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Der Einsatz von rFVIIa bei Traumapatienten: Ein multizentrisches Fallregister

9. Mai 2012 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Die Verwendung von rFVIIa bei Traumapatienten: Ein multizentrisches WTA/AAST-Fallregister

Unfallchirurgen in den gesamten USA haben damit begonnen, rekombinanten aktivierten Faktor VII (rFVIIa) zu verwenden, um schwere Blutungen nach einer Verletzung zu kontrollieren, wenn herkömmliche Maßnahmen versagt haben. Trotz vielversprechender Ergebnisse aus mehreren kleinen Studien bleiben einige Fragen bezüglich der Verwendung dieses relativ teuren Produkts bei verletzten Patienten unbeantwortet, darunter:

  • Der Zeitpunkt der Verabreichung
  • Auswahl geeigneter Patienten, die am wahrscheinlichsten davon profitieren
  • Die wirksame Dosis bei verletzten Patienten
  • Die potenzielle Notwendigkeit einer wiederholten Dosierung
  • Die Notwendigkeit der Verabreichung von Blutplättchen und der Korrektur der Azidose vor der Verabreichung der ersten Dosis
  • Die mit der Verwendung von rFVIIa verbundenen Risiken, einschließlich venöser und/oder arterieller Thrombose
  • Das Potenzial von rFVIIa, posttraumatisches Organversagen und/oder infektiöse Komplikationen zu verursachen oder zu verschlimmern
  • Eine Kosten-Nutzen-Analyse Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine große Stichprobe von Patienten aus mehreren Einrichtungen zu sammeln, um die oben aufgeführten Probleme anzugehen. Zu diesem Zweck fördert die Western Trauma Association Foundation ein multizentrisches Fallregister für Patienten, die rFVIIa zur Behandlung unkontrollierter Blutungen erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um ein prospektives, multizentrisches Fallregister, das darauf abzielt, die kollektiven Erfahrungen mit der Verwendung von rFVIIa an der UCSF/SFGH mit denen anderer Traumazentren zu kombinieren. Die Studie wird unter der Schirmherrschaft der Western Trauma Association und der American Association of the Surgery of Trauma durchgeführt. Beide Organisationen können auf eine lange Erfolgsgeschichte multizentrischer Studien zurückblicken. Die in dieser Studie zu verwendenden Ergebnisse sind: 1) Überleben, 2) Menge der vor und nach rFVIIa infundierten Blutprodukte, 3) Gerinnungsfaktoren (PTT, INR) vor und nach und 4) die Beurteilung der Hämostase durch den Chirurgen. Die Daten werden auch analysiert, um die Kosteneffizienz von rFVIIa im Vergleich zu anderen Methoden zur Behandlung schwerer Blutungen, vor allem der Verabreichung von Blutprodukten, zu bestimmen. Abschließend wird die Häufigkeit von Komplikationen und thrombotischen Ereignissen nach Medikamentenverabreichung bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

380

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • University of California San Francisco, San Francisco General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Retrospektive und prospektive beobachtende Fallstudie an traumatisch verletzten erwachsenen Patienten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Mit rFVIIa behandelte Koagulopathie

Ausschlusskriterien:

keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margaret Knudson, MD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Mai 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H6693-27309-01

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