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Studien zur Naturgeschichte, Pathogenese und dem Ausgang von autoinflammatorischen Erkrankungen, einschließlich juveniler Dermatomyositis

Studien zu Naturgeschichte, Pathogenese und Ergebnissen bei Autoimmun- und Entzündungskrankheiten, einschließlich juveniler Dermatomyositis

Zweck:

Der Zweck dieses Protokolls ist 1. Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen umfassend klinisch, genetisch und immunologisch in der Klinik für autoinflammatorische Erkrankungen am NIH zu untersuchen. 2. Zur Nachverfolgung von Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen, die genetisch definiert sind, einschließlich Neonatal-Onset Multisystem Inflammatory Disease (NOMID), dem schwersten klinischen Phänotyp Cryopyrin-assoziierter periodischer Syndrome (CAPS), Mangel an IL-1-Rezeptorantagonisten (DIRA), chronisch Atypische neutrophile Dermatose mit Lipodystrophie und erhöhten Temperaturen (CANDLE) und STING-assoziierte Vaskulopathie mit Beginn im Säuglingsalter (SAVI) und solche mit genetisch undefinierten autoinflammatorischen Erkrankungen, um die langfristigen Krankheitsergebnisse zu bestimmen. 3. Entwicklung von Biomarkern, die uns helfen, die Krankheitsaktivität und das Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen. 4. Beurteilung der Eignung betroffener Patienten für die Aufnahme in laufende und geplante Behandlungsprotokolle.

Ziel: Die Ziele unserer Studien sind das Verständnis der zugrunde liegenden Immundysregulation, die Identifizierung der genetischen Ursache und die Umsetzung unserer Erkenntnisse in neuartige Behandlungen, die den Krankheitsverlauf der Patienten verbessern.

Teilnahmeberechtigung:

  • Patienten mit bekanntem NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI, CRMO, Morbus Still und mit anderen, noch nicht differenzierten autoinflammatorischen Erkrankungen.
  • Gesunde erwachsene und pädiatrische Verwandte.
  • Freiwillige

Entwurf:

Die Teilnehmer werden am NIH für 2-5 Tage evaluiert. Alle Teilnehmer erhalten je nach Ausmaß ihrer autoinflammatorischen Erkrankung eine ausführliche Anamnese, körperliche Untersuchung, Blutuntersuchungen und andere Untersuchungen.

Die Teilnehmer können auch die folgenden Bewertungen erwarten:

  1. Klinischer Test zur Beurteilung von Organschäden und funktionellen Auswirkungen wie Hör-, Seh-, Gedächtnis- und Lerntests.
  2. Bildgebende Untersuchungen zur Charakterisierung der Organbeteiligung der entzündlichen Erkrankung, einschließlich: Röntgenaufnahmen, CT-Scans, spezielle MRTs, Knochenscans.
  3. Laborauswertungen einschließlich klinischer Marker der Krankheitsaktivität, Forschungsproben für genetische Studien und Blutproben für die Zytokin-/Biomarker-Beurteilung und Genexpressionsprofilierung.
  4. Ausfüllen von Fragebögen zur Beurteilung der Krankheitsaktivität und Lebensqualität.
  5. Falls angezeigt, können andere Verfahren durchgeführt werden, darunter: eine Lumbalpunktion bei Verdacht auf eine ZNS-Entzündung und eine Hautbiopsie bei bestehender Hautentzündung. andere gastrointestinale Verfahren, wenn sie klinisch indiziert sind.
  6. Bei Patienten kann eine Hautbiopsie durchgeführt werden.

Die Teilnehmer können je nach Krankheit und Bereitschaft zur langfristigen Nachsorge für einzelne Nachsorgeuntersuchungen oder für eine langfristige Nachsorge zurückkehren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Autoinflammatorische Multisystemerkrankungen sind eine Gruppe von Erkrankungen, die durch rezidivierende Episoden systemischer Entzündungen sowie durch organspezifische Entzündungen gekennzeichnet sind, die Haut, Augen, Gelenke, Knochen, seröse Oberflächen, Innenohr und Gehirn betreffen können. Die herausragende Rolle von IL-1 bei der Pathogenese dieser Erkrankungen wurde erstmals durch die Entdeckung von Mutationen in CIAS1 deutlich, die die Cryopyrin-assoziierten periodischen Syndrome (CAPS) verursachen, einschließlich der schwersten Form der neonatal beginnenden multisystemischen entzündlichen Erkrankung (NOMID). Im Laufe der Jahre haben wir weitere autoinflammatorische Erkrankungen identifiziert, darunter DIRA (Deficiency of IL-1 Receptor Antagonist), eine Krankheit, die durch Mutationen in IL1RN verursacht wird. Eine Therapie mit Anakinra, dem IL-1-Rezeptorantagonisten, kann lebensrettend sein. Wir untersuchen auch weitere seltene Erkrankungen, die nicht durch IL-1 vermittelt werden, darunter CANDLE (chronisch atypische neutrophile Dermatose mit Lipodystrophie und erhöhten Temperaturen), die durch Mutationen in Proteasomkomponenten verursacht werden, und kürzlich SAVI (STING-assoziierte Vaskulopathie mit Beginn im Säuglingsalter), die durch Mutationen in TMEM173 verursacht wird, und juvenile Dematomyositis (JDM), die einige phänotypische Merkmale sowie eine Interferon (IFN)-Signatur mit SAVI und CANDLE teilt. Viele weitere autoinflammatorische Phänotypen haben keine genetischen Ursachen, einschließlich autoinflammatorischer Erkrankungen, die noch nicht einmal klinisch definiert sind. Klinische Zustände einschließlich des Spektrums CRMO (Chronic Recurrent Multifocal Osteomyelitis), Still-Krankheit und Beh(SqrRoot)(Beta)et-Krankheit (BD) mit möglicher Beteiligung einer IL-1-Dysregulation sind ebenfalls von Interesse. In diesem Forschungsprotokoll versuchen wir, betroffene Patienten umfassend klinisch, genetisch, immunologisch und endokrinologisch zu bewerten. Darüber hinaus beabsichtigen wir, Langzeitergebnisse und Biomarker über den Beobachtungszeitraum zu evaluieren. Die Eignung für laufende und geplante Behandlungsprotokolle wird durch das Screening von Patienten in diesem Protokoll bestimmt. Wir planen, Patienten auf konsultativer Basis auf andere autoinflammatorische Erkrankungen für eine mögliche Aufnahme in diese Studie zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • Patienten mit NOMID/CAPS oder DIRA, CANDLE, SAVI, CRMO, Morbus Still, Morbus Behet, JDM, die mutationspositiv für die Krankheit sind oder klinische Kriterien der Krankheit erfüllen.
  • Patienten mit nicht infektiösen osteolytischen Knochenläsionen
  • Patienten, die die Kriterien für einen sicheren oder wahrscheinlichen Morbus Still erfüllen
  • Patienten, die die Kriterien für einen sicheren oder wahrscheinlichen Morbus Behcet erfüllen
  • Patienten, die die Kriterien für definitiven oder wahrscheinlichen JDM erfüllen
  • Patienten mit anderen vermuteten autoinflammatorischen Erkrankungen
  • Es gibt:

    • 2 Jahre alt oder älter
    • Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten müssen in der Lage und bereit sein, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, und ein pädiatrischer Patient muss bereit sein, dem Protokoll nach Möglichkeit zuzustimmen.
    • Kein Ausschluss aufgrund des Schwangerschaftsstatus.

Angehörige von Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen oder gesunde Probanden können für Gentests einbezogen werden. Die genetischen Auswertungen werden in Zusammenarbeit mit dem Labor von Dr. Fleisher im Labor des Clinical Center und anderen Gruppen durchgeführt. Siehe Genetik-Zustimmungsformular. Wir können auch Blut für Serum- und RNA-Analysen sammeln, um eine Kohorte gesunder Kontrollen zu bilden, die in Alter, Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit mit den Studienpatienten übereinstimmt. Hautbiopsien für Forschungszwecke können von Patienten, Angehörigen und gesunden Freiwilligen angefordert werden

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Aktive Malignität oder ein medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes einen Ausschluss rechtfertigen würde
  • Unfähigkeit, für Folgebesuche zurückzukehren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit autoinflammatorischen Erkrankungen
Patienten mit bekannter oder vermuteter Diagnose von NOMID/CAPS, DIRA, CANDLE, SAVI, CRMO, Morbus Still, Morbus Behcet, JDM und anderen autoinflammatorischen Erkrankungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung der Pathogenese der Krankheit
Zeitfenster: jeder Besuch
Klinische, immunologische, genetische und endokrinologische Merkmale der Krankheit
jeder Besuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung langfristiger klinischer und Labor-Ergebnisparameter für die Beteiligung mehrerer Organe bei Patienten und Bewertung von Blut, Körperflüssigkeiten und Gewebe-Biomarkern während Krankheitsschüben und Ruhephasen.
Zeitfenster: jeder Besuch
Es wird festgestellt, dass das Subjekt für die Aufnahme in ein Behandlungs- oder Interventionsprotokoll geeignet oder nicht geeignet ist.
jeder Besuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hanna Kim, M.D., National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2003

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Mai 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

19. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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