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IV Doppelt und dreifach konzentriertes Nicardipin für Schlaganfall und ICH

12. Mai 2006 aktualisiert von: OSF Healthcare System

Eine offene prospektive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von doppelt oder dreifach konzentriertem intravenösem Nicardipin zur Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall, intrazerebraler Blutung oder Subarachnoidalblutung

Hypertonie (Bluthochdruck) kann bei Patienten mit Schlaganfall, intrazerebraler Blutung und Subarachnoidalblutung oft zu einer neurologischen Verschlechterung führen. Die intravenöse Infusion von Nicardipin (Cardene) zur Kontrolle von Bluthochdruck ist von der FDA zugelassen. Der Nachteil des intravenösen Nicardipin-Tropfs ist das relativ große Flüssigkeitsvolumen, das benötigt wird (bis zu 150 ml/h). Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von doppelt oder dreifach konzentriertem peripherem intravenösem (IV) Nicardipin.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck kann bei Patienten mit ICH oder SAH oft zu einer neurologischen Verschlechterung führen. Bluthochdruck wurde mit einer erhöhten Inzidenz von intrakraniellen Blutungen bei Patienten in Verbindung gebracht, die mit Thrombolytika oder Antikoagulanzien behandelt wurden. Die rechtzeitige Kontrolle des Bluthochdrucks steht in direktem Zusammenhang mit dem Ergebnis dieser Patienten. Darüber hinaus wird, anders als bei hypertensiven Notfällen oder Dringlichkeit, eine sanfte Titration zur Kontrolle des Blutdrucks bei Patienten mit entweder ischämischem Hirninfarkt oder Blutung empfohlen. Daher hätte das ideale Mittel zur Kontrolle des Bluthochdrucks bei diesen Patienten folgende Eigenschaften:

  • Schneller Wirkungseintritt
  • Vorhersagbare Dosisreaktion
  • Auf den gewünschten Blutdruck titrierbar
  • Minimale Dosisanpassungen
  • Minimale Nebenwirkungen
  • Kein Anstieg des intrakraniellen Drucks (ICP)
  • Einfacher Übergang zur oralen Formulierung für eine langfristige Erhaltung

Gegenwärtig werden nur i.v. Natriumnitroprussid, Nitroglyzerin, Enalapril und Esmolol zur Blutdruckkontrolle bei Patienten mit IS, ICH und SAH verwendet. Diese Mittel sind schwierig zu titrieren und können potenziell schädlich für Gehirnzellen sein.

Nicardipin bietet mehrere Vorteile bei der Blutdruckkontrolle. Es kann eine Erweiterung der Koronargefäße verursachen, hat aber keinen Einfluss auf die Erregungsleitung des Herzens. Es ist nicht mit koronarem Diebstahl verbunden. Als einziger IV-Kalziumkanalblocker, der für die Behandlung von Bluthochdruck zugelassen ist, ist Nicardipin vasoselektiv und hat einen schnellen Wirkungseintritt und ist bei einer Vielzahl von Patiententypen genau kontrollierbar. Es ist genauso wirksam wie Natriumnitroprussid mit weniger Dosisanpassungen. Es hat eine dokumentierte Sicherheit mit einer geringen Inzidenz von Nebenwirkungen. Es erfordert minimale Dosisanpassungen.

Der Nachteil des intravenösen Nicardipin-Tropfs ist das relativ große Flüssigkeitsvolumen, das benötigt wird (bis zu 150 ml/h). Bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall (IS) oder Blutung (ICH) kann eine großvolumige intravenöse Infusion zu einem Hirnödem oder einem Anstieg des intrakraniellen Drucks (ICP) beitragen. Wenn die Infusion von Nicardipin doppelt oder dreifach konzentriert werden kann, ohne dass eine zentrale Leitung erforderlich ist, bietet sie nicht nur eine titrierbare Blutdruckkontrolle, sondern auch ein geringeres Gesamtvolumen für die Infusion des Medikaments.

Dies ist eine prospektive, unverblindete Phase-IV-Dosierungsstudie mit doppelt oder dreifach konzentrierter Nicardipin-Infusion zur Blutdruckkontrolle bei Patienten mit entweder ischämischem Hirninfarkt (IS) oder intrazerebraler Blutung (ICH) oder Subarachnoidalblutung (SAH). Sobald der Patient eine schnelle Kontrolle des Blutdrucks benötigt, kommt er oder sie für die Studie in Frage. Die ersten 25 Patienten erhalten die Zustimmung zur Behandlung mit der doppelten Dosis und die nächsten 25 Patienten erhalten die Zustimmung zur Behandlung mit der dreifachen Dosis. Der Patient wird während der Infusionsdauer auf Wirksamkeit und Sicherheit überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: David Wang, DO
  • Telefonnummer: 309-624-9500
  • E-Mail: dwang@uic.edu

Studienorte

    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
        • Rekrutierung
        • OSF Stroke Center
        • Hauptermittler:
          • David Wang, DO

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen, 18 Jahre oder älter.
  • Akuter ischämischer zerebraler Schlaganfall (IS) mit unkontrollierbarer Hypertonie, die möglicherweise kontrolliert werden muss, um eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie in Betracht zu ziehen.
  • Schlaganfallpatienten mit intrazerebraler Hämorrhagie (ICH), einschließlich Subarachnoidalblutung (SAB) (operativ behandelt oder nicht), alle Gebiete mit einer geeigneten Studie (Kopf-CT-Scan oder MRT-Scan), die Ergebnisse liefern, die mit dieser Diagnose übereinstimmen, die möglicherweise die Kontrolle des Bluthochdrucks benötigen oder Kontrolle des Blutdrucks.

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Nicardipin oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Nicardipin.
  • Chronisches Nierenversagen oder Kreatinin-Blutprobenwerte > 2,0.
  • Eingeschränkte Leberfunktion, definiert als das Zweifache der Leberenzyme.
  • Schwere linksventrikuläre Dysfunktion, definiert als ventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %.
  • Patienten oder autorisierte Vertreter, die sich geweigert haben, in diese Studie aufgenommen zu werden.
  • Fortgeschrittene Aortenstenose.
  • Schwangere oder stillende Frauen werden nicht in diese Studie aufgenommen.
  • Kein Patient darf mehr als einmal in diese Studie aufgenommen werden.
  • Patienten dürfen während ihrer Teilnahme an dieser Studie nicht in andere klinische Studien aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
• Demonstration der Durchführbarkeit und Sicherheit von doppelt und dreifach konzentriertem peripherem intravenösem Nicardipin für Patienten in der neurowissenschaftlichen Intensivstation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit
Zeit- und Dosisanpassung, die erforderlich ist, um den Ziel-BD-Bereich zu erreichen
Zur Bewertung der Verträglichkeit des doppelt oder dreifach konzentrierten Nicardipins

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Wang, DO, OSF Stroke Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Mai 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2006

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Nicardipin

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