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Profile von Antikörper-sekretierenden Zellen und Zyotokinen bei Neugeborenen auf ECMO

Profile von Antikörper-sezernierenden Zellen (ASC) und immunaktiven Proteinen bei Neugeborenen bei extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO)

Säuglinge werden zur Korrektur einer reversiblen respiratorischen Insuffizienz auf ECMO gesetzt. Da einige der Gründe für Atemstillstand ähnliche Dinge beim Baby zeigen, ist es oft schwierig, genau zu bestimmen, was das größte Problem verursacht. Wir sind jetzt in der Lage, bestimmte Zellen und Proteine ​​bei diesen Säuglingen zu messen, was uns helfen könnte, das genaue Problem genauer zu diagnostizieren. Wir gehen davon aus, dass Säuglinge, die auf ECMO gesetzt werden, einzigartige Antikörper-sekretierende Zellreaktionen und Muster der Zytokin- und Chemokin-(Protein-)Reaktion auf Krankheiten und auf den ECMO-Kreislauf zeigen. Wenn wir einzigartige Muster für diese Zellen oder Proteine ​​finden, können sie möglicherweise Ergebnisse vorhersagen oder die Behandlung dieser Säuglinge leiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifische Ziele Primäres Ziel

1. Bestimmen Sie den Anstieg, Peak und Abfall von Immunglobulin-Isotyp-spezifischen ASCs und immunaktiven Proteinen (Zytokinen und Chemokinen) aus aufeinanderfolgenden Proben von peripherem Blut von Säuglingen unter ECMO.

Sekundäre Ziele:

  1. Bestimmen Sie den am besten geeigneten Zeitpunkt für die Blutentnahme von Säuglingen mit Verdacht auf Sepsis für den ASC-Diagnosetest.
  2. Charakterisieren Sie das Auftreten von kulturnegativer Sepsis, die zu ECMO führt.
  3. Bestimmen Sie die Immunglobulin-Isotyp-spezifischen ASC-Spiegel bei Säuglingen mit und ohne Infektion.
  4. Einrichtung eines Archivs von mononukleären Zellen und Plasma zur Verwendung bei der Entwicklung erregerspezifischer ASC-Assays.

Hypothese Säuglinge unter ECMO haben eine hohe ASC-Reaktion und einzigartige Zytokin-/Chemokinmuster aufgrund einer möglichen zugrunde liegenden Infektion und Exposition gegenüber vielen fremden Antigenen (Blutprodukte, ECMO-Kreislauf). Ein erheblicher Teil davon wird ASCs mit Spezifität für häufige Ursachen von neonataler Sepsis aufweisen, die nicht durch routinemäßige Blutkulturen nachgewiesen werden.

Verfahren:

Restproben werden von denen gesammelt, die in Routineverfahren für Säuglinge mit ECMO verwendet werden. Das ungefähre Volumen/Probe beträgt 0,5–0,8 ml. Die Proben werden mit in unserem Labor etablierten Methoden verarbeitet. Kurz gesagt werden PBMCs über einen Ficoll-Gradienten isoliert und in flüssigem Stickstoff bei –80°C archiviert. Eine Chargenanalyse der ASC-Spiegel und der Lymphozytenproliferationsaktivität wird durchgeführt, wenn eine ausreichende Anzahl von Proben angesammelt ist. Ein detailliertes Profil und eine Quantifizierung der Immunzellen werden durch Färbung mit fluoreszierend aktiviertem Zellsortierer (FACS) für CD3, CD4, CD8, CD27, CD38, CD45 und HLA-DR bestimmt. Ein Kügelchen-Mikroarray wird verwendet, um die Konzentrationen von immunaktiven Molekülen nachzuweisen, was ebenfalls mit dem FACS durchgeführt wird. Die nachgewiesenen Proteine ​​beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf die folgenden: IL1β, IL2, IL4, IL5, IL6, IL7, IL8, IL10, IL12p70, IL13, IL17, GCSF, GMCSF, IFN-γ, MCP-1, MIP-1β, TNFα. Das ASC-Verfahren ist das von Van de Verg etablierte, modifiziert zur Verwendung von Mikrokulturplatten mit Membranoberfläche anstelle von Agar, wobei die Ergebnisse von einem CTL-Analysator anstelle einer manuellen Zählung abgelesen werden. LPA-Assays werden seit langem etablierte Techniken verwenden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Memorial Hermann Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Säuglinge, die ECMO benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Reifgeborene > 24 Stunden und ≤ 30 Tage alt 2) Unter ECMO auf der neonatologischen Intensivstation des MHCH 3) Einverständnis der Eltern innerhalb von 48 Stunden nach Unterbringung unter ECMO eingeholt

Ausschlusskriterien:

  • 1) Säugling > 30 Tage alt 2) Säugling NICHT auf ECMO 3) Widerruf der elterlichen Zustimmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James M Murpy, PhD, University of Texas Health Science Center at Houston- Division of Infectious Diseases

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

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