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Epoetin Alfa (EPO) bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD)

17. Juli 2008 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit von Epoetin Alfa, hergestellt durch Deep Tank-Technologie, und Epoetin Alfa, hergestellt durch Roller Bottle-Technologie, bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die nicht dialysiert werden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Inzidenz unerwünschter Ereignisse bei Probanden zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es sollte festgestellt werden, ob Epoetin alfa, hergestellt durch eine Rollerflaschen-Technologie (Epoetin alfa RB), und Epoetin alfa, hergestellt durch ein Tieftankverfahren (Epoetin alfa DT), ein vergleichbares Sicherheitsprofil aufweisen, wenn es an Patienten mit chronischer Nierenerkrankung verabreicht wird, die keine Dialyse erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

850

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: - ≥ 18 Jahre alt - CKD nicht auf Dialyse: geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von 15 ml/min bis 60 ml/min (Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen [MDRD]-Gleichung) - Klinisch stabil - Mittelwert von allen Screening-/Ausgangs-Hämoglobinwerte (Hb) zwischen 11,0 und 13,0 g/dl – Sie erhalten derzeit Epoetin alfa RB (d. h. Epogen oder Procrit) mit der gleichen Dosierungshäufigkeit für mindestens vier Wochen vor der Randomisierung, mit nicht mehr als einer vergessenen oder zurückgehaltenen Dosis in jedem der zweiwöchigen Zeiträume - Ausreichende Eisenspeicher (Transferrinsättigung > 15,0 %) - Keine vorherige Anwendung von Erythropoetika andere Wirkstoffe als Epogen, Procrit oder Aranesp Ausschlusskriterien: - Wird derzeit mit einem anderen erythropoetischen stimulierenden Protein als Epogen oder Procrit behandelt. - Vorherige Verwendung anderer erythropoetischer Wirkstoffe als Epogen, Procrit oder Aranesp. - Unkontrollierte Hypertonie (definiert als diastolischer Blutdruck [BP] > 110 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings). - Grand-Mal-Anfall innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening. - Akute Myokardischämie; Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung. - Schlaganfall (hämorrhagisch oder ischämisch) oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung. - Größere Operation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (ausgenommen Gefäßzugangschirurgie). - Klinischer Nachweis einer systemischen Infektion oder entzündlichen Erkrankung zum Zeitpunkt des Screenings und bis zur Randomisierung. - Bekannter schwerer Hyperparathyreoidismus in der Vorgeschichte (intaktes Parathormon [iPTH] > 1500 pg/ml oder biointaktes Parathormon [biPTH] > 800 pg/ml innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung). - Bekannte Positivität für HIV-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen. - Klinischer Nachweis einer aktuellen Malignität mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut. - Bluttransfusionen innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder einer aktiven Blutung. - Androgentherapie innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening. - Interferontherapie.

Patienten, von denen bekannt ist, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit positiv auf Antikörper gegen erythropoetische Proteine ​​getestet wurden. - Systemische hämatologische Erkrankung (z. B. Sichelzellenanämie, myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität); Myelom; hämolytische Anämie. - Andere Prüfpräparate sind ausgeschlossen. - Der Proband ist derzeit eingeschrieben oder hat einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen seit der Beendigung anderer Prüfgeräte- oder Arzneimittelversuche noch nicht abgeschlossen. - Psychiatrische, süchtig machende oder andere Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine wirklich informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie zu erteilen. - Schwanger oder stillend (Frauen im gebärfähigen Alter müssen angemessene Verhütungsmaßnahmen ergreifen). - Erwarten oder planen Sie eine lebensbedingte Nierentransplantation. - Erhält derzeit eine Hämodialysebehandlung zu Hause. - Erhält derzeit eine immunsuppressive Therapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Epoetin alfa DT
Erhalten Sie das Medikament mit der gleichen Häufigkeit und Dosis wie zum Zeitpunkt der Randomisierung. Ändern Sie die Dosis um +/- 25 %, um den Hb-Wert zwischen 11,0 und 13,0 g/dl zu halten
Aktiver Komparator: Epoetin alfa RB
Erhalten Sie das Medikament in der gleichen Häufigkeit und Dosis wie zum Zeitpunkt der Randomisierung. Ändern Sie die Dosis um +/- 25 %, um den Hb-Wert zwischen 11,0 und 13,0 g/dl zu halten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Subjektinzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gesamte Studie
Gesamte Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Epoetin alfa-Antikörper
Zeitfenster: Gesamte Studie
Gesamte Studie
Veränderungen gegenüber dem Ausgangslabor und den Vitalfunktionen
Zeitfenster: Gesamte Studie
Gesamte Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20040259
  • NOT APPLILCABLE

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