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Magnesiumsulfat versus Placebo zur Tokolyse bei PPROM

17. August 2016 aktualisiert von: Lorrie Mason, Regional Obstetrical Consultants

Magnesiumsulfat versus Placebo zur Tokolyse bei vorzeitigem Membranbruch

Die Studie vergleicht die Ergebnisse von Frauen zwischen der 26. und 32. Schwangerschaftswoche mit einem Blasensprung. Frauen, die nach dem Zufallsprinzip eine Tokolyse mit Magnesiumsulfat x 48 Stunden oder ein Placebo mit Kochsalzlösung IV x 48 Stunden erhielten. Beide Gruppen erhielten Antibiotika und vorgeburtliche Steroide.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die meisten Studien zur Wirksamkeit der Tokolyse mit PPROM wurden in den 1980er Jahren durchgeführt, bevor pränatale Steroide und prophylaktische Antibiotika bei der Mutter allgemein eingesetzt wurden. In den meisten Studien wurde vor Beginn der Wehen bei dieser Gruppe von Frauen keine Tokolyse versucht. Das ACOG Practice Bulletin vom Juni 1998 räumt ein, dass die Empfehlung einer Tokolyse zur Ermöglichung der Verabreichung von Steroiden und mütterlichen Antibiotika in erster Linie auf Konsens und nicht auf konsistenten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Der Zweck dieser Studie, in der 128 Probanden randomisiert entweder einer Tokolyse oder keiner Tokolyse unterzogen werden, besteht darin, prospektiv zu beurteilen, ob eine Kurzzeittokolyse (48 Stunden) Vorteile für Frauen und Babys zwischen der 26. und 32. Schwangerschaftswoche mit PPROM bietet.

Die Probanden werden in 1-2 Hochrisikokrankenhäusern in Chattanooga und Knoxville eingeschrieben. Teilnahmeberechtigt sind alle englisch- und spanischsprachigen Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren mit PPROM und einer Zervixdilatation <4. Frauen mit Verdacht auf eine intrauterine Infektion, positive fetale Lungenreife oder > 6 Stunden Tokolyse zum Zeitpunkt der Aufnahme werden ausgeschlossen.

Beide Frauengruppen erhalten eine kontinuierliche fetale Überwachung, Antibiotika und vorgeburtliche Steroide (sofern nicht bereits zuvor verabreicht). Beide Gruppen werden alle 2–4 Stunden auf das Wohlbefinden des Fötus und der Mutter untersucht. Beide Gruppen erhalten eine IVF mit 125 ml/h, und die Behandlungsgruppe wird mit 4 Gramm Magnesiumsulfat belastet und erhält eine Erhaltungsdosis von 2 Gramm/Std. x 48 Stunden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
        • Regional Obstetrical Consultants

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch oder Spanisch sprechend
  • vorzeitiger Blasensprung
  • 26. bis 32,6. Schwangerschaftswoche
  • Zervikale Erweiterung </= 4 cm

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf eine intrauterine oder intraamniotische Infektion
  • > 6 Stunden Tokolyse vor der Aufnahme
  • positive fetale Lungenreife

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Magnesiumsulfat
x 48 Stunden IV
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
x 48 Stunden IV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stunden Wartezeit bis zur Lieferung
Zeitfenster: 0 Stunden bis > 168 Stunden
vom Beginn des Studienmedikaments bis zur Lieferung
0 Stunden bis > 168 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verweildauer der Mutter nach der Geburt
Zeitfenster: 0 Stunden bis > 168 Stunden
vom Beginn des Studienmedikaments bis zur Lieferung
0 Stunden bis > 168 Stunden
Infektionsraten bei Müttern
Zeitfenster: 0 Stunden bis > 168 Stunden
vom Beginn der Studienmedikation bis zur Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus
0 Stunden bis > 168 Stunden
Tage der Neugeborenenbeatmung
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage
von der Geburt bis zum 28. Lebenstag
0 bis 28 Tage
früh einsetzende Infektion bei Neugeborenen
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage
von der Geburt bis zum 28. Lebenstag
0 bis 28 Tage
Verweildauer des Neugeborenen
Zeitfenster: 0 bis 28 Tage
von der Geburt bis zum 28. Lebenstag
0 bis 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christian M Briery, MD, Regional Obstetrical Consultants; UT Chattanooga OB-GYN Department

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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