- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00469027
Pulmonale Hypertonie: Bewertung der Zelltherapie (PHACeT)
13. Oktober 2016 aktualisiert von: Northern Therapeutics
Phase-I-Studie zur Feststellung der Sicherheit der auf autologen Vorläuferzellen basierenden Gentherapie von heNOS bei Patienten mit schwerer pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH), die auf eine konventionelle Behandlung nicht ansprechen
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit der auf autologen Vorläuferzellen basierenden Gentherapie von heNOS bei Patienten mit schwerer pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) zu ermitteln, die auf eine konventionelle Behandlung nicht ansprechen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine klinische Phase-I-Studie mit zwei Zentren.
Insgesamt werden 18 Patienten anhand eines offenen Protokolls zur Dosissteigerung untersucht. Drei Patienten werden in jedes der fünf Dosierungspanels aufgenommen.
Weitere drei Patienten werden in das endgültige Dosisgremium aufgenommen, um die Sicherheit bei der maximal verträglichen Dosis sicherzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B1W8
- St. Michael's Hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Sir Mortimer B. Davis - Jewish General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der idiopathischen pulmonalen arteriellen Hypertonie
- Familiäre PAH oder Anorexigen-induzierte PAH
- Angegebene Gehentfernung von 6 Minuten
Ausschlusskriterien:
- Intra- oder extrakardiale Kommunikation zwischen dem rechten und linken Kreislauf
- Hämodynamische Instabilität
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %
- Thromboembolisches Ereignis oder kürzlicher Krankenhausaufenthalt wegen einer Verschlechterung der Rechtsherzinsuffizienz in den letzten 3 Monaten
- CVP > 20 mmHg zum Zeitpunkt der Herzkatheteruntersuchung
- Schwangerschaft
- Gleichzeitige Hepatitis oder HIV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: eNOS-transfizierte EPCs
Mit eNOS transfizierte EPCs werden durch Injektion über eine PA-Leitung in inkrementellen Dosen über drei Tage verabreicht
|
schrittweise Dosierung über 3 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die primären Endpunkte beziehen sich auf die Verträglichkeit und Sicherheit der Injektion gentechnisch veränderter Vorläuferzellen bei Patienten mit schwerer PAH.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die potenzielle Wirksamkeit dieses Ansatzes wird anhand von Veränderungen des hämodynamischen Drucks, der vom Patienten wahrgenommenen Lebensqualität und der körperlichen Leistungsfähigkeit beurteilt
Zeitfenster: 3 Monate nach Lieferung der Zelle
|
3 Monate nach Lieferung der Zelle
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Granton, MD, St. Michael's Hospital and University Health Network
- Hauptermittler: David Langleben, MD, Sir Mortimer B. Davis - Jewish General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Granton J, Langleben D, Kutryk MB, Camack N, Galipeau J, Courtman DW, Stewart DJ. Endothelial NO-Synthase Gene-Enhanced Progenitor Cell Therapy for Pulmonary Arterial Hypertension: The PHACeT Trial. Circ Res. 2015 Sep 11;117(7):645-54. doi: 10.1161/CIRCRESAHA.114.305951. Epub 2015 Jul 20.
- O'Connell C, O'Callaghan DS, Humbert M. Novel medical therapies for pulmonary arterial hypertension. Clin Chest Med. 2013 Dec;34(4):867-80. doi: 10.1016/j.ccm.2013.08.002.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Mai 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-PAH 001
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