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Zusammenhang zwischen dem Ansprechen auf die Behandlung von C. Diff-Kolitis und dem Anti-C. Diff-Toxin-Antikörper

9. September 2010 aktualisiert von: Michael E. DeBakey VA Medical Center

Zusammenhang zwischen der klinischen Reaktion der Clostridium-difficile-Kolitis auf die Behandlung und dem Auftreten von Anti-C.difficile-Toxin-Antikörpern

Der Zweck dieser Studie ist dreifach: 1) Serum von Patienten mit dokumentierter Clostridium-difficile-Infektion zu sammeln und auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen das C.-difficile-Toxin zu Beginn und am Ende der Therapie sowie erneut bei einem Rückfall oder Wiederauftreten zu testen tritt ein. 2)Entnahme von Stuhlproben für den Test auf C. difficile-Toxin in ähnlichen Zeitintervallen. 3) Untersuchung zufälliger Serumproben aus dem VA-Labor, um die Antikörperrate gegen C. difficile-Toxin in unserer Patientenpopulation zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Clostridium difficile ist die häufigste Ursache für nosokomiale Durchfallerkrankungen im Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie. Dies ist eine schwächende Erkrankung mit erheblicher Morbidität und Mortalität, die bei etwa 2–3 % liegen kann. Die derzeit empfohlene Therapie für diese Erkrankung ist Metronidazol, oral verabreicht. Unsere Beobachtungen deuten darauf hin, dass etwa 10–20 % der Patienten auf die Ersttherapie mit Metronidazol nicht ansprechen und 20 % nach der Behandlung einen Rückfall erleiden. Der Grund, warum manche Menschen geheilt werden, während andere einen Rückfall erleiden, ist derzeit unbekannt. In der medizinischen Fachliteratur gibt es Hinweise darauf, dass wiederkehrende Infektionen mit der fehlenden Bildung von Antikörpern gegen C. difficile-Toxin einhergehen. Es ist auch möglich, dass den infizierten Patienten Antikörper fehlen, während andere in der Bevölkerung dazu neigen, solche Antikörper zu haben. Die Forscher schlagen vor, unsere Patienten am VAMC Houston zu untersuchen, um das Auftreten und/oder das Versagen, auf die Therapie anzusprechen, oder das Auftreten einer wiederkehrenden Erkrankung mit dem Vorhandensein von Anti-Toxin-Antikörpern in Zusammenhang zu bringen. Die Forscher schlagen außerdem vor, zufällig von VAMC-Patienten gewonnene Seren zu untersuchen, um die Prävalenz von Antikörpern in unserer Patientenpopulation zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Michael E. DeBakey VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die positiv auf C. difficile sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten im Houston VA mit dokumentierter C. difficile-Infektion

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel M Musher, M.D., Michael E. DeBakey VA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Clostridium-Enterokolitis

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