- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01171911
Vergleich der intravenösen Injektion eines Calciumantagonisten und einer Beta-Blockade auf die endotheliale Scherbelastung der Koronararterie
Erstes Krankenhaus Nanjing, Medizinische Universität Nanjing
Sowohl Calciumkanalantagonist als auch Betablocker haben kardioprotektive Wirkung. Endotheliale Scherspannung ist ein prädiktiver Faktor für klinische Ergebnisse bei Patienten mit obstruktiver Stenose.
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Umverteilung von Scherspannung und Blutgeschwindigkeit während des gesamten Herzzyklus nach transkoronarer Injektion von Nicardipin und Esmolol zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shaoliang Chen, Director
- Telefonnummer: +86-25-52208048
- E-Mail: chmengx@126.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Nanjing First Hospital,Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Shao-liang Chen, Director
- Telefonnummer: +86-25-52208048
- E-Mail: chmengx@126.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von instabiler Angina pectoris und Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt
- Alter 18-75 Jahre.
- Durchmesserstenose der Koronararterie<70% Durchmesserstenose durch visuelle Schätzung
- Blutdruck > 110/70 mmHg
- Herzfrequenz 60-~100 bpm, keine Herzrhythmusstörungen
Ausschlusskriterien:
- St-Hebungsinfarkt
- Niedrigerer Blutdruck (<100/70 mmHg)
- Herzfrequenz < 60 oder > 100 bpm, das Vorhandensein von Herzrhythmusstörungen
- Allergie gegen Studienmedikamente
- Frauen in der Schwangerschaft
- Leberfunktionsstörung
- Kreatinin >2,5 mg/dl
- Blutender Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 % vor maximaler Medikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endotheliale Scherspannung, bewertet durch Computational Fluid Dynamics
Zeitfenster: Nach vier Minuten
|
Bei der Spitzenwirkung des Medikaments verringerte sich der mittlere Blutdruck (MBP) um 10% oder mehr oder die Herzfrequenz stieg um 10-15 bpm.
|
Nach vier Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Minimale Lumenfläche durch intravaskulären Ultraschall
Zeitfenster: Nach vier Minuten
|
Bei der Spitzenwirkung des Medikaments verringerte sich der mittlere Blutdruck (MBP) um 10% oder mehr oder die Herzfrequenz stieg um 10-15 bpm.
|
Nach vier Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Shao-liang Chen, Director, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Esmolol
- Nicardipin
- Kalziumkanalblocker
Andere Studien-ID-Nummern
- NJESS20103079
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