- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04676490
Die RECORD-ED-Pilotstudie
Aufzeichnungsfähige Karten zur Optimierung der Ergebnisse und zur Reduzierung von Ungleichheiten nach der ED-Entlassung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Hauptpilot-RCT: In diese Studie werden Kinder und ihre Eltern aufgenommen, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Kinderalter 10 Jahre oder jünger
- Kind mit gesetzlicher oder keiner Versicherung
- Kind wird aus der Notaufnahme mit Anweisungen zur Entlassung wegen Asthma/reaktiver Atemwegserkrankung nach Hause entlassen
- Elternteil mit einer bevorzugten Sprache für die medizinische Versorgung: Englisch oder Spanisch
- Der in der Notaufnahme anwesende Elternteil/Betreuer ist der Erziehungsberechtigte des Kindes
- Eltern geben an, Zugang zu einem Telefon (einschließlich Festnetzanschluss oder Nicht-Smartphone) zu haben, um Folgebefragungen auszufüllen
Elterninterviews: Für die qualitativen Interviews sind Eltern berechtigt, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- im Pilot-RCT eingeschrieben
- randomisiert in den RECORD-ED-Arm
- hat die zweite Nachuntersuchung innerhalb von 10 Tagen nach dem Besuch in der Notaufnahme abgeschlossen und kann das Interview innerhalb von 14 Tagen nach dem Besuch abschließen
- Die Sprache der Eltern, die Lese- und Schreibfähigkeit (basierend auf einer einzelnen Frage zur Lese- und Schreibkompetenzprüfung) und frühere Erfahrungen mit ED-Besuchen wegen Asthma werden gezielt genutzt, um eine gleichmäßige Anzahl englisch- und spanischsprachiger Eltern zu befragen
Befragungen von Anbietern und Pflegekräften: Anbieter und Pflegekräfte in der Notaufnahme können an der Umfrage nach dem Besuch teilnehmen, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- an der Betreuung eines aufgenommenen Patienten beteiligt, der zum Zeitpunkt der Entlassung randomisiert einem der beiden Interventionsarme zugeteilt wurde
Vorstellungsgespräche mit Anbietern und Pflegekräften: Anbieter und Pflegekräfte kommen zu einem Vorstellungsgespräch in Frage, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen:
- im letzten Monat an der Entlassung von einem oder mehreren Patienten in einem der beiden Interventionsarme beteiligt gewesen, davon mindestens einer in den letzten 14 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Entlassungspflege
Übliche ED-Entlassungspflege
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Experimental: RECORD-ED-Karte
Übliche Pflege, plus eine physische Karte im Grußkartenstil mit darauf aufgezeichneten Audio-Entlassungsanweisungen (Englisch oder Spanisch).
|
Kostengünstige und Low-Tech-aufnehmbare Audiokarte mit sprachlich abgestimmten Entlassungsanweisungen für Familien von Kindern unter 10 Jahren, die sich wegen Asthma-Exazerbationen in der Notaufnahme vorstellen und keine oder eine öffentliche Versicherung haben und Englisch oder Spanisch bevorzugen.
Aufzeichenbare Karten ermöglichen die mehrfache Audioüberprüfung der Anweisungen durch mehrere Betreuer, ohne auf einen Internetzugang oder Smartphone-Technologien angewiesen zu sein.
|
Experimental: RECORD-ED-Patientenportal
Gewöhnliche Pflege sowie Zugriff auf aufgezeichnete Entlassungsanweisungen (Englisch oder Spanisch) über das Patientenportal
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Audioaufgezeichnete, sprachlich abgestimmte Entlassungsanweisungen über das Patientenportal
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit des Protokolls
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
|
[Das Protokoll gilt als durchführbar, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:
|
3 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anweisungsrückruf
Zeitfenster: 2 Tage danach
|
Von der Pflegekraft gemeldete Entlassungsanweisungen in fünf Bereichen (häusliche Pflege, Medikamente [einschließlich rezeptfreier Medikamente], erwarteter Krankheitsverlauf, Nachsorge und Vorsichtsmaßnahmen für die Rückkehr) werden mit diagrammabstrahierten Anweisungen verglichen und auf Übereinstimmung (vollständig) kodiert oder überwiegend übereinstimmend (3), teilweise übereinstimmend (2), minimal übereinstimmend (1) oder falsch/nicht übereinstimmend (0)).
Die Gesamtkonkordanz im Befehlsrückruf wird als Prozentsatz der Domänen berechnet, die vollständig oder größtenteils konkordant waren.
|
2 Tage danach
|
Komfort mit häuslicher Pflege
Zeitfenster: 2 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme
|
Diese 8 von der Pflegekraft gemeldeten Pflegeübergangspunkte beziehen sich darauf, dass sie genügend Informationen erhalten haben; Warnzeichen kennen; verstehen, wie man die Betreuung des Kindes verwaltet; wissen, wen man anrufen muss; das Kind ist gesund genug, um nach Hause zu gehen; einen leicht verständlichen Plan haben; den Zweck jedes Medikaments verstehen; und verstehen, wie viel und wie oft jedes Medikament verabreicht werden muss.
Die Antworten erfolgen auf einer Likert-Skala von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (5).
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2 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme
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PCP-Follow-up
Zeitfenster: 1 Woche nach dem ED-Besuch
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Betreuer werden gebeten, über alle Besuche beim PCP seit dem Besuch in der Notaufnahme zu berichten und darüber zu berichten, ob der Besuch speziell für die Erkrankung erfolgte, die den ersten Besuch in der Notaufnahme veranlasste.
Die Antwort wird als Ja oder Nein kodiert.
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1 Woche nach dem ED-Besuch
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Lebensqualität von Asthma-Betreuern
Zeitfenster: 1 Woche nach dem ED-Besuch
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Wir werden den Lebensqualitätsfragebogen für pädiatrische Asthma-Betreuer verwenden, um die aktuellen Auswirkungen der Asthmasymptome und des Managements des Kindes auf die Lebensqualität des Betreuers zu messen.
Diese 13-Punkte-Messung erfasst asthmabedingten Stress, Unsicherheit, Schlafstörungen und Aktivitätseinschränkungen des Pflegepersonals; Es ist mit der Asthmakontrolle und dem Lebensstress bei Kindern verbunden und zeigt eine gute Reaktionsfähigkeit auf Interventionen.
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1 Woche nach dem ED-Besuch
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Vom Anbieter bewertete Interventionsakzeptanz
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach dem ED-Besuch
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Wir werden die 4-Punkte-Maßnahme „Akzeptanz der Intervention“ verwenden, um die Einschätzung von Pflegekräften und Leistungserbringern hinsichtlich der Akzeptanz einer registrierbaren Karte für Entlassungsanweisungen zu erfassen.
Die Antworten basieren auf einer 5-stufigen Likert-Skala.
Die Umfrage zur Bewertung dieser Maßnahme wird kurz und anonym sein und an Krankenpfleger und Leistungserbringer gesendet, bei denen nachweislich Teil der Entlassung von Familien war, die nach dem Zufallsprinzip dem Interventionsarm zugeteilt wurden.
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Innerhalb von 3 Tagen nach dem ED-Besuch
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Asthmakontrolle bei Kindern
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Die Asthmakontrolle bei Kindern wird anhand des Test for Respiratory and Asthma Control in Kids (TRACK, Alter <= 4 Jahre) oder der Kontrolldomäne Asthma Therapy Assessment Questionnaire (ATAQ, Alter 5–10 Jahre) gemessen, abhängig vom Alter des Kindes bei der Einschreibung.
Der TRACK umfasst 5 Fragen zur Beurteilung der von den Eltern gemeldeten Symptome, des nächtlichen Aufwachens, der Aktivitätsbeeinträchtigung, der Verwendung von Notfallmedikamenten und der Verwendung oraler Kortikosteroide.
Es wird ein Skalenwert (0–100) ermittelt, wobei Werte <80 auf schlecht kontrolliertes Asthma hinweisen.
Der ATAQ-Kontrollbereich umfasst 7 Fragen, die jeweils dichotom bewertet und summiert werden und die von den Eltern gemeldeten Symptome, nächtliches Aufwachen, Aktivitätsstörungen, die Verwendung von Notfallmedikamenten und versäumte Schule bewerten.
Es ergeben sich Werte von 0 bis 7, wobei höhere Werte eine schlechtere Asthmakontrolle widerspiegeln.
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3 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Notaufnahme und erneute Besuche im Krankenhaus
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme und/oder Krankenhausübernachtungen seit dem Indexbesuch in der Notaufnahme; erhoben über den Elternbericht und aus Verwaltungsdaten.
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3 Monate nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 2 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Dieses Ergebnis wird als richtig oder falsch kodiert, basierend auf dem Vergleich der von den Eltern gemeldeten tatsächlichen Medikamentenverabreichung (ermittelt durch detaillierte Interviewaufforderungen) mit EMR-abstrahierten Anweisungen
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2 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002727
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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