- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04650139
Koronarinterventionen Ulm - Koronare chronische Totalverschlüsse (CSI)
Ziel des beantragten Projektes ist die Bereitstellung von Langzeitergebnissen nach einem Rekanalisationsversuch chronisch verschlossener Koronararterien.
Zur Untersuchung von Rekanalisationsversuchen chronisch verschlossener Koronararterien am Universitätsklinikum Ulm. Wie gezeigt, ist bekannt, dass eine erfolgreiche Rekanalisation eines chronischen Verschlusses im Vergleich zu einer erfolglosen Rekanalisation (medikamentöse Therapie) mit einer geringeren Ereignisrate (reduzierte Mortalität und Notwendigkeit einer operativen myokardialen Revaskularisation) einhergeht. Der Standard in der Therapie erfolgreich rekanalisierter chronischer Verschlüsse ist der Einsatz von medikamentenfreisetzenden Gefäßstützen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ulm, Deutschland, 89073
- Rekrutierung
- University Ulm
-
Kontakt:
- Bruno Correia
- Telefonnummer: +4973145058
- E-Mail: bruno.correia@uniklinik-ulm.de
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre
Koronarintervention bei chronischem Koronararterienverschluss
Okklusion > 3 Monate
Indikation zur PTCA oder Rekanalisation nach Leitlinie
wie zum Beispiel:
Symptome des Patienten
Nachweis einer Myokardischämie (Belastungs-EKG, szintigraphisch
Methoden, Magnetresonanztomographie, Stressechokardiographie)
pathologische intrakoronare Flussreserve, prognostisch
Ausschlusskriterien:
- Keine chronische Okklusion,
- Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung
Acetylsalicylsäure plus Clopidogrel für mindestens 3 Monate wie z.B.
mit florider Magen-Darm-Geschwürerkrankung,
Geschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls
oder dringender, nicht aufschiebbarer chirurgischer Eingriff.
Grunderkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten (hier in der Regel
keine Indikation für PTCA oder Wiedereröffnung vorhanden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
erfolgreicher CTO
|
perkutane Koronarintervention
Andere Namen:
|
|
nicht erfolgreicher CTO
|
perkutane Koronarintervention
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 1 Jahr
|
schweres unerwünschtes kardiales Ereignis
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TLR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Revaskularisierung der Zielläsion
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0925-0586
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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