- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00470756
Vorfußadduktion (FFA) bei Säuglingen und Kleinkindern. Unterschiede der neuromuskulären Aktivität.
Unterschied der neuromuskulären Aktivität bei Säuglingen und Kleinkindern mit Fußdorsalflexion im Vergleich zu Säuglingen und Kleinkindern mit Fußplantarflexion
Jede Woche treffen wir auf 5-8 Paare besorgter Eltern von Säuglingen mit Vorfußadduktion. Die meisten von ihnen benötigen in der Regel nur Bestätigung und Aufklärung über den Umgang mit dem deformierten Fuß. Während der Untersuchung nutzen wir in der Regel provokative Manöver, um peroneale Aktivität auszulösen. Diese manuelle Stimulation führt normalerweise bei den meisten Kindern zu einer aktiven Eversion und Dorsalflexion des Fußes, jedoch nicht bei allen. Ein kleiner Teil der Kinder reagiert in die entgegengesetzte Richtung – statt der typischen Eversion zeigen sie eine Inversion und eine gewisse Plantarflexion des Fußes. Wir haben den Eindruck, dass sich die Deformität bei dieser Untergruppe von Kindern langsamer und manchmal weniger vollständig bessert als bei den meisten Kindern. Wir haben in der Literatur keine Beschreibung dieses Phänomens gefunden. Wir gehen davon aus, dass atypisch reagierende Patienten aufgrund von Störungen des neuromuskulären Gleichgewichts zwischen den Muskelgruppen der Invertoren-Beuger und der Evertoren-Streck-Muskeln wahrscheinlich unterschiedlich reagieren. Diese kleine Untergruppe von Kindern benötigt möglicherweise eine genauere Nachsorge und wahrscheinlich einen Gipsverband, um die Besserung ihrer Deformität zu beschleunigen und sicherzustellen.
Studienziele:
Bewerten Sie die Fähigkeit von Kindern mit FFA, auf die mechanische Auslösung peronealer Aktivität zu reagieren
- Die Mehrheit der Patienten mit Standardreaktion – Dorsalflexion und Eversion des Fußes (Evertoren)
- Die Minderheit der Patienten mit nicht standardmäßiger Reaktion – Plantarflexion und Inversion des Fußes (Inverter)
- Bewerten Sie zufällig ausgewählte Kinder aus jeder Gruppe hinsichtlich der Art der Muskelreaktion auf die elektrische Stimulation (EMG) der Wadenmuskulatur.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Organization.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jungen und Mädchen im Alter zwischen zwei Monaten und einem Jahr.
- Nicht assoziierte Pathologie.
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Assoziierte Pathologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Evertoren, Wechselrichter
|
mechanische Auslösung der peronealen Aktivität
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Naum Simanovski, MD, Hadassah Medical Organization
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SIM03-HMO-CTILL
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