Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung der Adhärenz von blutdrucksenkenden Medikamenten durch EHR-fähige Teamlets in der Primärversorgung

12. April 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
Das Studienteam wird eine Cluster-randomisierte Kontrollstudie in bis zu 22 Hausarztpraxen der NYU durchführen, um die Wirksamkeit und Umsetzung der Mehrkomponenten-Intervention zur Medikamenteneinhaltung und Blutdruckkontrolle bei Patienten zu bewerten, die keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1726

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einzelpersonen:

  1. Alter > 18 Jahre
  2. Vorhandensein von Hypertonie, wie definiert durch:

    1. Blutdruck ≥140/90
    2. Diagnose Bluthochdruck
    3. Verschreibung für mindestens ein blutdrucksenkendes Medikament
  3. Ambulanzbesuch in der NYULH zwischen 01.06.2022 und 31.12.2025

MAs, PCPs, LPNs und RNs:

  1. Ein Kliniker von einem ambulanten Praxisstandort der NYULH.

    a. Berechtigte Kliniker sind Ärzte, medizinische Assistenten, lizenzierte praktische Krankenschwestern und registrierte Krankenschwestern.

  2. Erwachsene Patienten während Terminen mit geeigneten Klinikern
  3. Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine Beobachtung ablehnen.
  2. Das Studienteam hat keine spezifischen Ausschlusskriterien für Patienten in der Krankenaktenüberprüfung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Intervention besteht aus vier Komponenten: 1) Patienten mit Bluthochdruck werden zum Zeitpunkt einer PCP-Begegnung anhand verknüpfter EHR-Apothekendaten automatisch auf geringe Medikationsadhärenz untersucht; 2) Die Verwaltungsbehörden liefern eine validierte, schnelle Übersicht über häufige Ursachen der Nichteinhaltung; 3) MAs und/oder RNs werden Hindernisse für die Adhärenz angehen, die auf die Umfrageantwort zugeschnitten sind, einschließlich der Bereitstellung eines kurzen Gesundheitscoachings auf der Grundlage von Motivationsgesprächen; und 4) PCPs werden spezifische Hindernisse für die Einhaltung auf der Grundlage der Umfrageantworten angehen.
Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe
Usual Care Clinical Decision Support (CDS) Tools

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Anzahl abgedeckter Tage (PDC) als Maß für die Einhaltung der Medikation
Zeitfenster: Monat 12
Der Anteil der abgedeckten Tage (PDC) wird verwendet, um die Medikamentenadhärenz abzuschätzen, indem der Anteil der Tage betrachtet wird, an denen eine Person über einen bestimmten Zeitraum von Interesse Zugang zu dem Medikament hat
Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Anzahl abgedeckter Tage (PDC) als Maß für die Einhaltung der Medikation
Zeitfenster: Monat 18
Der Anteil der abgedeckten Tage (PDC) wird verwendet, um die Medikamentenadhärenz abzuschätzen, indem der Anteil der Tage betrachtet wird, an denen eine Person über einen bestimmten Zeitraum von Interesse Zugang zu dem Medikament hat
Monat 18
Mittlerer systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 12
Monat 12
Mittlerer systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 18
Monat 18
Mittlerer diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 12
Monat 12
Mittlerer diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 18
Monat 18

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Saul Blecker, MD, NYU Langone Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

16. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-00133
  • R01HL156355 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten. Anfragen sind an Saul.Blecker@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutdruck

3
Abonnieren