tagen 1–14 oral Chlorambucil, Procarbazin und Prednisolon; Vinblastin IV an den Tagen 1 und 8; Doxorubicin IV am Tag 29; Vincristin IV und Bleomycin IV an den Tagen 29 und 36; orales Etoposid an den Tagen 29–31; und orales Prednisolon erneut an den Tagen 29-38. Die Kurse wiederholen sich alle 7 Wochen. OR (Hybrid – ChlVPP/EVA): Patienten erhalten Vincristin IV am Tag 1; orales Etoposid an den Tagen 1–5; orales Chlorambucil, Procarbazin und Prednisolon an den Tagen 1–7; und Doxorubicin IV und Vinblastin IV an Tag 8. Die Kurse werden alle 4 Wochen wiederholt. Patienten in beiden Armen erhalten bis zu 6-8 Behandlungszyklen. Bei Patienten in vollständiger Remission oder unsicherer Remission kann eine Strahlentherapie an Stellen mit vorangegangener Tumormasse verabreicht werden. Patienten, die eine partielle Remission erreichen, können eine Strahlentherapie an den Stellen der Resterkrankung erhalten. Patienten, die nicht ansprechen oder eine Krankheitsprogression aufweisen, können eine Induktionstherapie gefolgt von einer Hochdosis-Konsolidierungstherapie erhalten. Die Patienten werden 2 Jahre lang alle 3 Monate, 5 Jahre lang alle 6 Monate und dann 5 Jahre lang jährlich nachuntersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 800 Patienten werden für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
England
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- St. James's Hospital
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S1O 2SJ
- Weston Park Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigter fortgeschrittener Morbus Hodgkin, der eine systemische Therapie erfordert Krankheit im Stadium IA oder IIA mit massiver Erkrankung oder mehr als drei Beteiligungsstellen sind ebenfalls geeignet
EIGENSCHAFTEN DES PATIENTEN: Alter: Nicht angegeben Leistungsstatus: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Nicht angegeben Leber: Nicht angegeben Nieren: Nicht angegeben Sonstiges: Keine andere aktive bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren HIV-negativ Nicht schwanger oder stillend Fertilitätspatientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Keine vorherige Chemotherapie bei Morbus Hodgkin Endokrine Therapie: Nicht spezifiziert Strahlentherapie: Keine vorherige Strahlentherapie bei Morbus Hodgkin Operation: Nicht spezifiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Barry W. Hancock, MD, Cancer Research Centre at Weston Park Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Vincristin
- Dacarbazin
- Bleomycin
- Vinblastin
- Procarbazin
- Chlorambucil
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000066441
- MRC-UKLG-LY09
- EU-98020
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