Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Messung eines einzelnen Atemzugs unterschätzt das Beatmungsvolumen je nach Schweregrad des Emphysems

2. Juli 2015 aktualisiert von: Columbia University
Obwohl die Messung der Helium (He)-Verdünnung in einem Atemzug (VASB) derzeit in Lungenfunktionslabors zur Beurteilung des funktionellen Alveolarvolumens und der Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid eingesetzt wird, wurde das Ausmaß, in dem VASB das Beatmungs- und Thoraxvolumen widerspiegelt, bei Emphysemen nicht prospektiv bestimmt. Wir stellten die Hypothese auf, dass VASB das Rückatmungs-Heliumverdünnungsvolumen (VARB) und das plethysmographische Volumen (VApleth) unterschätzt, wenn die klinische und physiologische Schwere des Emphysems zunimmt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

VASB, VARB und VApleth wurden bei 52 aufeinanderfolgenden stabilen ambulanten Patienten mit klinischem und radiologischem Emphysem gemessen. Dreizehn Patienten mit einem obstruktiven Atemdefekt ohne Emphysem (OVD) und 18 normale Kontrollpersonen wurden in ähnlicher Weise untersucht. Alle Probanden wurden einer Spirometrie unterzogen, gefolgt von einer Ganzkörperplethysmographie und Messungen des He-Verdünnungsvolumens; Die Reihenfolge von VASB und VARB wurde randomisiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • NY, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Cardiopulmonary, Sleep and Ventilatory Disorders Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Studie bei allen ambulanten Patienten mit Emphysem, die zur vollständigen Lungenfunktionsprüfung an die Lungendiagnoseeinheit überwiesen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle ambulanten Patienten im Alter zwischen 18 und 81 Jahren, die zwischen dem 18.01.2006 und dem 30.07.2007 zur vollständigen Beurteilung der Lungenfunktion an die Lungendiagnoseeinheit des Columbia University Medical Center überwiesen wurden und bei der Spirometrie einen obstruktiven Beatmungsdefekt aufwiesen, wurden als geeignet angesehen .

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich nicht dem Test der Rückatmungsdiffusionskapazität unterziehen wollten
  • Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben konnten; und
  • Patienten, die zu körperlich beeinträchtigt waren, um sich einer vollständigen Untersuchung einschließlich des von unseren Technikern empfohlenen Atemmanövers zu unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohorte A
Patienten mit obstruktiven Defekten und radiologischen Anzeichen eines Emphysems
Kohorte B
Patienten mit obstruktiven Beatmungsstörungen und keinem radiologischen Hinweis auf ein Emphysem
Kohorte C
Nichtraucher ohne obstruktive Atemdefekte oder Herz-Lungen-Erkrankungen in der Vorgeschichte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Differenz zwischen dem DLCO SB-Alveolarvolumen und der Messung des gesamten Lungenvolumens aus der Plethysmographie
Zeitfenster: 10 Sekunden
Um die Hypothese zu testen, dass DLCO SB den durch das Wiederatmungs-DLCO-Manöver abgeleiteten DLCO unterschätzt und dass VA SB in ähnlicher Weise VA RB unterschätzt. Das mit den beiden Manövern ermittelte Alveolarvolumen wird mit der Körperplethysmographie verglichen, dem Goldstandard für die Messung des gesamten Lungenvolumens bei Patienten mit Emphysem.
10 Sekunden
Differenz zwischen dem DLCO RB-Alveolarvolumen und der Messung des gesamten Lungenvolumens aus der Plethysmographie
Zeitfenster: 10 Sekunden
Um die Hypothese zu testen, dass DLCO SB den durch das Wiederatmungs-DLCO-Manöver abgeleiteten DLCO unterschätzt und dass VA SB in ähnlicher Weise VA RB unterschätzt. Das mit den beiden Manövern ermittelte Alveolarvolumen wird mit der Körperplethysmographie verglichen, dem Goldstandard für die Messung des gesamten Lungenvolumens bei Patienten mit Emphysem.
10 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert C Basner, MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren