- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00225563
Taconic Health Information Network und Community (THINC)
Verbesserung der Gesundheitsqualität durch I.T.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen vor, Unterschiede in den Patientensicherheits- und Qualitätsmaßnahmen zwischen drei Gruppen zu messen: der Kontrollgruppe bestehend aus Ärzten mit papierbasierter Praxispraxis, einer Gruppe von Ärzten, die das klinische Nachrichtensystem und elektronische Verschreibungen verwenden, und eine Gruppe von Ärzten, die das EMR verwenden elektronische Verschreibung.
Wir planen, bis Juli 2005 ein anbieterbasiertes elektronisches Verschreibungssystem einzuführen. Dieses System wird allen Ärzten angeboten, die klinische Nachrichten nutzen, und in das EMR-System integriert. Das System wird über klinische Entscheidungsunterstützung verfügen, beispielsweise über die Überprüfung von Arzneimittelwechselwirkungen.
Unsere Auswertung wird Unterschiede in der Häufigkeit von Medikationsfehlern und Qualitätsmaßstäben zwischen diesen drei Gruppen messen. Wir werden ein Studiendesign einer Pre-Post-Evaluation mit einer Vergleichskontrollgruppe verwenden. Wir erkennen medizinische Fehler anhand von Rezepten und Krankenakten. Wir ermitteln die Einhaltung von Qualitätsmaßnahmen durch eine Kombination aus elektronischen Daten und Diagrammüberprüfung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Fishkill, New York, Vereinigte Staaten, 12524
- Taconic IPA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verschreibungen und Krankenakten von Ärzten in in die Studie einbezogenen Praxen
Ausschlusskriterien:
- Andere Ärzte, die nicht an der Studie teilgenommen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: E-Rezept
Anbieter, die elektronische Rezepte verwendeten.
Im Gegensatz zu papierbasierten Rezepten wurden elektronische Gesundheitsakten verwendet
|
E-Verschreibungsmethoden
|
Kein Eingriff: Rezepte in Papierform
Anbieter, die papierbasierte Rezepte verwendeten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Medikationsfehler
Zeitfenster: 2007-2012
|
2007-2012
|
Beinaheunfälle
Zeitfenster: 2007-2012
|
2007-2012
|
Unerwünschte Arzneimittelereignisse
Zeitfenster: 2007-2012
|
2007-2012
|
Qualitätsmaßnahmen
Zeitfenster: 2007-2012
|
2007-2012
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: A. John Blair, MD, Taconic IPA
- Hauptermittler: Rainu Kaushal, MD, Partners Health Care
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abramson EL, Barron Y, Quaresimo J, Kaushal R. Electronic prescribing within an electronic health record reduces ambulatory prescribing errors. Jt Comm J Qual Patient Saf. 2011 Oct;37(10):470-8. doi: 10.1016/s1553-7250(11)37060-2.
- Kaushal R, Kern LM, Barron Y, Quaresimo J, Abramson EL. Electronic prescribing improves medication safety in community-based office practices. J Gen Intern Med. 2010 Jun;25(6):530-6. doi: 10.1007/s11606-009-1238-8. Epub 2010 Feb 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 7UC1HS015316-02 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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