- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05349422
Behandlung der Adhärenz von blutdrucksenkenden Medikamenten durch EHR-fähige Teamlets in der Primärversorgung
12. April 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
Das Studienteam wird eine Cluster-randomisierte Kontrollstudie in bis zu 22 Hausarztpraxen der NYU durchführen, um die Wirksamkeit und Umsetzung der Mehrkomponenten-Intervention zur Medikamenteneinhaltung und Blutdruckkontrolle bei Patienten zu bewerten, die keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1726
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Saul Blecker, MD
- Telefonnummer: 646-501 2513
- E-Mail: Saul.Blecker@nyulangone.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tiffany Martinez
- Telefonnummer: 646-501-2505
- E-Mail: Tiffany.Martinez@nyulangone.org
Studienorte
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einzelpersonen:
- Alter > 18 Jahre
Vorhandensein von Hypertonie, wie definiert durch:
- Blutdruck ≥140/90
- Diagnose Bluthochdruck
- Verschreibung für mindestens ein blutdrucksenkendes Medikament
- Ambulanzbesuch in der NYULH zwischen 01.06.2022 und 31.12.2025
MAs, PCPs, LPNs und RNs:
Ein Kliniker von einem ambulanten Praxisstandort der NYULH.
a. Berechtigte Kliniker sind Ärzte, medizinische Assistenten, lizenzierte praktische Krankenschwestern und registrierte Krankenschwestern.
- Erwachsene Patienten während Terminen mit geeigneten Klinikern
- Alter > 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine Beobachtung ablehnen.
- Das Studienteam hat keine spezifischen Ausschlusskriterien für Patienten in der Krankenaktenüberprüfung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
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Die Intervention besteht aus vier Komponenten: 1) Patienten mit Bluthochdruck werden zum Zeitpunkt einer PCP-Begegnung anhand verknüpfter EHR-Apothekendaten automatisch auf geringe Medikationsadhärenz untersucht; 2) Die Verwaltungsbehörden liefern eine validierte, schnelle Übersicht über häufige Ursachen der Nichteinhaltung; 3) MAs und/oder RNs werden Hindernisse für die Adhärenz angehen, die auf die Umfrageantwort zugeschnitten sind, einschließlich der Bereitstellung eines kurzen Gesundheitscoachings auf der Grundlage von Motivationsgesprächen; und 4) PCPs werden spezifische Hindernisse für die Einhaltung auf der Grundlage der Umfrageantworten angehen.
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Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe
Usual Care Clinical Decision Support (CDS) Tools
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Anzahl abgedeckter Tage (PDC) als Maß für die Einhaltung der Medikation
Zeitfenster: Monat 12
|
Der Anteil der abgedeckten Tage (PDC) wird verwendet, um die Medikamentenadhärenz abzuschätzen, indem der Anteil der Tage betrachtet wird, an denen eine Person über einen bestimmten Zeitraum von Interesse Zugang zu dem Medikament hat
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Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Anzahl abgedeckter Tage (PDC) als Maß für die Einhaltung der Medikation
Zeitfenster: Monat 18
|
Der Anteil der abgedeckten Tage (PDC) wird verwendet, um die Medikamentenadhärenz abzuschätzen, indem der Anteil der Tage betrachtet wird, an denen eine Person über einen bestimmten Zeitraum von Interesse Zugang zu dem Medikament hat
|
Monat 18
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Mittlerer systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Mittlerer systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 18
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Monat 18
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Mittlerer diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Mittlerer diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Monat 18
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Monat 18
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Saul Blecker, MD, NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Blecker S, Schoenthaler A, Martinez TR, Belli HM, Zhao Y, Wong C, Fitchett C, Bearnot HR, Mann D. Leveraging Electronic Health Record Technology and Team Care to Address Medication Adherence: Protocol for a Cluster Randomized Controlled Trial. JMIR Res Protoc. 2023 Jul 7;12:e47930. doi: 10.2196/47930.
- Kharmats AY, Martinez TR, Belli H, Zhao Y, Mann DM, Schoenthaler AM, Voils CI, Blecker S. Self-reported adherence and reasons for nonadherence among patients with low proportion of days covered for antihypertension medications. J Manag Care Spec Pharm. 2023 May;29(5):557-563. doi: 10.18553/jmcp.2023.29.5.557.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
16. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
16. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-00133
- R01HL156355 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) geteilt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten.
Anfragen sind an Saul.Blecker@nyulangone.org zu richten.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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