- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00156962
Epoetin Alfa (EPO) bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD)
Eine randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit von Epoetin Alfa, hergestellt durch Deep Tank-Technologie, und Epoetin Alfa, hergestellt durch Roller Bottle-Technologie, bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die nicht dialysiert werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: - ≥ 18 Jahre alt - CKD nicht auf Dialyse: geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von 15 ml/min bis 60 ml/min (Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen [MDRD]-Gleichung) - Klinisch stabil - Mittelwert von allen Screening-/Ausgangs-Hämoglobinwerte (Hb) zwischen 11,0 und 13,0 g/dl – Sie erhalten derzeit Epoetin alfa RB (d. h. Epogen oder Procrit) mit der gleichen Dosierungshäufigkeit für mindestens vier Wochen vor der Randomisierung, mit nicht mehr als einer vergessenen oder zurückgehaltenen Dosis in jedem der zweiwöchigen Zeiträume - Ausreichende Eisenspeicher (Transferrinsättigung > 15,0 %) - Keine vorherige Anwendung von Erythropoetika andere Wirkstoffe als Epogen, Procrit oder Aranesp Ausschlusskriterien: - Wird derzeit mit einem anderen erythropoetischen stimulierenden Protein als Epogen oder Procrit behandelt. - Vorherige Verwendung anderer erythropoetischer Wirkstoffe als Epogen, Procrit oder Aranesp. - Unkontrollierte Hypertonie (definiert als diastolischer Blutdruck [BP] > 110 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings). - Grand-Mal-Anfall innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening. - Akute Myokardischämie; Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung. - Schlaganfall (hämorrhagisch oder ischämisch) oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung. - Größere Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (ausgenommen Gefäßzugangschirurgie). - Klinischer Nachweis einer systemischen Infektion oder entzündlichen Erkrankung zum Zeitpunkt des Screenings und bis zur Randomisierung. - Bekannter schwerer Hyperparathyreoidismus in der Vorgeschichte (intaktes Parathormon [iPTH] > 1500 pg/ml oder biointaktes Parathormon [biPTH] > 800 pg/ml innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung). - Bekannte Positivität für HIV-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen. - Klinischer Nachweis einer aktuellen Malignität mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut. - Bluttransfusionen innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder einer aktiven Blutung. - Androgentherapie innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening. - Interferontherapie.
Patienten, von denen bekannt ist, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit positiv auf Antikörper gegen erythropoetische Proteine getestet wurden. - Systemische hämatologische Erkrankung (z. B. Sichelzellenanämie, myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität); Myelom; hämolytische Anämie. - Andere Prüfpräparate sind ausgeschlossen. - Der Proband ist derzeit eingeschrieben oder hat einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen seit der Beendigung anderer Prüfgeräte- oder Arzneimittelversuche noch nicht abgeschlossen. - Psychiatrische, süchtig machende oder andere Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine wirklich informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie zu erteilen. - Schwanger oder stillend (Frauen im gebärfähigen Alter müssen angemessene Verhütungsmaßnahmen ergreifen). - Erwarten oder planen Sie eine lebensbedingte Nierentransplantation. - Erhält derzeit eine Hämodialysebehandlung zu Hause. - Erhält derzeit eine immunsuppressive Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Epoetin alfa DT
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Erhalten Sie das Medikament mit der gleichen Häufigkeit und Dosis wie zum Zeitpunkt der Randomisierung. Ändern Sie die Dosis um +/- 25 %, um den Hb-Wert zwischen 11,0 und 13,0 g/dl zu halten
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Aktiver Komparator: Epoetin alfa RB
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Erhalten Sie das Medikament in der gleichen Häufigkeit und Dosis wie zum Zeitpunkt der Randomisierung. Ändern Sie die Dosis um +/- 25 %, um den Hb-Wert zwischen 11,0 und 13,0 g/dl zu halten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Subjektinzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gesamte Studie
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Gesamte Studie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Epoetin alfa-Antikörper
Zeitfenster: Gesamte Studie
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Gesamte Studie
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangslabor und den Vitalfunktionen
Zeitfenster: Gesamte Studie
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Gesamte Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20040259
- NOT APPLILCABLE
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