- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00448968
Der Nutzen von Ischämie-modifiziertem Albumin (IMA) bei Sepsis
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Konzentrationen von Ischämie-modifiziertem Albumin (IMA) im Blut bei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion erhöht sind und die Schwere der Erkrankung bei Patienten mit Sepsis vorhersagen.
Um Probanden mit Infektion mit Probanden ohne Infektion zu vergleichen, die für die ED-Population an jedem Standort repräsentativ sind, wird eine Gruppe nicht infizierter Kontrollpatienten aufgenommen. Jedes Krankenhaus wird Probanden mit alters- (nach Jahrzehnten) und geschlechtsangepassten Kontrollen einschreiben, um die Population von Probanden widerzuspiegeln, bei denen der Verdacht auf eine Infektion besteht.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Sepsis ist eine unbewältigte Herausforderung in der Medizin, die Menschen jeden Alters und jeder Bevölkerungsgruppe betrifft. In den Vereinigten Staaten sind jährlich etwa 751.000 Patienten von einer schweren Sepsis betroffen, wobei die Gesundheitskosten jährlich etwa 16,7 Milliarden US-Dollar betragen. Die Sterblichkeit durch schwere Sepsis und septischen Schock nähert sich 30 - 70 % mit 215.000 Todesfällen jährlich. Daher ist Sepsis eine Krankheit mit Gesundheitsausgaben und Sterblichkeitsraten, die sich denen von Herzkrankheiten und Krebs annähern.
Die Identifizierung von Patienten mit Sepsis und insbesondere Hypoperfusion ist eine Herausforderung für den Kliniker. Eine Vielzahl von klinischen und Laborbefunden ist hilfreich, aber es gibt keinen einzigen Test, um eine Sepsis zu identifizieren oder ihren Schweregrad zu beurteilen.
Ischämie und reaktive Sauerstoffspezies spielen eine bedeutende Rolle in der Pathogenese der Sepsis. Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass ein septischer Schock zu einer Fehlfunktion von Autoregulationsmechanismen und einer Fehlverteilung des Blutflusses führt, was sowohl eine regionale als auch eine globale Ischämie auslöst. Klinisch nützlich wäre ein Verfahren, das dabei helfen kann, eine Hypoperfusion schnell zu beurteilen. Ischämie-modifiziertes Albumin (IMA) ist ein potenzieller Marker für Ischämie bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom; daher wird die Hypothese aufgestellt, dass IMA auch als prognostischer Biomarker zur klinischen Identifizierung von Infektionen und der Schwere der Erkrankung bei Patienten mit Sepsis nützlich sein könnte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinc
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania School of medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Sepsis-Probanden:
- 18 Jahre oder älter
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Klinischer Verdacht auf Infektion
Ausschlusskriterien für Sepsis-Probanden:
- Aktiver Brustschmerz mit Verdacht auf kardialen Ursprung
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung oder dynamische ST-Veränderungen im EKG
- Schwangere Frau
- Kokainkonsum
- Leber erkrankung
- Kann die englische Sprache nicht sprechen oder verstehen
Einschlusskriterien für Kontrollpersonen:
- 18 Jahre oder älter
- Vorstellung in der Notaufnahme als Ergebnis einer nicht infektiösen Ätiologie, wie von den behandelnden Klinikern festgestellt
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien für Kontrollpersonen:
- Verdacht auf Infektion
- Temperatur >100,4 °F
- Schwangere Frau
- Mögliche kardiale, intestinale oder zerebrale Ischämie
- Leber erkrankung
- Jede Entzündungsquelle als Teil ihrer Präsentation
- Krebs, jede Art
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nathan Shapiro, M.D., Beth Israel Deaconess Medical Center
- Hauptermittler: Munish Goyal, M.D., University of Pennsylvania
- Hauptermittler: Rakesh Engineer, M.D., The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMA-0806-003
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Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
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The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
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Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
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Weill Medical College of Cornell UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); New York Presbyterian Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Infektion | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
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