- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00081536
Aroplatin und Capecitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, die gegenüber Standardtherapien resistent sind
Eine Phase-I/II-Studie zu Aroplatin und Capecitabin bei Patienten mit nicht resezierbarem Lokalrezidiv oder Fernmetastasen von Darmkrebs, die gegenüber 5-FU/Leucovorin und Irinotecan refraktär sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ziel der Phase I:
- Bestimmen Sie die MTD von Aroplatin/Capecitabin-Patienten mit inoperablem Lokalrezidiv oder Fernmetastasen von kolorektalem Karzinom, das gegenüber 5-FU/LV und Irinotecan refraktär ist.
Primäres Ziel der Phase II:
- Bewerten Sie den Anteil und die Dauer des Ansprechens bei der Therapie mit Aroplatin/Capecitabin.
Sekundäres Ziel der Phase II:
- Bewerten Sie die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter Darmkrebs: inoperables Lokalrezidiv oder Fernmetastasen;
- messbare Krankheit (RECIST-Kriterien);
- refraktär gegenüber 5-FU / Leucovorin und Irinotecan, wie unten beschrieben;
- Keine vorherige Therapie mit Oxaliplatin, einem anderen Platin oder Capecitabin;
- ECOG-Score 0-2 (Karnofsky 100-70%);
- Lebenserwartung von mindestens 5 Monaten;
- Angemessene hämatopoetische, Leber- und Nierenfunktion;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene Verhütungsmethode anwenden;
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung;
- Die Probanden müssen bereit sein, während der Behandlung/Beobachtung und Nachsorge beobachtet zu werden.
Refraktärer metastasierter Darmkrebs
Die folgenden Patienten gelten als therapierefraktär:
- Diejenigen mit Progression während der Behandlung mit 5-FU/LV/Irinotecan;
- Patienten mit Progression unter Irinotecan nach vorheriger 5-FU/LV-Behandlung;
- Progression innerhalb von sechs Monaten nach adjuvanter Gabe von 5-FU/LV/Irinotecan;
- Progression innerhalb von sechs Monaten nach adjuvanter 5-FU/LV, gefolgt von Progression unter Irinotecan
Die Probanden müssen mindestens eine oder mehrere häufig verwendete 5-FU / Leucovorin- und Irinotecan-Therapien erhalten haben. Eine vorherige adjuvante Therapie ist zulässig, einschließlich 5-FU/Leucovorin oder anderer Fluorpyrimidine außer Capecitabin und Irinotecan.
Ausschlusskriterien:
- Früher diagnostizierte Hirnmetastasen, wenn sie symptomatisch sind und eine aktive Therapie erfordern;
- Andere Krebserkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Zapfen-biopsiertem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
- Gleichzeitige Chemotherapie oder Immuntherapie;
- Vorherige Therapie gegen Darmkrebs innerhalb eines Monats nach Aufnahme in die vorliegende Studie;
- Primäre oder sekundäre Immunschwäche oder Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten;
- Jede schwerwiegende medizinische oder psychische Begleiterkrankung, die eine intensive Therapie erfordert und die Teilnahme an dieser Studie beeinträchtigt;
- Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen;
- Keine Teilnahme an einer klinischen Studie mit Prüfpräparaten innerhalb von 1 Monat nach Aufnahme in die vorliegende Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neubildungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- C-726-03
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada