- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00323609
KAVIAR-Studie – Kyphoplastie und Vertebroplastie bei der Augmentation und Wiederherstellung von Wirbelkörperkompressionsfrakturen
Eine multizentrische, randomisierte, prospektive klinische Studie zum Vergleich der kurz- und langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der Ballon-Kyphoplastie mit der Vertebroplastie bei der Behandlung von schmerzhaften, akuten Wirbelkörper-Kompressionsfrakturen (VCFs) im Zusammenhang mit Osteoporose.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Barrie, Ontario, Kanada, L4M6MZ
- Royal Victoria Hospital
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85252
- Scottsdale Medical Imaging, Ltd
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California
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San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95128
- Minimally Invasive Surgical Solutions
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90505
- Torrance Memorial Medical Center
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-
Colorado
-
Grand Junction, Colorado, Vereinigte Staaten, 81501
- Western Slope Study Group
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-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33637
- The Center for Spinal Disorders
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Radiology Associates of Atlanta
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-
Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
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Michigan
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Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
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-
Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Saint Luke's Hospital of Kansas City
-
-
Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Northwest Research & Educational Institute
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-
Nevada
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
- Renown Regional Medical Center
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-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University Orthopedics
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-
Ohio
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Franklin, Ohio, Vereinigte Staaten, 45005
- Atrium Medical Center
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- The Toledo Hospital
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-
Oklahoma
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Edmond, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73003
- Clinical Radiology of Oklahoma
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-
Oregon
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Bend, Oregon, Vereinigte Staaten, 97701
- The Center for Orthopedic and Neurosurgical Care and Research (The Center)
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Pennsylvania
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Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19601
- Reading Hospital
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-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital Research Institute
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Memorial Hospital
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-
Utah
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Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Intermountain Medical Center
-
Provo, Utah, Vereinigte Staaten, 84604
- Utah Valley Regional Medical Center
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Virginia
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Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24033
- Carilion Roanoke Memorial Hospital
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West Virginia
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Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25702
- St. Mary's Hospital
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Wisconsin
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Burlington, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53105
- Aurora Burlington Memorial Hospital
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Aurora St. Luke's Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alle Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Alter > 21
1 bis 3 Ziel-VCFs, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Fraktur aufgrund einer diagnostizierten oder vermuteten primären oder sekundären Osteoporose
- Alle Ziel-VCFs liegen zwischen T5 und L5
- Alle zu behandelnden Ziel-VCFs zeigen entweder: i. Größenänderung: Eine akute (< 6 Monate) Änderung der VB-Höhe oder -Morphologie von einer früheren Röntgenaufnahme, CT oder MRT, mit Höhenverlust im vorderen, mittleren oder hinteren Teil des VB, der mit einer Verschlechterung um 1 oder mehr Grad vereinbar ist nach den Genant-Kriterien (17), ODER ii. Positives MRT oder Knochenscan: VB zeigt hyperintensives Signal im STIR-Sequenz-MRT oder Ziel-VB ist positiv im Radionuklid-Knochenscan
- Alle zu behandelnden VCFs haben ein Frakturalter (Zeit vom Beginn der Schmerzen bis zur Beurteilung durch den Prüfarzt) von 6 Monaten oder weniger
- Rückenschmerzen, die mit der Lokalisation mindestens eines VCF korrelieren
- Die Behandlung aller Ziel-VCFs ist technisch machbar und klinisch angemessen für SOWOHL die Vertebroplastie als auch die Ballon-Kyphoplastie. (Nur Teamansatz: Sowohl der Vertebroplastie- als auch der Ballonkyphoplastie-Arzt haben die radiologischen Studien überprüft und stimmen dem zu, bevor der Proband in die Studie aufgenommen wird.)
- Rückenschmerzen vor der Behandlung nach numerischer Bewertungsskala (NRS) Score > 4 (0-10 Skala)
- Oswestry Disability Index vor der Behandlung >20 (Skala von 0–100)
- Der Betreff gibt die Verfügbarkeit für alle Studienbesuche an
- Der Proband ist in der Lage, die Risiken und Vorteile der Teilnahme an der Studie zu verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Der Proband hat die geistige Fähigkeit, die Protokollanforderungen für eine Studiendauer von 2 Jahren zu erfüllen
Ausschlusskriterien
Probanden, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen, dürfen nicht in die Studie aufgenommen werden:
- Die VB-Morphologie oder -Konfiguration ist so, dass entweder eine Ballon-Kyphoplastie ODER eine Vertebroplastie für die Ziel-VCFs technisch nicht durchführbar ist
- Fraktur aufgrund eines hochenergetischen Traumas
- Vermuteter ODER nachgewiesener Krebs innerhalb des Index-Wirbelkörpers. Beachten Sie, dass Patienten mit Chemotherapie-assoziierter Osteoporose eingeschlossen werden können.
- Behinderung von Rückenschmerzen aufgrund anderer Ursachen als einer akuten Fraktur (z. B. Iliosakralfraktur, symptomatische degenerative Bandscheibenerkrankung, Lendenwirbelsäulenstenose)
- Jede schmerzhafte VCF mit Frakturalter > 6 Monate
- Jeder objektive Hinweis auf eine neurologische Beeinträchtigung zu Studienbeginn
- Frühere Ballon-Kyphoplastie oder Vertebroplastie für alle VCF
- Wirbelsäulenstabilisierung über Ballonkyphoplastie oder Vertebroplastie hinaus, die für gezielte VCFs erforderlich ist
- Signifikante klinische Komorbidität, die möglicherweise die langfristige Datenerfassung oder Nachsorge beeinträchtigen kann (z. B. Demenz, schwere komorbide Erkrankung)
Vorerkrankungen, die entweder einer Ballon-Kyphoplastie oder einer Vertebroplastie entgegenstehen, wie z. B.:
- Irreversible Koagulopathie oder Blutungsstörung. Hinweis zu reversiblen Koagulopathien: Personen, die Coumadin oder andere Antikoagulanzien einnehmen, können teilnehmen. Prüfärzte sollten Routineverfahren für das perioperative Absetzen und Wiedereinsetzen von Antikoagulanzien befolgen.
- Allergie gegen Gerätematerialien (z. B. Knochenzement) für Ballon-Kyphoplastie oder Vertebroplastie. Beachten Sie, dass bei Patienten mit einer Allergie gegen Kontrastmittel auf Jodbasis andere nicht-Jod-Kontrastlösungen verwendet werden können.
- Jeglicher Hinweis auf VB oder systemische Infektion
- Schwangeres oder gebärfähiges Potenzial
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kyphoplastie
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Bei der Ballon-Kyphoplastie werden zwei aufblasbare Knochenstöpsel in den Wirbelkörper in der Wirbelsäule eingesetzt.
Nachdem die Stäbchen entfernt wurden, wird der Hohlraum mit zähflüssigem Knochenzement gefüllt.
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Aktiver Komparator: Vertebroplastie
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Bei der Vertebroplastie wird eine Nadel in den Wirbelkörper gesetzt.
Zement wird in den Wirbelkörper injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit einer oder mehreren nachfolgenden Röntgenfrakturen nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Prozentsatz der Probanden mit einer oder mehreren nachfolgenden Röntgenfrakturen 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückenschmerzen
Zeitfenster: 7 Tage, 30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Rückenschmerzen wurden auf einer 10-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (schlimmstmögliche Schmerzen) bewertet.
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7 Tage, 30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Rückenfunktion-Oswestry Disability Index
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Zur Beurteilung der Rückenfunktion des Patienten wurde der Oswestry Disability Index (ODI)-Fragebogen verwendet.
Der ODI-Score reicht von 0-100.
Die beste Punktzahl ist 0 (keine Behinderung) und die schlechteste ist 100 (maximale Behinderung).
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30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Lebensqualität von SF-36
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Die Medical Outcomes Study 36-Item Short Form Health Survey (SF-36) wurde verwendet, um den allgemeinen Gesundheitszustand zu beurteilen.
Die SF-36-Ergebnisse werden in zwei Komponenten zusammengefasst, eine physische Komponentenzusammenfassung (PCS) und eine mentale Komponentenzusammenfassung (MCS).
Der Wert für PCS und MCS liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte eine bessere Lebensqualität bedeuten.
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30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Lebensqualität – EQ5D-Index
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Die EQ-5D-Indexwerte reichen von 0 bis 1,0 auf einer Skala, bei der 0 = Tod und 1,0 = vollkommene Gesundheit.
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30 Tage, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird als Prozentsatz der Teilnehmer dargestellt, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der Erstbehandlung berichteten.
Für diese Studie umfassten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SUEs) Tod, schwerwiegende Verschlechterung des Gesundheitszustands, lebensbedrohliche Verletzungen/Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte oder verlängerte Krankenhausaufenthalte oder führten zu medizinischen oder chirurgischen Eingriffen.
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30 Tage nach der Operation
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Rate der mit dem Verfahren/dem Gerät verbundenen oder möglicherweise damit zusammenhängenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Die Rate der mit dem Verfahren/Gerät verbundenen oder möglicherweise damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse wird als Prozentsatz der Teilnehmer dargestellt, die innerhalb von 30 Tagen nach der Erstbehandlung über mit dem Verfahren/Gerät verbundene oder möglicherweise damit verbundene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse berichteten.
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30 Tage nach der Operation
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Änderung der vorderen Wirbelkörperhöhe
Zeitfenster: Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Änderung der Höhe des mittleren Wirbelkörpers
Zeitfenster: Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Änderung der Höhe des hinteren Wirbelkörpers
Zeitfenster: Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Änderung des Wirbelkörper-Kyphosewinkels
Zeitfenster: Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Der Wirbelkyphosewinkel wurde als der Winkel definiert, der durch Linien gebildet wurde, die parallel zu den oberen und unteren Endplatten des behandelten gebrochenen Wirbelkörpers gezogen wurden.
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Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Änderung des lokalen Cobb-Winkels (LCA) des Wirbelkörpers
Zeitfenster: Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Der lokale Cobb-Winkel des Wirbelkörpers ist ein Maß für die 3-Ebenen-Funktionseinheit, die aus dem behandelten gebrochenen Wirbelkörper und dem nächsten benachbarten Wirbel besteht, und ist definiert als der Winkel, der durch Linien gebildet wird, die parallel zur oberen Endplatte des kranialen benachbarten Wirbelkörpers gezogen werden die untere Endplatte des angrenzenden kaudalen Wirbelkörpers.
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Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Veränderung des globalen sagittalen Gleichgewichts.
Zeitfenster: Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Änderung des globalen sagittalen Gleichgewichts, gemessen an der vertikalen Sagittalachse.
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Präoperativ, vor der Entlassung, 3 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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VCF-bezogene Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Monatlich für 24 Monate nach der Operation
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Bewertungen der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, die durch monatliche Telefonanrufe bei teilnehmenden Patienten durchgeführt werden.
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Monatlich für 24 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reginald Knight, MD, Orthopedics International
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SP0601-KAVIAR
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