- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00325793
IV Doppelt und dreifach konzentriertes Nicardipin für Schlaganfall und ICH
Eine offene prospektive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von doppelt oder dreifach konzentriertem intravenösem Nicardipin zur Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall, intrazerebraler Blutung oder Subarachnoidalblutung
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bluthochdruck kann bei Patienten mit ICH oder SAH oft zu einer neurologischen Verschlechterung führen. Bluthochdruck wurde mit einer erhöhten Inzidenz von intrakraniellen Blutungen bei Patienten in Verbindung gebracht, die mit Thrombolytika oder Antikoagulanzien behandelt wurden. Die rechtzeitige Kontrolle des Bluthochdrucks steht in direktem Zusammenhang mit dem Ergebnis dieser Patienten. Darüber hinaus wird, anders als bei hypertensiven Notfällen oder Dringlichkeit, eine sanfte Titration zur Kontrolle des Blutdrucks bei Patienten mit entweder ischämischem Hirninfarkt oder Blutung empfohlen. Daher hätte das ideale Mittel zur Kontrolle des Bluthochdrucks bei diesen Patienten folgende Eigenschaften:
- Schneller Wirkungseintritt
- Vorhersagbare Dosisreaktion
- Auf den gewünschten Blutdruck titrierbar
- Minimale Dosisanpassungen
- Minimale Nebenwirkungen
- Kein Anstieg des intrakraniellen Drucks (ICP)
- Einfacher Übergang zur oralen Formulierung für eine langfristige Erhaltung
Gegenwärtig werden nur i.v. Natriumnitroprussid, Nitroglyzerin, Enalapril und Esmolol zur Blutdruckkontrolle bei Patienten mit IS, ICH und SAH verwendet. Diese Mittel sind schwierig zu titrieren und können potenziell schädlich für Gehirnzellen sein.
Nicardipin bietet mehrere Vorteile bei der Blutdruckkontrolle. Es kann eine Erweiterung der Koronargefäße verursachen, hat aber keinen Einfluss auf die Erregungsleitung des Herzens. Es ist nicht mit koronarem Diebstahl verbunden. Als einziger IV-Kalziumkanalblocker, der für die Behandlung von Bluthochdruck zugelassen ist, ist Nicardipin vasoselektiv und hat einen schnellen Wirkungseintritt und ist bei einer Vielzahl von Patiententypen genau kontrollierbar. Es ist genauso wirksam wie Natriumnitroprussid mit weniger Dosisanpassungen. Es hat eine dokumentierte Sicherheit mit einer geringen Inzidenz von Nebenwirkungen. Es erfordert minimale Dosisanpassungen.
Der Nachteil des intravenösen Nicardipin-Tropfs ist das relativ große Flüssigkeitsvolumen, das benötigt wird (bis zu 150 ml/h). Bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall (IS) oder Blutung (ICH) kann eine großvolumige intravenöse Infusion zu einem Hirnödem oder einem Anstieg des intrakraniellen Drucks (ICP) beitragen. Wenn die Infusion von Nicardipin doppelt oder dreifach konzentriert werden kann, ohne dass eine zentrale Leitung erforderlich ist, bietet sie nicht nur eine titrierbare Blutdruckkontrolle, sondern auch ein geringeres Gesamtvolumen für die Infusion des Medikaments.
Dies ist eine prospektive, unverblindete Phase-IV-Dosierungsstudie mit doppelt oder dreifach konzentrierter Nicardipin-Infusion zur Blutdruckkontrolle bei Patienten mit entweder ischämischem Hirninfarkt (IS) oder intrazerebraler Blutung (ICH) oder Subarachnoidalblutung (SAH). Sobald der Patient eine schnelle Kontrolle des Blutdrucks benötigt, kommt er oder sie für die Studie in Frage. Die ersten 25 Patienten erhalten die Zustimmung zur Behandlung mit der doppelten Dosis und die nächsten 25 Patienten erhalten die Zustimmung zur Behandlung mit der dreifachen Dosis. Der Patient wird während der Infusionsdauer auf Wirksamkeit und Sicherheit überwacht.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Wang, DO
- Telefonnummer: 309-624-9500
- E-Mail: dwang@uic.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- Rekrutierung
- OSF Stroke Center
-
Hauptermittler:
- David Wang, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, 18 Jahre oder älter.
- Akuter ischämischer zerebraler Schlaganfall (IS) mit unkontrollierbarer Hypertonie, die möglicherweise kontrolliert werden muss, um eine Thrombolyse- oder Antikoagulationstherapie in Betracht zu ziehen.
- Schlaganfallpatienten mit intrazerebraler Hämorrhagie (ICH), einschließlich Subarachnoidalblutung (SAB) (operativ behandelt oder nicht), alle Gebiete mit einer geeigneten Studie (Kopf-CT-Scan oder MRT-Scan), die Ergebnisse liefern, die mit dieser Diagnose übereinstimmen, die möglicherweise die Kontrolle des Bluthochdrucks benötigen oder Kontrolle des Blutdrucks.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Nicardipin oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Nicardipin.
- Chronisches Nierenversagen oder Kreatinin-Blutprobenwerte > 2,0.
- Eingeschränkte Leberfunktion, definiert als das Zweifache der Leberenzyme.
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion, definiert als ventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %.
- Patienten oder autorisierte Vertreter, die sich geweigert haben, in diese Studie aufgenommen zu werden.
- Fortgeschrittene Aortenstenose.
- Schwangere oder stillende Frauen werden nicht in diese Studie aufgenommen.
- Kein Patient darf mehr als einmal in diese Studie aufgenommen werden.
- Patienten dürfen während ihrer Teilnahme an dieser Studie nicht in andere klinische Studien aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
• Demonstration der Durchführbarkeit und Sicherheit von doppelt und dreifach konzentriertem peripherem intravenösem Nicardipin für Patienten in der neurowissenschaftlichen Intensivstation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Sicherheit
|
Zeit- und Dosisanpassung, die erforderlich ist, um den Ziel-BD-Bereich zu erreichen
|
Zur Bewertung der Verträglichkeit des doppelt oder dreifach konzentrierten Nicardipins
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Wang, DO, OSF Stroke Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Nicardipin
Andere Studien-ID-Nummern
- 0012003
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