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Pharmakokinetik und Sicherheit von transdermalem Megestrolacetat

24. Oktober 2013 aktualisiert von: Milton S. Hershey Medical Center

Begründung: Megestrolacetat (Megace®) ist ein Progestin-Analogon, das von der FDA für die palliative Behandlung von Brust- und Endometriumkarzinom zugelassen ist. Es wird auch häufig als Appetitanreger verwendet, insbesondere bei HIV- und Krebspatienten mit Appetitlosigkeit aufgrund ihrer Grunderkrankung und/oder ihrer Therapie. Megace wird oral gut absorbiert, jedoch haben viele Patienten, insbesondere jüngere, Schwierigkeiten, orale Medikamente einzunehmen. Transdermale Gestagene sind erhältlich und von der FDA zugelassen. Beispielsweise ist Ortho EvraTM ein transdermales Verhütungspflaster, das ein Östrogen (Ethinylestradiol) und ein Gestagen (Norelgestromin) enthält.

Hauptziele: Vergleichen Sie die Pharmakokinetik von oral verabreichtem vs. transdermal verabreichtem Megace und bestimmen Sie, ob bei der transdermalen Verabreichung lokale Nebenwirkungen auftreten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienpopulation: Patienten jeden Alters, die Megace bereits oral als Appetitanreger erhalten. Die Patienten müssen einen intravenösen Verweilkatheter haben, um die Arzneimittelspiegel zu entnehmen.

Wichtige Einschluss- und Ausschlusskriterien: Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber dem transdermalen Vehikel. Einnahme anderer Arzneimittel, die den Megace-Assay beeinträchtigen würden. Gewicht weniger als 10 kg.

Zuordnung zu Gruppen: Die Patienten dienen als ihre eigenen Kontrollen.

Zusammenfassung der Verfahren: Die Patienten erhalten eine stabile orale Megace-Dosis. Um den Steady-State-Spitzenwert und die Halbwertszeit für jeden Patienten zu bestimmen, wird 3 Stunden nach einer oralen Dosis und dann täglich für 1-3 Tage Blut (2 ml) für einen Wert in der Klinik entnommen. Die Patienten können dann ihr orales Megace wieder aufnehmen, müssen das Arzneimittel jedoch mindestens 5 Halbwertszeiten vor der transdermalen Dosis absetzen. Die transdermale Dosis wird als Gel unter einem transparenten Pflaster in der Klinik aufgetragen, und Blut wird vor, 10, 30, 60, 90 und 120 Minuten und 4 Stunden nach der Dosis entnommen. Das Pflaster wird nach dem 4-stündigen Blutspiegel entfernt. Der Patient wird am nächsten Tag für 24 Stunden wiederkommen, und der Patient wird kurz auf lokale Wirkungen des Arzneimittels oder Vehikels untersucht und kann dann die orale Dosis wieder aufnehmen.

Hauptrisiken und -beschwerden: Die Patienten müssen 3-5 separate Tage in der Klinik verbringen, von denen einer mindestens 4 Stunden dauern wird, damit die Arzneimittelspiegel bestimmt werden können. Es kann zu leichten Hautreaktionen auf das transdermale Vehikel oder Megace kommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Hershey Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten jeden Alters, die Megace bereits oral als Appetitanreger erhalten.
  • Die Patienten müssen einen intravenösen Verweilkatheter haben, um die Arzneimittelspiegel zu entnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen das transdermale Vehikel.
  • Einnahme anderer Arzneimittel, die den Megace-Assay beeinträchtigen würden.
  • Gewicht weniger als 10 kg.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate
Sicherheit
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew S Freiberg, MD, Penn State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur transdermal Megace

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