- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00285519
Japan Morning Surge-1-Studie
1. Februar 2006 aktualisiert von: Japan Heart Foundation
Die Auswirkungen der Kontrolle des morgendlichen Bluthochdrucks auf Zielorganschäden mit adrenergen Blockern, basierend auf selbstgemessenen morgendlichen Blutdruckwerten
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob eine strenge Blutdruckkontrolle (BP) durch Doxazosin unter Verwendung einer Blutdrucküberwachung zu Hause, insbesondere mit Blick auf den morgendlichen Blutdruck, die Schädigung des Zielorgans durch Hypertonie reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der morgendliche Blutdruck kann eine wichtige Rolle in der Pathogenese der hypertensiven Zielorganschädigung spielen.
Es wird berichtet, dass eine erhöhte sympathische Nervenaktivität einer der Mechanismen der morgendlichen Hypertonie ist; Es liegen jedoch keine Daten vor, die zeigen, ob eine strenge Blutdruckkontrolle zu Hause, insbesondere morgens, die Schädigung des Zielorgans reduzieren kann. und kann bei Bedarf durch die Zugabe eines Betablockers hypertensive Zielorganschäden reduzieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tochigi
-
Shimotsuke, Tochigi, Japan, 329-0498
- Division of Cardiovascular Medicine, Department of Medicine, Jichi Medical University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Morgendlicher systolischer Blutdruck > 135 mmHg in sitzender Position zu Hause bei stabiler blutdrucksenkender Medikation für mindestens 3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Herzinsuffizienz
- Vorhandensein von orthostatischer Hypotonie, Demenz, Malignität und chronisch entzündlichen Erkrankungen
- Einnahme eines Alphablockers oder Betablockers
- Vorhofflimmern oder Vorhofflattern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
natriuretisches Peptid im Gehirn und das Verhältnis Albuminausscheidung/Kreatinin im Urin nach 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kazuomi Kario, MD, PhD, Division of Cardiovascular Medicine, Department of Medicine, Jichi Medical University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2003
Studienabschluss
1. August 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Februar 2006
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2006
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2006
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Doxazosin
Andere Studien-ID-Nummern
- JHF-03-143
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