- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00528944
Die Messung eines einzelnen Atemzugs unterschätzt das Beatmungsvolumen je nach Schweregrad des Emphysems
2. Juli 2015 aktualisiert von: Columbia University
Obwohl die Messung der Helium (He)-Verdünnung in einem Atemzug (VASB) derzeit in Lungenfunktionslabors zur Beurteilung des funktionellen Alveolarvolumens und der Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid eingesetzt wird, wurde das Ausmaß, in dem VASB das Beatmungs- und Thoraxvolumen widerspiegelt, bei Emphysemen nicht prospektiv bestimmt.
Wir stellten die Hypothese auf, dass VASB das Rückatmungs-Heliumverdünnungsvolumen (VARB) und das plethysmographische Volumen (VApleth) unterschätzt, wenn die klinische und physiologische Schwere des Emphysems zunimmt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
VASB, VARB und VApleth wurden bei 52 aufeinanderfolgenden stabilen ambulanten Patienten mit klinischem und radiologischem Emphysem gemessen.
Dreizehn Patienten mit einem obstruktiven Atemdefekt ohne Emphysem (OVD) und 18 normale Kontrollpersonen wurden in ähnlicher Weise untersucht.
Alle Probanden wurden einer Spirometrie unterzogen, gefolgt von einer Ganzkörperplethysmographie und Messungen des He-Verdünnungsvolumens; Die Reihenfolge von VASB und VARB wurde randomisiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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NY, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Cardiopulmonary, Sleep and Ventilatory Disorders Center
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Studie bei allen ambulanten Patienten mit Emphysem, die zur vollständigen Lungenfunktionsprüfung an die Lungendiagnoseeinheit überwiesen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle ambulanten Patienten im Alter zwischen 18 und 81 Jahren, die zwischen dem 18.01.2006 und dem 30.07.2007 zur vollständigen Beurteilung der Lungenfunktion an die Lungendiagnoseeinheit des Columbia University Medical Center überwiesen wurden und bei der Spirometrie einen obstruktiven Beatmungsdefekt aufwiesen, wurden als geeignet angesehen .
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich nicht dem Test der Rückatmungsdiffusionskapazität unterziehen wollten
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben konnten; und
- Patienten, die zu körperlich beeinträchtigt waren, um sich einer vollständigen Untersuchung einschließlich des von unseren Technikern empfohlenen Atemmanövers zu unterziehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Kohorte A
Patienten mit obstruktiven Defekten und radiologischen Anzeichen eines Emphysems
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Kohorte B
Patienten mit obstruktiven Beatmungsstörungen und keinem radiologischen Hinweis auf ein Emphysem
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Kohorte C
Nichtraucher ohne obstruktive Atemdefekte oder Herz-Lungen-Erkrankungen in der Vorgeschichte
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Differenz zwischen dem DLCO SB-Alveolarvolumen und der Messung des gesamten Lungenvolumens aus der Plethysmographie
Zeitfenster: 10 Sekunden
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Um die Hypothese zu testen, dass DLCO SB den durch das Wiederatmungs-DLCO-Manöver abgeleiteten DLCO unterschätzt und dass VA SB in ähnlicher Weise VA RB unterschätzt.
Das mit den beiden Manövern ermittelte Alveolarvolumen wird mit der Körperplethysmographie verglichen, dem Goldstandard für die Messung des gesamten Lungenvolumens bei Patienten mit Emphysem.
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10 Sekunden
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Differenz zwischen dem DLCO RB-Alveolarvolumen und der Messung des gesamten Lungenvolumens aus der Plethysmographie
Zeitfenster: 10 Sekunden
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Um die Hypothese zu testen, dass DLCO SB den durch das Wiederatmungs-DLCO-Manöver abgeleiteten DLCO unterschätzt und dass VA SB in ähnlicher Weise VA RB unterschätzt.
Das mit den beiden Manövern ermittelte Alveolarvolumen wird mit der Körperplethysmographie verglichen, dem Goldstandard für die Messung des gesamten Lungenvolumens bei Patienten mit Emphysem.
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10 Sekunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert C Basner, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAB6328
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