- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00250328
Bewertung des laparoskopischen NiTi-Kompressionsanastomosenclips (LapCAC) für die intrakorporale Lap-Kolektomie
Die Studie umfasst erwachsene Probanden, die nach einer laparoskopischen intrakorporalen Operation eine Kolonanastomose benötigen. Die Anastomose wird unter Verwendung von Nitinilclip durch das LapCAC-Gerät anstelle von Heftern durchgeführt.
Endpunkte: Sicherheit – Funktionierende gesicherte Anastomose und kein Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Verwendung des Geräts.
Der Wirksamkeitsendpunkt dieser Studie umfasst die klinische Bewertung charakteristischer Parameter im Zusammenhang mit Darmoperationen.
Tag der Entlassung (oder bereit zur Entlassung) Bewiesene Anastomoseninsuffizienzrate (klinisch oder radiologisch) Stenose / Striktur bei Anastomose Der Erholungsgrad des Patienten wird jeden Tag während des Krankenhausaufenthalts und bei den Nachsorgeuntersuchungen beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die folgenden Schritte müssen während des chirurgischen Eingriffs am NiTi LapCAC durchgeführt werden.
- Prophylaktisches Antibiotikum – gemäß spezifischem Abteilungsschema.
- Einen Tag vor der Operation wird eine Darmvorbereitung durchgeführt. Das Präparat enthält Sofodex-Lösung in Kombination mit oralem Neomycin.
- Eine Antikoagulationsbehandlung vor der Operation – gemäß dem spezifischen Abteilungsschema.
- Routinemäßige Vollnarkose gemäß Standardverfahren im Operationssaal.
- Bereiten Sie den Operationsbereich gemäß den Routineverfahren mit Seife und Alkohol vor. Trokare einbringen.
- Richten Sie die beiden Darmenden nebeneinander in die gleiche Richtung oder in die entgegengesetzte Richtung aus. Versiegeln Sie die Enden mit Heftklammern und lassen Sie dabei eine Blindschlaufe von mindestens 2,5 cm. (1 Zoll) und machen Sie zwei kleine Enterotomien.
- Der am Applikator angebrachte Clip sollte gekühlt werden, indem er mindestens 20 Sekunden lang in ein eiskaltes, steriles Kochsalzbad getaucht wird.
- Platzieren Sie den offenen Clip in den vorbereiteten Enterotomien, jede Clipspule in einer Enterotomie.
- Bei annähernder Körpertemperatur nehmen die Spulen ihre programmierte Form wieder an, indem sie Druck auf das Gewebe ausüben.
- Verschluss (Klammernaht und Enterotomien): Der Verschluss der Enterotomien mit oder ohne Fadeninversion der Klammerlinien erfolgt mit Vicryl-Naht 3-0 oder einem anderen resorbierbaren Nahtmaterial. Die postoperative Betreuung erfolgt wie bei der konventionellen Behandlung.
- Die postoperative Behandlung erfolgt gemäß dem Abteilungsschema und in Bezug auf den Zustand des Patienten.
Die folgenden Baseline-Variablen werden für alle Patienten aufgezeichnet:
- Demografische Daten, einschließlich: Geschlecht, Alter, Rasse, Gewicht und Größe (BMI), ASA-Status.
- Hintergrund der Krankheit – Präsentation und TNM-Stadium usw.
- Region des ausgeschnittenen Dickdarms.
- Metastasierung ja/nein wo.
Komorbiditäten:
Herz- (ischämische Herzkrankheit (IHD), dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF), NYHA-Klassifikation I, II, III, IV).
Atemwege – Asthma, obstruktive Lungenerkrankung (OPD). Diabetes – Typ 1 (insulinabhängiger Diabetes), Typ 2 (nicht insulinabhängiger Diabetes).
Leberzirrhose. Alkohol rauchen.
- Medikamente.
Während des Krankenhausaufenthalts und einen Monat, drei Monate und sechs Monate nach dem Eingriff wird täglich eine Nachuntersuchung durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ibrahim Matter, MD
- Telefonnummer: 04-8359137
- E-Mail: matardoc@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Organization, Jerusalem, Israel
-
Kontakt:
- Arik Tzukert,, DMD
- Telefonnummer: 00 972 2 6776095
- E-Mail: arik@hadassah.org.il
-
Hauptermittler:
- Nacum Beglibter
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter über 18 Jahre.
- Patientenplan für Darmoperationen, die eine Darmanastomose erfordern (rechter Dickdarm, linker Dickdarm, Sigma).
- Der Patient ist in der Lage, die Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Nickel.
- Notfallverfahren, d.h. Patienten mit Darmverschluss, Darmstrangulation, Peritonitis, Darmperforation, lokaler oder systemischer Infektion, ischämischem Darm, Karzinomatose.
- Patienten mit Morbus Crohn benötigten mehr als eine Anastomose.
- Der Patient unterzog sich einer früheren größeren Bauchoperation.
- Patienten unter Steroidbehandlung.
- Albuminspiegel des Patienten unter 3 g/dl
- Patienten unter Immunsuppression oder zytotoxischer Behandlung.
- Patienten, die an einer anderen Studie teilnehmen, die sich auf die Ergebnisdaten dieser Studie auswirken kann.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Vollnarkose.
- Patienten, die die Einwilligung verweigern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Funktionierende Anastomose ohne Undichtigkeiten oder Verstopfungen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Funktionierende Anastomose ohne Stenose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ibrahim Matter, MD, Benei-Zion Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMO-CLP 52-01- HMO-CTIL
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