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Koronarinterventionen Ulm - Koronare chronische Totalverschlüsse (CSI)

24. November 2020 aktualisiert von: Bruno Correia, University Hospital Ulm

Ziel des beantragten Projektes ist die Bereitstellung von Langzeitergebnissen nach einem Rekanalisationsversuch chronisch verschlossener Koronararterien.

Zur Untersuchung von Rekanalisationsversuchen chronisch verschlossener Koronararterien am Universitätsklinikum Ulm. Wie gezeigt, ist bekannt, dass eine erfolgreiche Rekanalisation eines chronischen Verschlusses im Vergleich zu einer erfolglosen Rekanalisation (medikamentöse Therapie) mit einer geringeren Ereignisrate (reduzierte Mortalität und Notwendigkeit einer operativen myokardialen Revaskularisation) einhergeht. Der Standard in der Therapie erfolgreich rekanalisierter chronischer Verschlüsse ist der Einsatz von medikamentenfreisetzenden Gefäßstützen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit CTO

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre

Koronarintervention bei chronischem Koronararterienverschluss

Okklusion > 3 Monate

Indikation zur PTCA oder Rekanalisation nach Leitlinie

wie zum Beispiel:

Symptome des Patienten

Nachweis einer Myokardischämie (Belastungs-EKG, szintigraphisch

Methoden, Magnetresonanztomographie, Stressechokardiographie)

pathologische intrakoronare Flussreserve, prognostisch

Ausschlusskriterien:

  • Keine chronische Okklusion,
  • Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung

Acetylsalicylsäure plus Clopidogrel für mindestens 3 Monate wie z.B.

mit florider Magen-Darm-Geschwürerkrankung,

Geschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls

oder dringender, nicht aufschiebbarer chirurgischer Eingriff.

Grunderkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten (hier in der Regel

keine Indikation für PTCA oder Wiedereröffnung vorhanden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
erfolgreicher CTO
perkutane Koronarintervention
Andere Namen:
  • Drug-Eluting Stents, Scaffolds, Drug-Eluting Ballons
nicht erfolgreicher CTO
perkutane Koronarintervention
Andere Namen:
  • Drug-Eluting Stents, Scaffolds, Drug-Eluting Ballons

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KEULE
Zeitfenster: 1 Jahr
schweres unerwünschtes kardiales Ereignis
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TLR
Zeitfenster: 1 Jahr
Revaskularisierung der Zielläsion
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0925-0586

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronischer totaler Verschluss

Klinische Studien zur PCI - perkutane Koronarintervention

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