- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00821938
Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) – Narrow-dp/Dt-Studie (CRT-Narrow)
23. November 2016 aktualisiert von: Medtronic Bakken Research Center
CRT bei Patienten mit schmalem QRS, Echodesynchronisation und LV dp/Dt-Reaktion mit Druckdraht
Ziel ist es, die Wirksamkeit der kardialen Resynchronisationstherapie bei Herzinsuffizienzpatienten mit schmalem QRS-Komplex und optimierter medizinischer Behandlung, aber echokardiographischer Desynchronisationserkennung sowie dem positiven Anstieg des intraoperativen Drucks, der Geschwindigkeitssteigerung beim Reverse Remodeling und einer sekundären Verbesserung der Funktionsparameter zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bad Rothenfelde, Deutschland
- Schuechtermann-Kliniken
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- EF < 35 %
- KHK oder dilatative Kardiomyopathie
- Sinusrhythmus
- NYHA III (oder IV, aber stabil rekompensiert)
- QRS < 120 ms 2-3 der folgenden:
- LV-Füllzeit < 40 % der Zykluslänge
- TDI septal-lateral (LV basal) > 60 ms
- 2D-Strain-Score > 9 Punkte
Ausschlusskriterien:
- Trikuspidalklappe oder künstliche Klappe
- AV-Block II oder III oder PQ-Zeit > 250 ms
- Revaskulisation oder Zustand nach einer Herzoperation < 3 Monate
- Myokardinfarkt oder Bypass-OP < 3 Monate
- hytertrophische obstruktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis
- intravenöse Katecholamine wegen HF
- manifestieren Hyperthyreosen
- Nierenversagen (Kreatin >2,5 mg/dl)
- keine schriftliche Einverständniserklärung
- keine Einhaltung
- Teilnahme an einer anderen Studie
- Lebenserwartung < 1 Jahr
- Patienten < 18 Jahre
- Schwangerschaft oder keine sichere Empfängnisverhütung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: CRT-ICD
|
Beurteilung der Reaktion auf biventrikuläre Stimulation.
Der Antwortarm wird permanent biventrikulär stimuliert
Beurteilung der Reaktion auf biventrikuläre Stimulation.
Nicht-Responder-Arm, wird mit einer Standard-ICD-Behandlung behandelt
|
Placebo-Komparator: DDD-ICD
|
Beurteilung der Reaktion auf biventrikuläre Stimulation.
Der Antwortarm wird permanent biventrikulär stimuliert
Beurteilung der Reaktion auf biventrikuläre Stimulation.
Nicht-Responder-Arm, wird mit einer Standard-ICD-Behandlung behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Indiziertes linksventrikuläres Volumen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
NYHA-Klasse, 6-minütiger Hallwalk, Lebensqualität, BNP-Niveau, Echokriterien
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Guido Luedorff, MD, Schuechtermann-Kliniken
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEN_G_CA_10
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