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TAXUS PERSEUS Kleines Gefäß (PERSEUS SV)

24. April 2014 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Eine prospektive Bewertung in einer nicht randomisierten Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems TAXUS® ElementTM zur Behandlung von De-novo-Koronararterienläsionen in kleinen Gefäßen

Der Zweck der TAXUS PERSEUS Small Vessel-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Boston Scientific TAXUS Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems (TAXUS® ElementTM) zur Behandlung von atherosklerotischen De-novo-Läsionen mit einer Länge von bis zu 20 mm in nativen Koronararterien von ≥ 2,25 mm bis < 2,75 mm Durchmesser.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Überlegenheitsstudie zur Bewertung des TAXUS® Element™ Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems für die Behandlung von atherosklerotischen De-novo-Läsionen mit einer Länge von ≤20 mm in nativen Koronararterien mit einer visuellen RVD von ≥ 2,25 mm bis < 2,75 mm Durchmesser.

Zweihundertvierundzwanzig (224) Probanden werden an maximal 35 klinischen Standorten mit dem TAXUS Element Stent behandelt. Follow-up nach 30 Tagen, 9 Monaten einschließlich Angiographie) und 1 Jahr wird in allen Studienteilnehmern durchgeführt. Berechtigte Probanden werden bis 5 Jahre nach dem Indexverfahren jährlich nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235-3401
        • Medical Center East
    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
        • Bakersfield Memorial Hospital
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Clinic
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718-0002
        • Christiana Hospital
    • Florida
      • Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
        • MediQuest Research at Munroe Regional Medical Center
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239-2940
        • Sarasota Memorial Hospital
    • Illinois
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62701
        • St. John's Hospital
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804-4140
        • Northern Indiana Research Alliance / Lutheran Hospital of Indiana
    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
        • Maine Medical Center
    • Michigan
      • Petoskey, Michigan, Vereinigte Staaten, 49770
        • Cardiac & Vascular Research Center of Northern Michigan
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407-1195
        • Abbott Northwestern Hospital
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68526
        • Nebraska Heart Hospital
    • New York
      • Liverpool, New York, Vereinigte Staaten, 13088
        • St. Joseph's Hospital Health Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Lenox Hill Hospital
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203-5866
        • Carolinas Medical Center
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
        • LeBauer Cardiovascular Research Foundation
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
        • Wake Medical Center
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157-0001
        • Wake Forest University School of Medicine
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • The Christ Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214-3907
        • Riverside Methodist Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
        • Oklahoma Foundation for Cardiovascular Research
    • Pennsylvania
      • Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
        • Main Line Health Heart Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2767
        • Methodist DeBakey Heart Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • TexSAn Heart Hospital
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Swedish Medical Center
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Sacred Heart Medical Center
    • West Virginia
      • Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25701
        • St. Mary's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Klinische Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
  • Geeignet für perkutane Koronarintervention (PCI)
  • Dokumentierte stabile Angina pectoris (Klassifikation 1, 2, 3 oder 4 der Canadian Cardiovascular Society [CCS]) oder instabile Angina pectoris (Braunwald-Klasse IB-C, IIB-C oder IIIB-C) oder dokumentierte stille Ischämie
  • Akzeptabler Kandidat für Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
  • Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) beträgt ≥ 30 %
  • Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden
  • Das Subjekt ist bereit, alle festgelegten Folgebewertungen einzuhalten

Klinische Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für Aspirin (ASS) oder sowohl für Clopidogrel als auch für Ticlopidin
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Paclitaxel
  • Bekannte Allergie gegen Edelstahl
  • Bekannte Allergie gegen Platin
  • Vorherige Behandlung des Zielgefäßes mit einem antirestenotisch beschichteten oder medikamentenfreisetzenden Koronarstent
  • Vorherige Behandlung des Zielgefäßes mit einem Bare-Metal-Stent (BMS) innerhalb von 9 Monaten nach dem Indexverfahren
  • Vorherige Behandlung eines Nicht-Zielgefäßes mit einem antirestenotisch beschichteten oder medikamentenfreisetzenden Koronarstent innerhalb von 9 Monaten nach dem Indexverfahren
  • Vorbehandlung mit intravaskulärer Brachytherapie im Zielgefäß
  • Geplantes PCI- oder CABG-Post-Index-Verfahren
  • Geplante oder tatsächliche Behandlung des Zielgefäßes mit einem nicht zugelassenen Gerät, gerichteter oder rotierender koronarer Atherektomie, Laser, Schneidballon oder transluminalem Extraktionskatheter unmittelbar vor der Stent-Platzierung
  • Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren
  • Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate
  • Kardiogener Schock
  • Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung
  • Frühere anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel
  • Leukopenie
  • Thrombozytopenie
  • Thrombozytose
  • Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung
  • Aktuelle Behandlung oder frühere Behandlung innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren mit Paclitaxel oder anderen Chemotherapeutika
  • Voraussichtliche Behandlung mit Paclitaxel oder oralem Rapamycin während eines beliebigen Zeitraums in den 9 Monaten nach dem Indexverfahren
  • Bekannte Fortpflanzungsabsicht innerhalb von 9 Monaten nach dem Indexverfahren
  • Positiver Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren oder Laktation
  • Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten aufgrund anderer Erkrankungen
  • Begleiterkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden einschränken könnten, die Anforderungen an die Studiennachsorge zu erfüllen, oder die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie

Angiographische Einschlusskriterien:

  • Zielläsion

    • Zielläsion in nativer Koronararterie
    • Zielläsion muss de novo sein
    • Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 50 %
    • Referenzgefäßdurchmesser (RVD) ≥ 2,25 mm bis < 2,75 mm
    • Kumulative Zielläsionslänge ≤ 20 mm (der zu behandelnde Bereich kann aus mehreren Läsionen bestehen, muss aber vollständig von einem Studienstent abgedeckt werden)
    • Die Zielläsion wurde erfolgreich vorgedehnt
  • Eine Nicht-Zielläsion kann in einem Nicht-Zielgefäß wie folgt behandelt werden:

    • Nicht-Zielläsionen in Nicht-Zielgefäßen müssen mit einem handelsüblichen TAXUS-Stent behandelt werden, wenn die Verwendung eines medikamentenfreisetzenden Stents erforderlich ist
    • Die Behandlung muss als klinischer angiographischer Erfolg gewertet werden, ohne dass der Einsatz ungeplanter zusätzlicher Stents erforderlich ist.
    • Die Behandlung muss vor der Behandlung des Zielgefäßes abgeschlossen sein

Angiographische Ausschlusskriterien:

  • Zielläsion in der linken Hauptarterie, ob geschützt oder ungeschützt
  • Zielläsion ist ein chronischer Totalverschluss (TIMI-Fluss ≤ 1)
  • Die Zielläsion ist restenotisch
  • Die Zielläsion befindet sich in einem Saphenusvenentransplantat oder einem Brustarterientransplantat
  • Der Zugang zur Zielläsion erfolgt über ein Saphenusvenentransplantat oder ein Brustarterientransplantat
  • Zielläsion ist < 5 mm vom Bare-Metal-Stent (BMS) entfernt
  • Zielläsion < 5 mm vom Ostium entfernt
  • Zielläsion < 5 mm vom Seitenastgefäß ≥ 2,0 mm im Durchmesser (Ausnahmen: Proband kann aufgenommen werden, wenn der Seitenast zu 100 % verschlossen ist oder wenn der Seitenast mit einem durchgängigen Transplantat geschützt ist)
  • Unbehandelte Läsionen mit einer Stenose von ≥ 50 % Durchmesser oder von denen angenommen wird, dass sie den Fluss beeinträchtigen, verbleiben im Zielgefäß an einer Stelle mit ≥ 2,0 mm RVD
  • Zielläsion und/oder Zielgefäß proximal zur Zielläsion mäßig stark verkalkt
  • Zielläsion und/oder Zielgefäß proximal zur Zielläsion stark gewunden
  • Zielläsion innerhalb oder distal einer Biegung von > 60° im Zielgefäß
  • Zielgefäß mit angiographischem Vorhandensein eines wahrscheinlichen oder eindeutigen Thrombus
  • Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
  • Geschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie mit Zielläsion in der linken vorderen absteigenden Arterie (LAD) oder der linken Zirkumflexarterie (LCx). Das Subjekt kann aufgenommen werden, wenn nur die Läsion eine Zielläsion in der rechten Koronararterie (RCA) ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAXUS Element Stentsystem
TAXUS Element Stent-Implantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
In-Stent Late Loss, gemessen durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
Zeitfenster: 9 Monate Post-Index-Verfahren
Minimaler Lumendurchmesser nach dem Eingriff (mm) abzüglich des minimalen Lumendurchmessers nach der Untersuchung, bestimmt durch quantitative Angiographie. Der minimale Lumendurchmesser wird zu jedem Zeitpunkt innerhalb des Stents gemessen.
9 Monate Post-Index-Verfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Zielläsionsversagen (TLF) 12 Monate nach dem Indexverfahren. TLF ist definiert als jede Ischämie-bedingte Revaskularisierung der Zielläsion, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder Tod im Zusammenhang mit dem Zielgefäß.
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen innerhalb von 365 Tagen nach dem Eingriff ein TLF auftritt, von den Patienten, die entweder innerhalb von 365 Tagen nach dem Eingriff einen TLF hatten oder bei denen die letzte Nachuntersuchung mindestens 335 Tage nach dem Eingriff TLF-frei war.
12 Monate Post-Index-Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dean J Kereiakes, MD, The Christ Hospital
  • Hauptermittler: Louis A Cannon, MD, Cardiac and Vascular Research Center of Northern Michigan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juni 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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