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Epidemiologie von Depression und Herzinsuffizienz im Alter

5. August 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Verstehen, wie Depressionen bei älteren Erwachsenen zu kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) führen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Es ist bekannt, dass Depressionen mit einem erhöhten Risiko für eine koronare Herzkrankheit (KHK) und mit unerwünschten Folgen bei älteren Erwachsenen mit KHK verbunden sind. Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Depressionen auch mit einem erhöhten Risiko für dekompensierte Herzinsuffizienz und mit unerwünschten Folgen bei älteren Erwachsenen mit dekompensierter Herzinsuffizienz verbunden sind. Die Mechanismen, durch die Depressionen zu dekompensierter Herzinsuffizienz führen, sind jedoch nicht bekannt

DESIGN-NARRATIVE:

Um die Mechanismen der Assoziation zwischen Depression und CHF zu bestimmen, verwenden die Forscher eine bestehende Kohorte von 1024 älteren Erwachsenen (Durchschnittsalter 67) mit KHK (darunter 680 ohne Herzinsuffizienz und 344 mit klinischer oder subklinischer Herzinsuffizienz), die zwischen September rekrutiert wurden 2000 und Dezember 2002 für „The Heart and Soul Study“. Die Heart and Soul Study wurde ursprünglich entwickelt, um den Mechanismus der Assoziation zwischen Depression und KHK zu verstehen. Da Patienten mit CHD ein hohes Risiko für CHF haben, bietet diese gut charakterisierte Kohorte eine einzigartige Gelegenheit, die Beziehung zwischen Depression und CHF zu untersuchen. Zu Studienbeginn absolvierten die Teilnehmer ein Depressionsinterview (Diagnostic Interview Schedule); Laufbandtests mit Belastungsechokardiographie; 24-Stunden-Holter-Überwachung für Herzfrequenzvariabilität; 24-Stunden-Urinsammlung für Cortisol und Noradrenalin; venöse Blutmessungen für Lipide, Thrombozytenreaktivität und C-reaktives Protein; und ein umfangreicher Fragebogen. Die Teilnehmer wurden jährlich telefonisch verfolgt. Die Ermittler werden alle Teilnehmer zu einer 5-Jahres-Untersuchung einladen und sie danach für weitere 3 Jahre begleiten, um (a) die unabhängige Assoziation zwischen Depression zu Studienbeginn und CHF und (b) das Ausmaß, in dem 5- Verschiedene Veränderungen biologischer und verhaltensbezogener Faktoren, die mit Depressionen assoziiert sind, erklären die Beziehung zwischen Depression und CHF. Durch die Identifizierung der Mechanismen, die die Beziehung zwischen Depression und CHF erklären, wird diese Studie es ihnen ermöglichen, auf spezifische Bereiche zur Verbesserung der Behandlung dieser Patienten abzuzielen.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Mary Whooley, Northern California Institute for Res & Educ

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1312
  • R01HL079235-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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